NEWS
[Vorlage] VIS: View durch Pin schützen
-
@Mic
@darkiop
Hier meine script mit View in Widget 8 funktion./******************************************************************************* * Konfiguration ******************************************************************************/ const STATE_PATH = 'javascript.0.visViewPinSperre.'; const LOGGING = true; // Detaillierte Ausgabe im Log. Falls keine Probleme, dann auf false setzen. const TopAppBar_PATH = 'MyVariable.0.VIS.MySmartHome21.'; /******************************************************************************* * Konfiguration: Views ******************************************************************************/ // Es können beliebig mehr Views hinzugefügt oder auf eine limitiert werden, bitte aber Aufbau beibehalten! const PIN_VIEWS = [ { name: 'Menu_Security', pin: '1234', // Pin topappbarindex: 2, }, { name: 'Test', pin: '5678', topappbarindex: '10', }, ]; /********************************************************************************************************** ++++++++++++++++++++++++++++ Ab hier nichts mehr ändern / Stop editing here! ++++++++++++++++++++++++++++ *********************************************************************************************************/ /******************************************************************************* * Globale Variablen *******************************************************************************/ // Array, pro View ein Element var G_LastKeyPressed = []; // Letzte Taste, die gedrückt wurde var G_PinBufferKeys = []; // Puffer für eingegebene Ziffern var G_PinBufferWildcards = []; // Für Vis-Anzeigefeld der Pineingabe, füllt sich mit "*" nach jeder Zifferneingabe /******************************************************************************* * Executed on every script start. *******************************************************************************/ init(); function init() { // Create states createScriptStates(); // 1. Initialize global variables // 2. Reset for each view setTimeout(function(){ for (let i = 0; i < PIN_VIEWS.length; i++) { // Initialize global variables G_LastKeyPressed[PIN_VIEWS[i].name] = ''; G_PinBufferKeys[PIN_VIEWS[i].name] = ''; G_PinBufferWildcards[PIN_VIEWS[i].name] = ''; // Reset für jede View durchführen resetPin(PIN_VIEWS[i].name) } }, 3000); // Main Script starten, 5 Sekunden nach State-Generierung setTimeout(main, 5000); } /******************************************************************************* * Haupt-Skript *******************************************************************************/ function main() { // Überwacht das Tastenfeld in VIS für jede View for (var i = 0; i < PIN_VIEWS.length; i++) { on({id: STATE_PATH + PIN_VIEWS[i].name + '.CurrentKey', change: "any"}, function (obj) { var currView = obj.id.substr(STATE_PATH.length).split(".")[0]; // get View Name simply from obj.id if(LOGGING) if(obj.state.val !== '') log('Eingabe über Tastenfeld: ' + obj.state.val + ', Viewname: ' + currView); switch(obj.state.val) { case 0: case 1: case 2: case 3: case 4: case 5: case 6: case 7: case 8: case 9: G_LastKeyPressed[currView] = obj.state.val; userEnteredNumber(currView); break; case 'Enter': // Der User hat die Pin-Eingabe bestätigt. checkEnteredPin(currView); break; case 'Reset': resetPin(currView); break; default: //None } }); } } /******************************** * Create States ********************************/ function createScriptStates() { for (let i = 0; i < PIN_VIEWS.length; i++) { createState(STATE_PATH + PIN_VIEWS[i].name + '.CurrentKey', {'name':'Mit Tasten aus VIS setzen', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info', 'def':'' }); createState(STATE_PATH + PIN_VIEWS[i].name + '.WrongPinEntered', {'name':'Pin-Fehler', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}); createState(STATE_PATH + PIN_VIEWS[i].name + '.PinWildcards', {'name':'Sterne (*) für VIS-Anzeige', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info', 'def':'' }); } } /******************************** * Wird ausgeführt, sobald der User eine Nummer im Tastenfeld eingibt. * @param {string} viewName Name der View *********************************/ function userEnteredNumber(viewName) { G_PinBufferKeys[viewName] = G_PinBufferKeys[viewName] + G_LastKeyPressed[viewName]; G_PinBufferWildcards[viewName] = G_PinBufferWildcards[viewName] + ' *'; setState(STATE_PATH + viewName + '.PinWildcards', G_PinBufferWildcards[viewName]); } /******************************** * Wird ausgeführt, sobald der User E für "Enter" eingibt * @param {string} viewName Name der View ********************************/ function checkEnteredPin(viewName, viewindex) { if (G_PinBufferKeys[viewName] == getPresetElement(viewName, 'pin')) { if(LOGGING) log('Pin-Eingabe erfolgreich, View [' + viewName + ']'); onSuccess(viewName); setTimeout(function() { resetPin(viewName) }, 3000); // Reset nach 3 Sekunden } else { if(LOGGING) log('Falschen Pin eingegeben, View [' + viewName + ']'); setState(STATE_PATH + viewName + '.WrongPinEntered', true); resetPin(viewName); } } /******************************** * Reset * @param {string} viewName Name der View ********************************/ function resetPin(viewName) { if(LOGGING) log('Reset Pin, View-Name: [' + viewName + ']'); G_PinBufferWildcards[viewName] = ''; G_PinBufferKeys[viewName] = ''; setState(STATE_PATH + viewName + '.CurrentKey', ''); setState(STATE_PATH + viewName + '.PinWildcards', ''); setStateDelayed(STATE_PATH + viewName + '.WrongPinEntered', false, 3000); // Erst nach 3 Sekunden, für VIS-Anzeige } /** * ****************************** * Wird bei erfolgreicher Pin-Eingabe ausgeführt * @param {string} viewName Name der View ****************************** */ function onSuccess(viewName){ setState(TopAppBar_PATH + viewName , getPresetElement(viewName, 'topappbarindex')); } /******************************** * Gibt Elemente von PIN_VIEWS zurück * @param {string} viewName Name of the view * @param {string} key 'project', 'instance', 'pin' * @return {string} Content of the element, e.g. the Pin "1234" for element 'pin' ********************************/ function getPresetElement(viewName, key) { var keyEntry = ''; for (let i = 0; i < PIN_VIEWS.length; i++) { if (PIN_VIEWS[i].name === viewName) { keyEntry = PIN_VIEWS[i][key] } } return keyEntry; }
das TopAppBar_PATH und das pin_views name zusammen ist das object id von mein View in Widget 8.
-
const PIN_VIEWS = [ { name: 'pSet_1', // Name der View, zu der bei Erfolg gewechselt werden soll project: 'main', // VIS-Projekt, in dem die View ist, für den Viewwechsel bei Erfolg. Wert bekommt man u.a.: Vis -> Menü: Setup > Projekte (den Namen des jeweilgen Projektes nehmen) instance: 'c8.1a0e9', // Funktioniert bei mir (und einigen anderen) immer mit 'FFFFFFFF', ansonsten Wert vom Vis, Menü Tools, Feld "Instanz ID" nehmen pin: '1234', // Pin }, { name: 'startseite', project: 'main', instance: 'FFFFFFFF', pin: '5678', }, ];
Hallöchen, erst mal danke für das nette Tool, jedoch krieg ich es nicht richtig zum laufen. Das Problem ist, er leitet nicht weiter, ich bin mir auch gar nicht so sicher wohin er es laden soll. Wenn ich pSet_1 im Script ersetze läuft die Passwortabfrage nicht mehr richtig.
Habe ich da etwas falsch verstanden?
-
@accessburn
Ich hatte ja zu Anfang auch Probleme damit. Bei mir war es eindeutig ein Verständnisproblem. Lies meine (Fehler-)Beschreibung und die Erklärung von @Glasfaser noch mal in Ruhe durch. Dann sollte es bei Dir auch funktionieren. -
@mic Ich weiß, das hier ist zwar schon recht alt, aber erst mal danke für die Anleitung. Ich hab noch ein paar kleine Verbesserungen in das Skript eingepflegt:
-
Bei der Eingabe liefert das Skript immer eine Warnung im Log und zeigt die eingegebene Ziffer an. Grund ist, dass CurrentKey als String angelegt ist, die Ziffern aber als Number übertragen werden. Daher hab ich den Typ des States auf mixed geändert:
function createScriptStates() { for (let i = 0; i < PIN_VIEWS.length; i++) { createState(STATE_PATH + PIN_VIEWS[i].name + '.CurrentKey', {'name':'Mit Tasten aus VIS setzen', 'type':'mixed', 'read':true, 'write':true, 'role':'info', 'def':'' }); createState(STATE_PATH + PIN_VIEWS[i].name + '.WrongPinEntered', {'name':'Pin-Fehler', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}); createState(STATE_PATH + PIN_VIEWS[i].name + '.PinWildcards', {'name':'Sterne (*) für VIS-Anzeige', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info', 'def':'' }); } }
-
Es ist zwar nur Makulatur, aber ich finde es unschön, dass die zuletzt eingegebene Ziffer im State nachgeschaut werden kann. Daher lösche ich den State nach der Übernahme in das Skript wieder:
function main() { // Überwacht das Tastenfeld in VIS für jede View for (var i = 0; i < PIN_VIEWS.length; i++) { on({id: STATE_PATH + PIN_VIEWS[i].name + '.CurrentKey', change: "any"}, function (obj) { var currView = obj.id.substr(STATE_PATH.length).split(".")[0]; // get View Name simply from obj.id if(LOGGING) if(obj.state.val !== '') log('Eingabe über Tastenfeld: ' + obj.state.val + ', Viewname: ' + currView); switch(obj.state.val) { case 0: case 1: case 2: case 3: case 4: case 5: case 6: case 7: case 8: case 9: G_LastKeyPressed[currView] = obj.state.val; setState(obj.id, ''); userEnteredNumber(currView); break; case 'Enter': // Der User hat die Pin-Eingabe bestätigt. checkEnteredPin(currView); break; case 'Reset': resetPin(currView); break; default: //None } }); } }
-
-
@andiko2
Konntest du das Problem lösen? Ich beobachte ein identisches Verhalten - also nach Codeeingabe wechselt der View auf allen Anzeigegeräten und nicht nur auf dem Gerät wo ich den Code eingebe.
Hat jemand eine Idee? -
@matthias-s Das ist klar, wenn du das hier nicht angepasst hast:
instance: 'FFFFFFFF', // Funktioniert bei mir (und einigen anderen) immer mit 'FFFFFFFF', ansonsten Wert vom Vis, Menü Tools, Feld "Instanz ID" nehmen
Trage hier mal die Instance des Gerätes ein, auf dem du die Pin Eingabe machst. Dann sollte auch nur dieses in die View wechseln. Steht hier FF..., dann wechseln alle Browser auf die View.
Gruß Lars -
Hallo habe mal eine Frage zu der Pin Sperre,
ich würde gerne nur einen Button in einer View schützen das die Kinder diesen nicht schalten können. Ist dies auch Möglich oder kann ich so nur komplette Views schützen ? Es handelt sich um einen Inventwo Universal Button der geschützt werden soll, dieser ist als Switch eingestellt
Mit freundlichen Grüßen
-
@micha3004 Ich setzte in dem Script noch den Wert eines eigenen Datenpunktes.
Diesen Wert könntest du dann für die Sichtbarkeit des Buttons nutzen. -
@chrunchy Könnest du mir kurz erklären wie ich das anstelle ? bin in skripten leider noch nicht so gut und lerne noch.
-
@micha3004 Du erweiterst das Script an folgenden Stellen (Zeilenangaben beziehen sich auf das Original-Script):
In der function "createScriptStates" (Zeile 113) fügst du zwischen den beiden geschweiften Klammern am Ende (Zeile 119) z.B. folgendes ein:
createState('0_userdata.0.vis_login', {'name':'Pin-Richtig', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':false, 'role':'info'});
Damit wird der eigene Datenpunkt erstellt.
In der function "onSuccess(viewName)" (Zeile 165) fügst du vor der geschweiften Klammer am Ende (Zeile 170) folgende Zeilen ein:
setState("0_userdata.0.vis_login", true); setStateDelayed('0_userdata.0.vis_login', false, 300000); // Abmelden nach 5 Minuten
Damit wird nach erfolgreicher PIN-Eingabe die zuvor angelegte eigene Variable auf True gesetzt. Und nach 5 Minuten wird diese wieder auf false gesetzt.
Im VIS-Editor kannst du dann bei Elementen die Sichtbarkeit verwenden und prüfst ob dein Datenpunkte true ist.
Name und Pfad für den Datenpunkt kannst frei wählen, musst es nur überall anpassen.
Hoffe das hilft dir erstmal weiter.
-
Ich hab mir das die Vorlage auch mal installiert. Funktioniert eigentlich alles einwandfrei, aber mein Log wird bei jedem Tastendruck mit Fehlermeldungen überrollt:
javascript.0 2023-05-28 11:26:01.632 warn Read-only state "javascript.0.visViewPinSperre.Kamera1.WrongPinEntered" has been written without ack-flag with value "false" javascript.0 2023-05-28 11:25:58.623 warn Read-only state "javascript.0.visViewPinSperre.Kamera1.PinWildcards" has been written without ack-flag with value "" javascript.0 2023-05-28 11:25:58.623 warn Read-only state "javascript.0.visViewPinSperre.Kamera1.CurrentKey" has been written without ack-flag with value "" web.0 2023-05-28 11:25:55.604 warn Read-only state "javascript.0.visViewPinSperre.Kamera1.CurrentKey" has been written without ack-flag with value "Enter" javascript.0 2023-05-28 11:25:54.868 warn Read-only state "javascript.0.visViewPinSperre.Kamera1.PinWildcards" has been written without ack-flag with value " * * * *" web.0 2023-05-28 11:25:54.862 warn Read-only state "javascript.0.visViewPinSperre.Kamera1.CurrentKey" has been written without ack-flag with value "4" javascript.0 2023-05-28 11:25:53.864 warn Read-only state "javascript.0.visViewPinSperre.Kamera1.PinWildcards" has been written without ack-flag with value " * * *" web.0 2023-05-28 11:25:53.860 warn Read-only state "javascript.0.visViewPinSperre.Kamera1.CurrentKey" has been written without ack-flag with value "3" javascript.0 2023-05-28 11:25:53.264 warn Read-only state "javascript.0.visViewPinSperre.Kamera1.PinWildcards" has been written without ack-flag with value " * *" web.0 2023-05-28 11:25:53.260 warn Read-only state "javascript.0.visViewPinSperre.Kamera1.CurrentKey" has been written without ack-flag with value "2" javascript.0 2023-05-28 11:25:52.265 warn Read-only state "javascript.0.visViewPinSperre.Kamera1.PinWildcards" has been written without ack-flag with value " *" web.0 2023-05-28 11:25:52.260 warn Read-only state "javascript.0.visViewPinSperre.Kamera1.CurrentKey" has been written without ack-flag with value "1"
Was mache ich wo falsch
Edit: "Nicht alles Lesen" war der Fehler
Ich hab' die Änderungen von @HeadCrash (https://forum.iobroker.net/post/923928) übernommen und die bereits angelegten Datenpunkte händisch geändert. Jetzt scheint Ruhe zu sein -
Das bisher ungelöste Problem der doppelten Eingabe liegt an der Anzahl der angelegten PIN_Views. Hat man einen, erzeugt jeder Tastendruck eine Eingabe, hat man zwei Views, werden zwei Eingaben generiert, bei drei Views drei Eingaben etc.pp.
-
@micha3004
Wäre es nicht am Einfachsten wenn man nur den 1 Button in eine eigene View setzt und die in der anderen (Übersichts-)View mit angezeigt wird. Die "Button-View" bekommt dann den Schutz. Dann könnte man im "Standard" des Adapters bleiben. -
ich denke das ich es auch so machen werde. bin ja eh noch nicht 100% fertig mit meiner VIS
-
Es funktioniert bei mir nicht. Hmmm...
Hallo zusammen,
ich habe das Javascript importiert. Die Daten angepasst nur Name und Projekt
Da das Script die Datenpunkte unter javascript.0 gesperrt angelegt hat habe ich im Skript dann noch die Anlage der Variablen ausgetauscht. Der Code war auch in einem Post vorhandenso schaut das Skript im Moment aus
/******************************************************************************* * --------------------------- * Pin-Schutz für VIS-View * --------------------------- * Autor: Mic * Change Log * - 0.2 - Fix: 0 on keypad was not recognized * - 0.1 - initial version * Support: https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=30&t=19871 ******************************************************************************/ /******************************************************************************* * Konfiguration ******************************************************************************/ const STATE_PATH = 'javascript.' + instance + '.' + 'visViewPinSperre.'; const LOGGING = true; // Detaillierte Ausgabe im Log. Falls keine Probleme, dann auf false setzen. /******************************************************************************* * Konfiguration: Views ******************************************************************************/ // Es können beliebig mehr Views hinzugefügt oder auf eine limitiert werden, bitte aber Aufbau beibehalten! const PIN_VIEWS = [ { name: 'reboot', // Name der View, zu der bei Erfolg gewechselt werden soll project: 'main', // VIS-Projekt, in dem die View ist, für den Viewwechsel bei Erfolg. Wert bekommt man u.a.: Vis -> Menü: Setup > Projekte (den Namen des jeweilgen Projektes nehmen) instance: 'FFFFFFFF', // Funktioniert bei mir (und einigen anderen) immer mit 'FFFFFFFF', ansonsten Wert vom Vis, Menü Tools, Feld "Instanz ID" nehmen pin: '1234', // Pin }, { name: 'Test', project: 'Testprojekt', instance: 'FFFFFFFF', pin: '5678', }, ]; /********************************************************************************************************** ++++++++++++++++++++++++++++ Ab hier nichts mehr ändern / Stop editing here! ++++++++++++++++++++++++++++ *********************************************************************************************************/ /******************************************************************************* * Globale Variablen *******************************************************************************/ // Array, pro View ein Element var G_LastKeyPressed = []; // Letzte Taste, die gedrückt wurde var G_PinBufferKeys = []; // Puffer für eingegebene Ziffern var G_PinBufferWildcards = []; // Für Vis-Anzeigefeld der Pineingabe, füllt sich mit "*" nach jeder Zifferneingabe /******************************************************************************* * Executed on every script start. *******************************************************************************/ init(); function init() { // Create states createScriptStates(); // 1. Initialize global variables // 2. Reset for each view setTimeout(function(){ for (let i = 0; i < PIN_VIEWS.length; i++) { // Initialize global variables G_LastKeyPressed[PIN_VIEWS[i].name] = ''; G_PinBufferKeys[PIN_VIEWS[i].name] = ''; G_PinBufferWildcards[PIN_VIEWS[i].name] = ''; // Reset für jede View durchführen resetPin(PIN_VIEWS[i].name) } }, 3000); // Main Script starten, 5 Sekunden nach State-Generierung setTimeout(main, 5000); } /******************************************************************************* * Haupt-Skript *******************************************************************************/ function main() { // Überwacht das Tastenfeld in VIS für jede View for (var i = 0; i < PIN_VIEWS.length; i++) { on({id: STATE_PATH + PIN_VIEWS[i].name + '.CurrentKey', change: "any"}, function (obj) { var currView = obj.id.substr(STATE_PATH.length).split(".")[0]; // get View Name simply from obj.id if(LOGGING) if(obj.state.val !== '') log('Eingabe über Tastenfeld: ' + obj.state.val + ', Viewname: ' + currView); switch(obj.state.val) { case 0: case 1: case 2: case 3: case 4: case 5: case 6: case 7: case 8: case 9: G_LastKeyPressed[currView] = obj.state.val; setState(obj.id, ''); userEnteredNumber(currView); break; case 'Enter': // Der User hat die Pin-Eingabe bestätigt. checkEnteredPin(currView); break; case 'Reset': resetPin(currView); break; default: //None } }); } } /******************************** * Create States ********************************/ function createScriptStates() { for (let i = 0; i < PIN_VIEWS.length; i++) { createState(STATE_PATH + PIN_VIEWS[i].name + '.CurrentKey', {'name':'Mit Tasten aus VIS setzen', 'type':'mixed', 'read':true, 'write':true, 'role':'info', 'def':'' }); createState(STATE_PATH + PIN_VIEWS[i].name + '.WrongPinEntered', {'name':'Pin-Fehler', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}); createState(STATE_PATH + PIN_VIEWS[i].name + '.PinWildcards', {'name':'Sterne (*) für VIS-Anzeige', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info', 'def':'' }); } } /******************************** * Wird ausgeführt, sobald der User eine Nummer im Tastenfeld eingibt. * @param {string} viewName Name der View *********************************/ function userEnteredNumber(viewName) { G_PinBufferKeys[viewName] = G_PinBufferKeys[viewName] + G_LastKeyPressed[viewName]; G_PinBufferWildcards[viewName] = G_PinBufferWildcards[viewName] + ' *'; setState(STATE_PATH + viewName + '.PinWildcards', G_PinBufferWildcards[viewName]); } /******************************** * Wird ausgeführt, sobald der User E für "Enter" eingibt * @param {string} viewName Name der View ********************************/ function checkEnteredPin(viewName) { if (G_PinBufferKeys[viewName] == getPresetElement(viewName, 'pin')) { if(LOGGING) log('Pin-Eingabe erfolgreich, View [' + viewName + ']'); onSuccess(viewName); setTimeout(function() { resetPin(viewName) }, 3000); // Reset nach 3 Sekunden } else { if(LOGGING) log('Falschen Pin eingegeben, View [' + viewName + ']'); setState(STATE_PATH + viewName + '.WrongPinEntered', true); resetPin(viewName); } } /******************************** * Reset * @param {string} viewName Name der View ********************************/ function resetPin(viewName) { if(LOGGING) log('Reset Pin, View-Name: [' + viewName + ']'); G_PinBufferWildcards[viewName] = ''; G_PinBufferKeys[viewName] = ''; setState(STATE_PATH + viewName + '.CurrentKey', ''); setState(STATE_PATH + viewName + '.PinWildcards', ''); setStateDelayed(STATE_PATH + viewName + '.WrongPinEntered', false, 3000); // Erst nach 3 Sekunden, für VIS-Anzeige } /******************************** * Wird bei erfolgreicher Pin-Eingabe ausgeführt * @param {string} viewName Name der View ********************************/ function onSuccess(viewName){ // Change View setState("vis-2.0.control.instance", getPresetElement(viewName, 'instance')); setState("vis-2.0.control.data", getPresetElement(viewName, 'project') + '/' + viewName); setState("vis-2.0.control.command", 'changeView'); } /******************************** * Gibt Elemente von PIN_VIEWS zurück * @param {string} viewName Name of the view * @param {string} key 'project', 'instance', 'pin' * @return {string} Content of the element, e.g. the Pin "1234" for element 'pin' ********************************/ function getPresetElement(viewName, key) { var keyEntry = ''; for (let i = 0; i < PIN_VIEWS.length; i++) { if (PIN_VIEWS[i].name === viewName) { keyEntry = PIN_VIEWS[i][key] } } return keyEntry; }
ich habe die Widgets importiert und die Buttons mit dem Javascript verbunden
Wenn ich jetzt in der Vis auf die Buttons drücke passiert nix!?
Es werden auch keine Zahlen in die Werfelder des Objekts Current key geschrieben!
Was mache ich falsch!?
Ich benutzte die vis-2 darum hätte ich den Teil in dem Skript von vis auf vis-2 geändert. Hoffe das stimmt.
function onSuccess(viewName){ // Change View setState("vis-2.0.control.instance", getPresetElement(viewName, 'instance')); setState("vis-2.0.control.data", getPresetElement(viewName, 'project') + '/' + viewName); setState("vis-2.0.control.command", 'changeView'); }
Jede Hilfe ist willkommen. Danke und guten Rutsch nachträglich
Shigoru
-
Also bei mir läuft es jetzt mit VIS 2. Habe die Buttons wie im Bild geändert. Dann habe ich noch dein Skript wie im Bild angepasst.
-
@eisbaeeer
@matthias-s
Ich habe bei mir die ganze Zeile// instance: 'FFFFFFFF', // Funktioniert bei mir (und einigen anderen) immer mit 'FFFFFFFF', ansonsten Wert vom Vis, Menü Tools, Feld "Instanz ID" nehmen
einfach auskommentiert.
Dann wird die geschützte View nur auf dem Gerät aufgerufen, auf dem die PIN eingegeben wurde.
Ich verwende allerdings nur eine PIN-geschützte View. Wie sich das bei mehreren Views verhält habe ich nicht getestet.Kann jemand das Verhalten auch für mehrere Views bestätigen?
-
@andreep Ich versuche auch gerade das ganze auf VIS2 zu implementieren. Funktioniert alles auch soweit, bis auf die Wildcard-Anzeige bei PIN-Eingabe. Wie hast du das hinbekommen?
Und wie kann ich bei "Enter" und "Reset" Symbole zuweisen? -
Hallo,
ich kriege Fehler:
Wo und wie soll ich ask-flage setzen?
Danke! -
@andre1de Das ACK-Flag setzt du, indem du in deinem Script, überall wo ein setState verwendet wird, das Flag einfügst.
Dazu wird der setState-Befehl innerhalb der Klammer um ein ", true" erweitert.
setState(STATE_PATH + viewName + '.WrongPinEntered', true);
wird zu
setState(STATE_PATH + viewName + '.WrongPinEntered', true, true);