@mic Ich weiß, das hier ist zwar schon recht alt, aber erst mal danke für die Anleitung. Ich hab noch ein paar kleine Verbesserungen in das Skript eingepflegt:
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Bei der Eingabe liefert das Skript immer eine Warnung im Log und zeigt die eingegebene Ziffer an. Grund ist, dass CurrentKey als String angelegt ist, die Ziffern aber als Number übertragen werden. Daher hab ich den Typ des States auf mixed geändert:
function createScriptStates() { for (let i = 0; i < PIN_VIEWS.length; i++) { createState(STATE_PATH + PIN_VIEWS[i].name + '.CurrentKey', {'name':'Mit Tasten aus VIS setzen', 'type':'mixed', 'read':true, 'write':true, 'role':'info', 'def':'' }); createState(STATE_PATH + PIN_VIEWS[i].name + '.WrongPinEntered', {'name':'Pin-Fehler', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'info'}); createState(STATE_PATH + PIN_VIEWS[i].name + '.PinWildcards', {'name':'Sterne (*) für VIS-Anzeige', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'info', 'def':'' }); } }
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Es ist zwar nur Makulatur, aber ich finde es unschön, dass die zuletzt eingegebene Ziffer im State nachgeschaut werden kann. Daher lösche ich den State nach der Übernahme in das Skript wieder:
function main() { // Überwacht das Tastenfeld in VIS für jede View for (var i = 0; i < PIN_VIEWS.length; i++) { on({id: STATE_PATH + PIN_VIEWS[i].name + '.CurrentKey', change: "any"}, function (obj) { var currView = obj.id.substr(STATE_PATH.length).split(".")[0]; // get View Name simply from obj.id if(LOGGING) if(obj.state.val !== '') log('Eingabe über Tastenfeld: ' + obj.state.val + ', Viewname: ' + currView); switch(obj.state.val) { case 0: case 1: case 2: case 3: case 4: case 5: case 6: case 7: case 8: case 9: G_LastKeyPressed[currView] = obj.state.val; setState(obj.id, ''); userEnteredNumber(currView); break; case 'Enter': // Der User hat die Pin-Eingabe bestätigt. checkEnteredPin(currView); break; case 'Reset': resetPin(currView); break; default: //None } }); } }