Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    328

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst ioBroker Allgemein
lizenz
170 Beiträge 60 Kommentatoren 53.4k Aufrufe 43 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B bombaman

    @crunchip Die Reihenfolge hab ich selbstverständlich nachdem ich das Phänomen festgestellt habe festgelegt. Zum 2.ten Punkt: Warum?

    crunchipC Abwesend
    crunchipC Abwesend
    crunchip
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von
    #93

    @bombaman weils zum einen Probleme machen kann und zum andere für was nötig? Zum Werbung sperren auf dem iobroker?

    umgestiegen von Proxmox auf Unraid

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • crunchipC crunchip

      @bombaman weils zum einen Probleme machen kann und zum andere für was nötig? Zum Werbung sperren auf dem iobroker?

      B Offline
      B Offline
      bombaman
      schrieb am zuletzt editiert von
      #94

      @crunchip Das es Probleme machen kann hatte ich ja selbst schon festgestellt. Aber danke für den wertvollen Beitrag. Habe aber bei mir das USG so konfiguriert das alles über das Pihole muss. Auch die IOT Geräte die per DNS over HTTPS oder TLS gehen.

      M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B bombaman

        @crunchip Das es Probleme machen kann hatte ich ja selbst schon festgestellt. Aber danke für den wertvollen Beitrag. Habe aber bei mir das USG so konfiguriert das alles über das Pihole muss. Auch die IOT Geräte die per DNS over HTTPS oder TLS gehen.

        M Offline
        M Offline
        Manuel001
        schrieb am zuletzt editiert von Manuel001
        #95

        Ich habe auch seit heute das Problem, dass VIS geladen wird und dann nach ein paar Sekunden der Text "Keine gültige vis Lizenz gefunden! Bitte vis Einstellungen prüfen." erscheint und dann die VIS verschwindet.
        Wenn ich bei der VIS Instanz Einstellung auf "Lizenz prüfen klicke", kommt der Text OK in grün.
        Installierte Version: 1.4.15
        Ursache? Keine Updates installiert oder sonst was.

        Edit: Nach einem Reboot funktioniert es wieder.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • W Offline
          W Offline
          wosjack
          schrieb am zuletzt editiert von
          #96

          Ich hänge leider auch an diesem Problem...

          Ich konnte zwar im IO-Broker bei der Instanz Vis mitlerweile die Lizenz Prüfung von einem roten X auf ein grünes OK bringen.
          Doch leider wenn ich in den Vis Editor gehe blinkt oben immer noch die Version 1.4.15 rot und sobald ich im Browser die seite aufrufe heist es : Keine gültige vis Lizenz gefunden! Bitte vis Einstellungen prüfen.

          auf IO-Broker.net wenn ich mich einlogge habe ich seit langem eine Lizenz ( 2.06.2019 23:23 Bestelldatum) leider steht heir kein Gültig bis dabei wenn ich auf das auge klicke kann ich mir den Lizenz Code anschauen und kopieren für die Vis Instanz.

          Doch es verändert sich leider nichts ich weis nicht mehr was ich tun soll....

          Ich habe mitlerweile alle Browser Daten gelöscht und trotzdem kommt die Meldung nach ca 5 sekunden immer noch !

          D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W wosjack

            Ich hänge leider auch an diesem Problem...

            Ich konnte zwar im IO-Broker bei der Instanz Vis mitlerweile die Lizenz Prüfung von einem roten X auf ein grünes OK bringen.
            Doch leider wenn ich in den Vis Editor gehe blinkt oben immer noch die Version 1.4.15 rot und sobald ich im Browser die seite aufrufe heist es : Keine gültige vis Lizenz gefunden! Bitte vis Einstellungen prüfen.

            auf IO-Broker.net wenn ich mich einlogge habe ich seit langem eine Lizenz ( 2.06.2019 23:23 Bestelldatum) leider steht heir kein Gültig bis dabei wenn ich auf das auge klicke kann ich mir den Lizenz Code anschauen und kopieren für die Vis Instanz.

            Doch es verändert sich leider nichts ich weis nicht mehr was ich tun soll....

            Ich habe mitlerweile alle Browser Daten gelöscht und trotzdem kommt die Meldung nach ca 5 sekunden immer noch !

            D Offline
            D Offline
            da.phreak
            schrieb am zuletzt editiert von
            #97

            @wosjack Geh wieder auf die 1.4.14 die macht keine Probleme

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • W Offline
              W Offline
              wosjack
              schrieb am zuletzt editiert von
              #98

              @da-phreak ok mach ich gerne aber wie mach ich das ?? wenn ich den adapter lösch wird mir nur der neuste angezeigt

              D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • W wosjack

                @da-phreak ok mach ich gerne aber wie mach ich das ?? wenn ich den adapter lösch wird mir nur der neuste angezeigt

                D Offline
                D Offline
                da.phreak
                schrieb am zuletzt editiert von
                #99

                @wosjack Du mußt erst den Expertenmodus in der Adapterübersicht einschalten (oben in der Menüleiste). Dann erscheinen bei jedem Adapter weitere Buttons, einer davon erlaubt die Installation von älteren Versionen.

                G 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D da.phreak

                  @wosjack Du mußt erst den Expertenmodus in der Adapterübersicht einschalten (oben in der Menüleiste). Dann erscheinen bei jedem Adapter weitere Buttons, einer davon erlaubt die Installation von älteren Versionen.

                  G Offline
                  G Offline
                  gabylein
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #100

                  Moin

                  habe das Problem auch 1.4.15
                  Wie ordne ichmir die LIZ zu ? Gültig bis und Benutzt von

                  33a5aa30-472e-40f6-8ed9-8f5460b4cd25-grafik.png

                  gabylein

                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • G gabylein

                    Moin

                    habe das Problem auch 1.4.15
                    Wie ordne ichmir die LIZ zu ? Gültig bis und Benutzt von

                    33a5aa30-472e-40f6-8ed9-8f5460b4cd25-grafik.png

                    gabylein

                    D Offline
                    D Offline
                    da.phreak
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #101

                    @gabylein Soweit bekannt hilft nur ein downgrade auf 1.4.14

                    Meister MopperM DJMarc75D 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • D da.phreak

                      @gabylein Soweit bekannt hilft nur ein downgrade auf 1.4.14

                      Meister MopperM Online
                      Meister MopperM Online
                      Meister Mopper
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #102

                      @da-phreak

                      Hier läut stable 1.4.15 ohne Fehler.

                      Proxmox und HA

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D da.phreak

                        @gabylein Soweit bekannt hilft nur ein downgrade auf 1.4.14

                        DJMarc75D Offline
                        DJMarc75D Offline
                        DJMarc75
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #103

                        @da-phreak sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                        Soweit bekannt hilft nur ein downgrade auf 1.4.14

                        ok, woher hast Du diese Info ??

                        Lehrling seit 1975 !!!
                        Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                        D 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • DJMarc75D DJMarc75

                          @da-phreak sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                          Soweit bekannt hilft nur ein downgrade auf 1.4.14

                          ok, woher hast Du diese Info ??

                          D Offline
                          D Offline
                          da.phreak
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #104

                          @djmarc75 https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/503

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • R. FraseR Offline
                            R. FraseR Offline
                            R. Frase
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #105

                            Seit heute habe ich das Problem mit v1.4.15 auch...

                            Ich habe die Lizenz gelöscht, auf iobroker.net nochmal kopiert und eingefügt. Neustart von Raspi und das Problem war weg
                            :grin:

                            LG und happy Halloween :ghost: :jack_o_lantern:

                            Dominik F.D M 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • R. FraseR R. Frase

                              Seit heute habe ich das Problem mit v1.4.15 auch...

                              Ich habe die Lizenz gelöscht, auf iobroker.net nochmal kopiert und eingefügt. Neustart von Raspi und das Problem war weg
                              :grin:

                              LG und happy Halloween :ghost: :jack_o_lantern:

                              Dominik F.D Offline
                              Dominik F.D Offline
                              Dominik F.
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #106

                              Ich hatte das Problem in v. 1.4.15 heute auch.

                              Ein Neustart des Adapters hat Abhilfe geschaffen.

                              D 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Dominik F.D Dominik F.

                                Ich hatte das Problem in v. 1.4.15 heute auch.

                                Ein Neustart des Adapters hat Abhilfe geschaffen.

                                D Offline
                                D Offline
                                da.phreak
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #107

                                @dominik-f Wart's ab das kommt wieder ...

                                L 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • D da.phreak

                                  @dominik-f Wart's ab das kommt wieder ...

                                  L Offline
                                  L Offline
                                  Laser
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #108

                                  @da-phreak
                                  Ja, es kommt immer mal wieder. Auchmit der offline Lizenz. Das Problem gibt es ja erst seit 5 Jahren...Wird schon werden.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Offline
                                    T Offline
                                    Tobi68
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #109

                                    Ich heute nach Stromausfall auch mal wieder..
                                    Wenn ich noch wüsste wie ich das vor 3 Wochen gefixt habe..
                                    A1889BE5-89DC-4F0E-A6AF-D1ECE74045E0.png

                                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T Tobi68

                                      Ich heute nach Stromausfall auch mal wieder..
                                      Wenn ich noch wüsste wie ich das vor 3 Wochen gefixt habe..
                                      A1889BE5-89DC-4F0E-A6AF-D1ECE74045E0.png

                                      L Offline
                                      L Offline
                                      Laser
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #110

                                      @tobi68 Ich hebe die VIS- Instanz neu gestartet. Hat bei mir temporär geholfen...

                                      clfberlinC 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • L Laser

                                        @tobi68 Ich hebe die VIS- Instanz neu gestartet. Hat bei mir temporär geholfen...

                                        clfberlinC Offline
                                        clfberlinC Offline
                                        clfberlin
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #111

                                        Hm, habe heute auch das Problem. Vis 1.4.15
                                        Habe den Lizenz-String nochmal in die Instanz gepastet, aber bei der Prüfung sagt er, die Lizenz existiere nicht. Habe auch iobroker (Docker) nochmal komplett durchgestartet.

                                        Synology DS918+ 16GB ### CC2652P Sonoff ZigBee 3.0. ### Docker ### DS420+ Speicher ### PV mit E3DC Hausbatterie ### Spieltrieb

                                        Dominik F.D 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • clfberlinC clfberlin

                                          Hm, habe heute auch das Problem. Vis 1.4.15
                                          Habe den Lizenz-String nochmal in die Instanz gepastet, aber bei der Prüfung sagt er, die Lizenz existiere nicht. Habe auch iobroker (Docker) nochmal komplett durchgestartet.

                                          Dominik F.D Offline
                                          Dominik F.D Offline
                                          Dominik F.
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #112

                                          @clfberlin

                                          Starte mal die Instanz neu, hat bei mir auch geholfen

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          494

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe