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SOLVED VIS: Keine gültige Lizenz gefunden
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@wosjack Du mußt erst den Expertenmodus in der Adapterübersicht einschalten (oben in der Menüleiste). Dann erscheinen bei jedem Adapter weitere Buttons, einer davon erlaubt die Installation von älteren Versionen.
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Den Fehler habe ich gefixt in 1.2.0
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Moin
habe das Problem auch 1.4.15
Wie ordne ichmir die LIZ zu ? Gültig bis und Benutzt vongabylein
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@gabylein Soweit bekannt hilft nur ein downgrade auf 1.4.14
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Hier läut stable 1.4.15 ohne Fehler.
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@da-phreak sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:
Soweit bekannt hilft nur ein downgrade auf 1.4.14
ok, woher hast Du diese Info ??
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Seit heute habe ich das Problem mit v1.4.15 auch...
Ich habe die Lizenz gelöscht, auf iobroker.net nochmal kopiert und eingefügt. Neustart von Raspi und das Problem war weg
LG und happy Halloween
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Ich hatte das Problem in v. 1.4.15 heute auch.
Ein Neustart des Adapters hat Abhilfe geschaffen.
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@dominik-f Wart's ab das kommt wieder ...
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@da-phreak
Ja, es kommt immer mal wieder. Auchmit der offline Lizenz. Das Problem gibt es ja erst seit 5 Jahren...Wird schon werden. -
Ich heute nach Stromausfall auch mal wieder..
Wenn ich noch wüsste wie ich das vor 3 Wochen gefixt habe..
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@tobi68 Ich hebe die VIS- Instanz neu gestartet. Hat bei mir temporär geholfen...
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Hm, habe heute auch das Problem. Vis 1.4.15
Habe den Lizenz-String nochmal in die Instanz gepastet, aber bei der Prüfung sagt er, die Lizenz existiere nicht. Habe auch iobroker (Docker) nochmal komplett durchgestartet. -
Starte mal die Instanz neu, hat bei mir auch geholfen
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Hallo, seit heute habe ich das Problem auch.
- vis.0 v1.4.16
- node -v v18.16.0
- npm 9.5.1
log: vis.0 error Cannot check license: Error: getaddrinfo EAI_AGAIN iobroker.net
ABER in Instanz: Lizenz prüfen: OK
https://iobroker.net/www/account/licenses -> in Instanz erneuert. Neustart von Instanz, ioBroker, Raspberry (Raspbian bullseye) alles ohne Erfolg.
Im Editor blinkt die Versionsnummer rot, Runtime meldet "Keine gültige vis Lizenz gefunden! Bitte vis Einstellungen prüfen."
Hat jemand eine Idee? -
EAI_AGAIN iobroker.net
ist üblicherweise ein Hinweis auf Nichterreichbarkeit des Hosts. Netzwerk prüfen oder später nochmal versuchen.
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@thomas-braun
Du hattest Recht. Die Datei "sudo systemctl" hatte es mir zerschossen, DNS-Auflösung geht nun wieder.
Update: diw Datei war "resolv.conf"... Muss nocgh von den Nachwehen sein Buster->BullsEye, das ging nicht ganz reibungslos, aber momentan scheint alles zu gehen... -
@michael-6 sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:
Die Datei "sudo systemctl" hatte es mir zerschosse
Das ist keine Datei (im engeren Sinne), das ist ein sehr zentraler Dienst deines Betriebssystems.
Da würde ich jetzt 10x schauen was es da noch zerlegt haben könnte.
'Stromausfall' gehabt? -
Das hier erwähnte Problem mit dhcpd?
https://forum.iobroker.net/topic/47213/upgrade-von-debian-10-buster-auf-11-bullseye
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Hallo,
ich nutze iobrocker über einen Docker in einer Synology. Wir hatten jetzt einen Stromausfall.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den Fehler „keine gültige bis Lizenz…“ wieder beseitigen kann?
Danke und Gruß