Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    SOLVED VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      da.phreak @bombaman last edited by da.phreak

      @bombaman Das drüfte bei mir ja keine Rolle spielen, da eine Offline-Lizenz vorhanden ist. Internetverbindung war aber vorhanden. Der Check in der Konfiguration des Adapters hat übrigens "OK" ergeben.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

        Den Fehler habe ich gefixt in 1.2.0

        flugwelle 1 Reply Last reply Reply Quote 3
        • B
          bombaman @crunchip last edited by

          @crunchip Die Reihenfolge hab ich selbstverständlich nachdem ich das Phänomen festgestellt habe festgelegt. Zum 2.ten Punkt: Warum?

          crunchip 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • crunchip
            crunchip Forum Testing Most Active @bombaman last edited by

            @bombaman weils zum einen Probleme machen kann und zum andere für was nötig? Zum Werbung sperren auf dem iobroker?

            B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • B
              bombaman @crunchip last edited by

              @crunchip Das es Probleme machen kann hatte ich ja selbst schon festgestellt. Aber danke für den wertvollen Beitrag. Habe aber bei mir das USG so konfiguriert das alles über das Pihole muss. Auch die IOT Geräte die per DNS over HTTPS oder TLS gehen.

              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                Manuel001 @bombaman last edited by Manuel001

                Ich habe auch seit heute das Problem, dass VIS geladen wird und dann nach ein paar Sekunden der Text "Keine gültige vis Lizenz gefunden! Bitte vis Einstellungen prüfen." erscheint und dann die VIS verschwindet.
                Wenn ich bei der VIS Instanz Einstellung auf "Lizenz prüfen klicke", kommt der Text OK in grün.
                Installierte Version: 1.4.15
                Ursache? Keine Updates installiert oder sonst was.

                Edit: Nach einem Reboot funktioniert es wieder.

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • W
                  wosjack last edited by

                  Ich hänge leider auch an diesem Problem...

                  Ich konnte zwar im IO-Broker bei der Instanz Vis mitlerweile die Lizenz Prüfung von einem roten X auf ein grünes OK bringen.
                  Doch leider wenn ich in den Vis Editor gehe blinkt oben immer noch die Version 1.4.15 rot und sobald ich im Browser die seite aufrufe heist es : Keine gültige vis Lizenz gefunden! Bitte vis Einstellungen prüfen.

                  auf IO-Broker.net wenn ich mich einlogge habe ich seit langem eine Lizenz ( 2.06.2019 23:23 Bestelldatum) leider steht heir kein Gültig bis dabei wenn ich auf das auge klicke kann ich mir den Lizenz Code anschauen und kopieren für die Vis Instanz.

                  Doch es verändert sich leider nichts ich weis nicht mehr was ich tun soll....

                  Ich habe mitlerweile alle Browser Daten gelöscht und trotzdem kommt die Meldung nach ca 5 sekunden immer noch !

                  D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • D
                    da.phreak @wosjack last edited by

                    @wosjack Geh wieder auf die 1.4.14 die macht keine Probleme

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • W
                      wosjack last edited by

                      @da-phreak ok mach ich gerne aber wie mach ich das ?? wenn ich den adapter lösch wird mir nur der neuste angezeigt

                      D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        da.phreak @wosjack last edited by

                        @wosjack Du mußt erst den Expertenmodus in der Adapterübersicht einschalten (oben in der Menüleiste). Dann erscheinen bei jedem Adapter weitere Buttons, einer davon erlaubt die Installation von älteren Versionen.

                        G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • G
                          gabylein @da.phreak last edited by

                          Moin

                          habe das Problem auch 1.4.15
                          Wie ordne ichmir die LIZ zu ? Gültig bis und Benutzt von

                          33a5aa30-472e-40f6-8ed9-8f5460b4cd25-grafik.png

                          gabylein

                          D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            da.phreak @gabylein last edited by

                            @gabylein Soweit bekannt hilft nur ein downgrade auf 1.4.14

                            Meister Mopper DJMarc75 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • Meister Mopper
                              Meister Mopper @da.phreak last edited by

                              @da-phreak

                              Hier läut stable 1.4.15 ohne Fehler.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • DJMarc75
                                DJMarc75 @da.phreak last edited by

                                @da-phreak sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                Soweit bekannt hilft nur ein downgrade auf 1.4.14

                                ok, woher hast Du diese Info ??

                                D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • D
                                  da.phreak @DJMarc75 last edited by

                                  @djmarc75 https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/503

                                  marian-t-web-de created this issue in ioBroker/ioBroker.vis

                                  open Keine gültige vis Lizenz gefunden V. 1.4.15 #503

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • R. Frase
                                    R. Frase last edited by

                                    Seit heute habe ich das Problem mit v1.4.15 auch...

                                    Ich habe die Lizenz gelöscht, auf iobroker.net nochmal kopiert und eingefügt. Neustart von Raspi und das Problem war weg
                                    😁

                                    LG und happy Halloween 👻 🎃

                                    Dominik F. M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                    • Dominik F.
                                      Dominik F. @R. Frase last edited by

                                      Ich hatte das Problem in v. 1.4.15 heute auch.

                                      Ein Neustart des Adapters hat Abhilfe geschaffen.

                                      D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        da.phreak @Dominik F. last edited by

                                        @dominik-f Wart's ab das kommt wieder ...

                                        L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • L
                                          Laser @da.phreak last edited by

                                          @da-phreak
                                          Ja, es kommt immer mal wieder. Auchmit der offline Lizenz. Das Problem gibt es ja erst seit 5 Jahren...Wird schon werden.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • T
                                            Tobi68 last edited by

                                            Ich heute nach Stromausfall auch mal wieder..
                                            Wenn ich noch wüsste wie ich das vor 3 Wochen gefixt habe..
                                            A1889BE5-89DC-4F0E-A6AF-D1ECE74045E0.png

                                            L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • L
                                              Laser @Tobi68 last edited by

                                              @tobi68 Ich hebe die VIS- Instanz neu gestartet. Hat bei mir temporär geholfen...

                                              clfberlin 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • First post
                                                Last post

                                              Support us

                                              ioBroker
                                              Community Adapters
                                              Donate
                                              FAQ Cloud / IOT
                                              HowTo: Node.js-Update
                                              HowTo: Backup/Restore
                                              Downloads
                                              BLOG

                                              835
                                              Online

                                              31.7k
                                              Users

                                              79.9k
                                              Topics

                                              1.3m
                                              Posts

                                              lizenz
                                              60
                                              170
                                              44754
                                              Loading More Posts
                                              • Oldest to Newest
                                              • Newest to Oldest
                                              • Most Votes
                                              Reply
                                              • Reply as topic
                                              Log in to reply
                                              Community
                                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                              The ioBroker Community 2014-2023
                                              logo