Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    151

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.4k

VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst ioBroker Allgemein
lizenz
170 Beiträge 60 Kommentatoren 53.3k Aufrufe 43 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B bombaman

    @da-phreak Die Meldung habe ich wenn mein Proxmox neu startet und der iobroker vor dem pihole hochgefahren ist. Dann hat der iobroker scheinbar keine Internetverbindung um die Lizenz zu überprüfen.

    D Offline
    D Offline
    da.phreak
    schrieb am zuletzt editiert von da.phreak
    #91

    @bombaman Das drüfte bei mir ja keine Rolle spielen, da eine Offline-Lizenz vorhanden ist. Internetverbindung war aber vorhanden. Der Check in der Konfiguration des Adapters hat übrigens "OK" ergeben.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • crunchipC crunchip

      @bombaman dann solltest du mal die Reihenfolge festlegen, in welcher die Maschinen hoch und runter fahren wenn der Hostt neu gestartet wird. Zusätzlich würde ich iobroker und Konsorten nicht die DNS des Pihole geben.

      B Offline
      B Offline
      bombaman
      schrieb am zuletzt editiert von
      #92

      @crunchip Die Reihenfolge hab ich selbstverständlich nachdem ich das Phänomen festgestellt habe festgelegt. Zum 2.ten Punkt: Warum?

      crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B bombaman

        @crunchip Die Reihenfolge hab ich selbstverständlich nachdem ich das Phänomen festgestellt habe festgelegt. Zum 2.ten Punkt: Warum?

        crunchipC Abwesend
        crunchipC Abwesend
        crunchip
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #93

        @bombaman weils zum einen Probleme machen kann und zum andere für was nötig? Zum Werbung sperren auf dem iobroker?

        umgestiegen von Proxmox auf Unraid

        B 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • crunchipC crunchip

          @bombaman weils zum einen Probleme machen kann und zum andere für was nötig? Zum Werbung sperren auf dem iobroker?

          B Offline
          B Offline
          bombaman
          schrieb am zuletzt editiert von
          #94

          @crunchip Das es Probleme machen kann hatte ich ja selbst schon festgestellt. Aber danke für den wertvollen Beitrag. Habe aber bei mir das USG so konfiguriert das alles über das Pihole muss. Auch die IOT Geräte die per DNS over HTTPS oder TLS gehen.

          M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B bombaman

            @crunchip Das es Probleme machen kann hatte ich ja selbst schon festgestellt. Aber danke für den wertvollen Beitrag. Habe aber bei mir das USG so konfiguriert das alles über das Pihole muss. Auch die IOT Geräte die per DNS over HTTPS oder TLS gehen.

            M Offline
            M Offline
            Manuel001
            schrieb am zuletzt editiert von Manuel001
            #95

            Ich habe auch seit heute das Problem, dass VIS geladen wird und dann nach ein paar Sekunden der Text "Keine gültige vis Lizenz gefunden! Bitte vis Einstellungen prüfen." erscheint und dann die VIS verschwindet.
            Wenn ich bei der VIS Instanz Einstellung auf "Lizenz prüfen klicke", kommt der Text OK in grün.
            Installierte Version: 1.4.15
            Ursache? Keine Updates installiert oder sonst was.

            Edit: Nach einem Reboot funktioniert es wieder.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • W Offline
              W Offline
              wosjack
              schrieb am zuletzt editiert von
              #96

              Ich hänge leider auch an diesem Problem...

              Ich konnte zwar im IO-Broker bei der Instanz Vis mitlerweile die Lizenz Prüfung von einem roten X auf ein grünes OK bringen.
              Doch leider wenn ich in den Vis Editor gehe blinkt oben immer noch die Version 1.4.15 rot und sobald ich im Browser die seite aufrufe heist es : Keine gültige vis Lizenz gefunden! Bitte vis Einstellungen prüfen.

              auf IO-Broker.net wenn ich mich einlogge habe ich seit langem eine Lizenz ( 2.06.2019 23:23 Bestelldatum) leider steht heir kein Gültig bis dabei wenn ich auf das auge klicke kann ich mir den Lizenz Code anschauen und kopieren für die Vis Instanz.

              Doch es verändert sich leider nichts ich weis nicht mehr was ich tun soll....

              Ich habe mitlerweile alle Browser Daten gelöscht und trotzdem kommt die Meldung nach ca 5 sekunden immer noch !

              D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • W wosjack

                Ich hänge leider auch an diesem Problem...

                Ich konnte zwar im IO-Broker bei der Instanz Vis mitlerweile die Lizenz Prüfung von einem roten X auf ein grünes OK bringen.
                Doch leider wenn ich in den Vis Editor gehe blinkt oben immer noch die Version 1.4.15 rot und sobald ich im Browser die seite aufrufe heist es : Keine gültige vis Lizenz gefunden! Bitte vis Einstellungen prüfen.

                auf IO-Broker.net wenn ich mich einlogge habe ich seit langem eine Lizenz ( 2.06.2019 23:23 Bestelldatum) leider steht heir kein Gültig bis dabei wenn ich auf das auge klicke kann ich mir den Lizenz Code anschauen und kopieren für die Vis Instanz.

                Doch es verändert sich leider nichts ich weis nicht mehr was ich tun soll....

                Ich habe mitlerweile alle Browser Daten gelöscht und trotzdem kommt die Meldung nach ca 5 sekunden immer noch !

                D Offline
                D Offline
                da.phreak
                schrieb am zuletzt editiert von
                #97

                @wosjack Geh wieder auf die 1.4.14 die macht keine Probleme

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • W Offline
                  W Offline
                  wosjack
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #98

                  @da-phreak ok mach ich gerne aber wie mach ich das ?? wenn ich den adapter lösch wird mir nur der neuste angezeigt

                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • W wosjack

                    @da-phreak ok mach ich gerne aber wie mach ich das ?? wenn ich den adapter lösch wird mir nur der neuste angezeigt

                    D Offline
                    D Offline
                    da.phreak
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #99

                    @wosjack Du mußt erst den Expertenmodus in der Adapterübersicht einschalten (oben in der Menüleiste). Dann erscheinen bei jedem Adapter weitere Buttons, einer davon erlaubt die Installation von älteren Versionen.

                    G 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D da.phreak

                      @wosjack Du mußt erst den Expertenmodus in der Adapterübersicht einschalten (oben in der Menüleiste). Dann erscheinen bei jedem Adapter weitere Buttons, einer davon erlaubt die Installation von älteren Versionen.

                      G Offline
                      G Offline
                      gabylein
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #100

                      Moin

                      habe das Problem auch 1.4.15
                      Wie ordne ichmir die LIZ zu ? Gültig bis und Benutzt von

                      33a5aa30-472e-40f6-8ed9-8f5460b4cd25-grafik.png

                      gabylein

                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • G gabylein

                        Moin

                        habe das Problem auch 1.4.15
                        Wie ordne ichmir die LIZ zu ? Gültig bis und Benutzt von

                        33a5aa30-472e-40f6-8ed9-8f5460b4cd25-grafik.png

                        gabylein

                        D Offline
                        D Offline
                        da.phreak
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #101

                        @gabylein Soweit bekannt hilft nur ein downgrade auf 1.4.14

                        Meister MopperM DJMarc75D 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • D da.phreak

                          @gabylein Soweit bekannt hilft nur ein downgrade auf 1.4.14

                          Meister MopperM Online
                          Meister MopperM Online
                          Meister Mopper
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #102

                          @da-phreak

                          Hier läut stable 1.4.15 ohne Fehler.

                          Proxmox und HA

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D da.phreak

                            @gabylein Soweit bekannt hilft nur ein downgrade auf 1.4.14

                            DJMarc75D Offline
                            DJMarc75D Offline
                            DJMarc75
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #103

                            @da-phreak sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                            Soweit bekannt hilft nur ein downgrade auf 1.4.14

                            ok, woher hast Du diese Info ??

                            Lehrling seit 1975 !!!
                            Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                            https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                            D 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • DJMarc75D DJMarc75

                              @da-phreak sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                              Soweit bekannt hilft nur ein downgrade auf 1.4.14

                              ok, woher hast Du diese Info ??

                              D Offline
                              D Offline
                              da.phreak
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #104

                              @djmarc75 https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/503

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • R. FraseR Offline
                                R. FraseR Offline
                                R. Frase
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #105

                                Seit heute habe ich das Problem mit v1.4.15 auch...

                                Ich habe die Lizenz gelöscht, auf iobroker.net nochmal kopiert und eingefügt. Neustart von Raspi und das Problem war weg
                                :grin:

                                LG und happy Halloween :ghost: :jack_o_lantern:

                                Dominik F.D M 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • R. FraseR R. Frase

                                  Seit heute habe ich das Problem mit v1.4.15 auch...

                                  Ich habe die Lizenz gelöscht, auf iobroker.net nochmal kopiert und eingefügt. Neustart von Raspi und das Problem war weg
                                  :grin:

                                  LG und happy Halloween :ghost: :jack_o_lantern:

                                  Dominik F.D Offline
                                  Dominik F.D Offline
                                  Dominik F.
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #106

                                  Ich hatte das Problem in v. 1.4.15 heute auch.

                                  Ein Neustart des Adapters hat Abhilfe geschaffen.

                                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Dominik F.D Dominik F.

                                    Ich hatte das Problem in v. 1.4.15 heute auch.

                                    Ein Neustart des Adapters hat Abhilfe geschaffen.

                                    D Offline
                                    D Offline
                                    da.phreak
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #107

                                    @dominik-f Wart's ab das kommt wieder ...

                                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D da.phreak

                                      @dominik-f Wart's ab das kommt wieder ...

                                      L Offline
                                      L Offline
                                      Laser
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #108

                                      @da-phreak
                                      Ja, es kommt immer mal wieder. Auchmit der offline Lizenz. Das Problem gibt es ja erst seit 5 Jahren...Wird schon werden.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T Offline
                                        T Offline
                                        Tobi68
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #109

                                        Ich heute nach Stromausfall auch mal wieder..
                                        Wenn ich noch wüsste wie ich das vor 3 Wochen gefixt habe..
                                        A1889BE5-89DC-4F0E-A6AF-D1ECE74045E0.png

                                        L 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T Tobi68

                                          Ich heute nach Stromausfall auch mal wieder..
                                          Wenn ich noch wüsste wie ich das vor 3 Wochen gefixt habe..
                                          A1889BE5-89DC-4F0E-A6AF-D1ECE74045E0.png

                                          L Offline
                                          L Offline
                                          Laser
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #110

                                          @tobi68 Ich hebe die VIS- Instanz neu gestartet. Hat bei mir temporär geholfen...

                                          clfberlinC 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          718

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe