Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    SOLVED VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • D
      da.phreak @wosjack last edited by

      @wosjack Geh wieder auf die 1.4.14 die macht keine Probleme

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

        Den Fehler habe ich gefixt in 1.2.0

        flugwelle 1 Reply Last reply Reply Quote 3
        • W
          wosjack last edited by

          @da-phreak ok mach ich gerne aber wie mach ich das ?? wenn ich den adapter lösch wird mir nur der neuste angezeigt

          D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • D
            da.phreak @wosjack last edited by

            @wosjack Du mußt erst den Expertenmodus in der Adapterübersicht einschalten (oben in der Menüleiste). Dann erscheinen bei jedem Adapter weitere Buttons, einer davon erlaubt die Installation von älteren Versionen.

            G 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • G
              gabylein @da.phreak last edited by

              Moin

              habe das Problem auch 1.4.15
              Wie ordne ichmir die LIZ zu ? Gültig bis und Benutzt von

              33a5aa30-472e-40f6-8ed9-8f5460b4cd25-grafik.png

              gabylein

              D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • D
                da.phreak @gabylein last edited by

                @gabylein Soweit bekannt hilft nur ein downgrade auf 1.4.14

                Meister Mopper DJMarc75 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                • Meister Mopper
                  Meister Mopper @da.phreak last edited by

                  @da-phreak

                  Hier läut stable 1.4.15 ohne Fehler.

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • DJMarc75
                    DJMarc75 @da.phreak last edited by

                    @da-phreak sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                    Soweit bekannt hilft nur ein downgrade auf 1.4.14

                    ok, woher hast Du diese Info ??

                    D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • D
                      da.phreak @DJMarc75 last edited by

                      @djmarc75 https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/503

                      marian-t-web-de created this issue in ioBroker/ioBroker.vis

                      open Keine gültige vis Lizenz gefunden V. 1.4.15 #503

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • R. Frase
                        R. Frase last edited by

                        Seit heute habe ich das Problem mit v1.4.15 auch...

                        Ich habe die Lizenz gelöscht, auf iobroker.net nochmal kopiert und eingefügt. Neustart von Raspi und das Problem war weg
                        😁

                        LG und happy Halloween 👻 🎃

                        Dominik F. M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • Dominik F.
                          Dominik F. @R. Frase last edited by

                          Ich hatte das Problem in v. 1.4.15 heute auch.

                          Ein Neustart des Adapters hat Abhilfe geschaffen.

                          D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            da.phreak @Dominik F. last edited by

                            @dominik-f Wart's ab das kommt wieder ...

                            L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • L
                              Laser @da.phreak last edited by

                              @da-phreak
                              Ja, es kommt immer mal wieder. Auchmit der offline Lizenz. Das Problem gibt es ja erst seit 5 Jahren...Wird schon werden.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • T
                                Tobi68 last edited by

                                Ich heute nach Stromausfall auch mal wieder..
                                Wenn ich noch wüsste wie ich das vor 3 Wochen gefixt habe..
                                A1889BE5-89DC-4F0E-A6AF-D1ECE74045E0.png

                                L 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • L
                                  Laser @Tobi68 last edited by

                                  @tobi68 Ich hebe die VIS- Instanz neu gestartet. Hat bei mir temporär geholfen...

                                  clfberlin 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • clfberlin
                                    clfberlin @Laser last edited by

                                    Hm, habe heute auch das Problem. Vis 1.4.15
                                    Habe den Lizenz-String nochmal in die Instanz gepastet, aber bei der Prüfung sagt er, die Lizenz existiere nicht. Habe auch iobroker (Docker) nochmal komplett durchgestartet.

                                    Dominik F. 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Dominik F.
                                      Dominik F. @clfberlin last edited by

                                      @clfberlin

                                      Starte mal die Instanz neu, hat bei mir auch geholfen

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        Michael 6 @R. Frase last edited by

                                        Hallo, seit heute habe ich das Problem auch. 😞

                                        • vis.0 v1.4.16
                                        • node -v v18.16.0
                                        • npm 9.5.1

                                        log: vis.0 error Cannot check license: Error: getaddrinfo EAI_AGAIN iobroker.net
                                        ABER in Instanz: Lizenz prüfen: OK
                                        https://iobroker.net/www/account/licenses -> in Instanz erneuert. Neustart von Instanz, ioBroker, Raspberry (Raspbian bullseye) alles ohne Erfolg.
                                        Im Editor blinkt die Versionsnummer rot, Runtime meldet "Keine gültige vis Lizenz gefunden! Bitte vis Einstellungen prüfen."
                                        Hat jemand eine Idee?

                                        Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Thomas Braun
                                          Thomas Braun Most Active @Michael 6 last edited by

                                          @michael-6

                                          EAI_AGAIN iobroker.net

                                          ist üblicherweise ein Hinweis auf Nichterreichbarkeit des Hosts. Netzwerk prüfen oder später nochmal versuchen.

                                          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • M
                                            Michael 6 @Thomas Braun last edited by Michael 6

                                            @thomas-braun
                                            Du hattest Recht. Die Datei "sudo systemctl" hatte es mir zerschossen, DNS-Auflösung geht nun wieder.
                                            Update: diw Datei war "resolv.conf"... Muss nocgh von den Nachwehen sein Buster->BullsEye, das ging nicht ganz reibungslos, aber momentan scheint alles zu gehen...

                                            Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • Thomas Braun
                                              Thomas Braun Most Active @Michael 6 last edited by Thomas Braun

                                              @michael-6 sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                              Die Datei "sudo systemctl" hatte es mir zerschosse

                                              Das ist keine Datei (im engeren Sinne), das ist ein sehr zentraler Dienst deines Betriebssystems.
                                              Da würde ich jetzt 10x schauen was es da noch zerlegt haben könnte.
                                              'Stromausfall' gehabt?

                                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • First post
                                                Last post

                                              Support us

                                              ioBroker
                                              Community Adapters
                                              Donate
                                              FAQ Cloud / IOT
                                              HowTo: Node.js-Update
                                              HowTo: Backup/Restore
                                              Downloads
                                              BLOG

                                              930
                                              Online

                                              31.9k
                                              Users

                                              80.1k
                                              Topics

                                              1.3m
                                              Posts

                                              lizenz
                                              60
                                              170
                                              45426
                                              Loading More Posts
                                              • Oldest to Newest
                                              • Newest to Oldest
                                              • Most Votes
                                              Reply
                                              • Reply as topic
                                              Log in to reply
                                              Community
                                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                              The ioBroker Community 2014-2023
                                              logo