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  4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

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VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst ioBroker Allgemein
lizenz
170 Beiträge 60 Kommentatoren 53.4k Aufrufe 43 Watching
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  • S Offline
    S Offline
    SirMiker
    schrieb am zuletzt editiert von
    #39

    :grimacing: oh man sorry...nutze das ander schon seit 1,5 jahren und bin voll nicht mehr dahinter gestiegen:man-getting-massage:

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D Offline
      D Offline
      DonatPlayZ
      schrieb am zuletzt editiert von
      #40

      Habe nun auch das Problem.

      Hab in VIS die Kostenlose Lizenz von iobroker.net eingetragen, dies wurde auch durch ein OK beim Test bestätigt.

      In VIS allerdings bekomm ich auch die Meldung "Keine Gültige Lizenz gefunden"

      VIS Version: 1.2.4
      Cloud Adapter version: 2.6.2

      Woran kann es noch Liegen? Hab auch schonmal die Lizenz gelöscht und eine neue Beantragt, und auch schonmal den Account neu erstellt ( selbe Mail )

      Bitte um Hilfe,
      Grüße

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • harrymH Offline
        harrymH Offline
        harrym
        schrieb am zuletzt editiert von
        #41

        start mal vis neu ;)

        ASRock FM2A88X-ITX+ mit 32GB RAM, 128GB SSD mit Proxmox, 3x1 TB SSD als RAID mit CT und VMs.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          SaschaS
          schrieb am zuletzt editiert von
          #42

          Ich werde auch wahnsinnig. Seit dem Update auf die VIS Version: 1.2.4
          Blinkt es oben links in der Ecke und ich erhalte im lokalen Netzwerk ständig die Fehlermeldung Keine Gültige Lizenz gefunden"

          3ad6c006-49c7-4e9b-904f-33b349171b39-image.png

          vis.0	2020-03-16 14:55:16.369	info	(30417) vis license is OK.
          
          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S SaschaS

            Ich werde auch wahnsinnig. Seit dem Update auf die VIS Version: 1.2.4
            Blinkt es oben links in der Ecke und ich erhalte im lokalen Netzwerk ständig die Fehlermeldung Keine Gültige Lizenz gefunden"

            3ad6c006-49c7-4e9b-904f-33b349171b39-image.png

            vis.0	2020-03-16 14:55:16.369	info	(30417) vis license is OK.
            
            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von Homoran
            #43

            @SaschaS Hast du vis mal neu gestartet?
            oder den Browser refreshed (STRG-F5)

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @SaschaS Hast du vis mal neu gestartet?
              oder den Browser refreshed (STRG-F5)

              S Offline
              S Offline
              SaschaS
              schrieb am zuletzt editiert von
              #44

              @Homoran Mehrmals schon. VIS neugestartet. iobroker neugestartet. browser chache geleert..
              Ich versuch mein Glück über ein Downgrade auf die 1.2.0.

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S SaschaS

                @Homoran Mehrmals schon. VIS neugestartet. iobroker neugestartet. browser chache geleert..
                Ich versuch mein Glück über ein Downgrade auf die 1.2.0.

                S Offline
                S Offline
                SaschaS
                schrieb am zuletzt editiert von
                #45

                @Homoran
                Jetzt bin ich auf 1.2.0..der Fehler ist dennoch da
                5afc3db9-2a8e-4059-a65d-c115aaba0d3a-image.png

                Und den Key habe ich auch neu generiert.
                00e2956b-1547-4305-8fc2-44f8b340ed38-image.png

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  SaschaS
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #46

                  @Homoran
                  Ich hab VIS nochmal per SSH neugestartet. Folgende Fehlermeldungen erscheinen dabei im Log

                  vis.0	2020-03-16 16:16:27.966	info	(17059) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                  vis.0	2020-03-16 16:16:27.964	info	(17059) terminating
                  vis.0	2020-03-16 16:16:27.453	error	(17059) ReferenceError: data is not defined at indicateError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:342:103) at indicateError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:265:21)
                  vis.0	2020-03-16 16:16:27.452	error	(17059) uncaught exception: data is not defined
                  vis.0	2020-03-16 16:16:27.404	info	(17059) vis license is OK.
                  vis.0	2020-03-16 16:16:27.130	info	(17059) starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.17.0
                  vis.0	2020-03-16 16:15:33.285	info	(16466) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                  vis.0	2020-03-16 16:15:33.283	info	(16466) terminating
                  vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:181:9)
                  vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:139:11)
                  vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at endReadableNT (_stream_readable.js:1064:12)
                  vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at IncomingMessage.emit (events.js:208:7)
                  vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at emitNone (events.js:111:20)
                  vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at IncomingMessage.res.on (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:341:29)
                  vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at indicateError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:265:21)
                  vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at indicateError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:342:103)
                  vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	(16466) ReferenceError: data is not defined
                  vis.0	2020-03-16 16:15:32.768	error	(16466) uncaught exception: data is not defined
                  vis.0	2020-03-16 16:15:32.698	info	(16466) vis license is OK.
                  vis.0	2020-03-16 16:15:32.226	info	(16466) starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.17.0
                  
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    SaschaS
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #47

                    Bis jetzt runter bis auf 1.1.10..
                    Hat leider auch nichts gebracht.

                    FehlerLog

                    host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.313	info	instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once
                    host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: path: '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png' }
                    host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: syscall: 'open',
                    host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: code: 'EACCES',
                    host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.311	error	Caught by controller[0]: errno: -13,
                    host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.311	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:32:17
                    host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at copyFolderRecursiveSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:29:15)
                    host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
                    host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:32:17
                    host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at copyFolderRecursiveSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:29:15)
                    host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.309	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
                    host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.309	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:34:17
                    host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at copyFileSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:14:8)
                    host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at Object.fs.writeFileSync (fs.js:1299:33)
                    host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at Object.fs.openSync (fs.js:646:18)
                    host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.307	error	Caught by controller[0]: { Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png'
                    vis.0	2020-03-16 17:16:30.756	info	(22386) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                    vis.0	2020-03-16 17:16:30.749	info	(22386) terminating
                    vis.0	2020-03-16 17:16:30.193	error	(22386) Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png' at Object.fs.openSync (fs.js:646:18) at Object.fs.writeFileSync
                    vis.0	2020-03-16 17:16:30.192	error	(22386) uncaught exception: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png'
                    vis.0	2020-03-16 17:16:30.150	error	(22386) Cannot check license! Nothing updated. Error: OK
                    vis.0	2020-03-16 17:16:30.124	info	(22386) vis license is OK.
                    vis.0	2020-03-16 17:16:29.859	info	(22386) starting. Version 1.1.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.17.0```
                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S SaschaS

                      Bis jetzt runter bis auf 1.1.10..
                      Hat leider auch nichts gebracht.

                      FehlerLog

                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.313	info	instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once
                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: path: '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png' }
                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: syscall: 'open',
                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: code: 'EACCES',
                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.311	error	Caught by controller[0]: errno: -13,
                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.311	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:32:17
                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at copyFolderRecursiveSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:29:15)
                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:32:17
                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at copyFolderRecursiveSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:29:15)
                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.309	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.309	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:34:17
                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at copyFileSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:14:8)
                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at Object.fs.writeFileSync (fs.js:1299:33)
                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at Object.fs.openSync (fs.js:646:18)
                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.307	error	Caught by controller[0]: { Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png'
                      vis.0	2020-03-16 17:16:30.756	info	(22386) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                      vis.0	2020-03-16 17:16:30.749	info	(22386) terminating
                      vis.0	2020-03-16 17:16:30.193	error	(22386) Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png' at Object.fs.openSync (fs.js:646:18) at Object.fs.writeFileSync
                      vis.0	2020-03-16 17:16:30.192	error	(22386) uncaught exception: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png'
                      vis.0	2020-03-16 17:16:30.150	error	(22386) Cannot check license! Nothing updated. Error: OK
                      vis.0	2020-03-16 17:16:30.124	info	(22386) vis license is OK.
                      vis.0	2020-03-16 17:16:29.859	info	(22386) starting. Version 1.1.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.17.0```
                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #48

                      @SaschaS hast du mal einen Upload gemacht?

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
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                      • HomoranH Homoran

                        @SaschaS hast du mal einen Upload gemacht?

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                        SaschaS
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #49

                        @Homoran Was genau meinst du damit? Einen Upload wohin?

                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
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                        • S SaschaS

                          @Homoran Was genau meinst du damit? Einen Upload wohin?

                          HomoranH Nicht stören
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                          schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                          #50

                          @SaschaS iobroker upload vis oder entsprechend über den admin im Expertenmodus

                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

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                          • S Offline
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                            SaschaS
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #51

                            @Homoran Nein. Soetwas habe ich nicht gemacht.

                            1 Antwort Letzte Antwort
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                              SaschaS
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #52

                              Aber :astonished: ich habe mit

                              sudo iobroker upgrade vis@1.1.10
                              

                              die Version 1.1.10 installieren wollen.

                              Angezeigt wird mir nach einen Neustart von ioBroker
                              9828055c-3953-4da5-8d26-10b031d368aa-image.png
                              bzw.
                              691c06eb-c1a1-4301-aa5f-a17318ffd839-image.png

                              what the hell?

                              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
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                              • S SaschaS

                                Aber :astonished: ich habe mit

                                sudo iobroker upgrade vis@1.1.10
                                

                                die Version 1.1.10 installieren wollen.

                                Angezeigt wird mir nach einen Neustart von ioBroker
                                9828055c-3953-4da5-8d26-10b031d368aa-image.png
                                bzw.
                                691c06eb-c1a1-4301-aa5f-a17318ffd839-image.png

                                what the hell?

                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                #53

                                @SaschaS
                                Kann es sein, dass du 2 iobroker Installationen hast?

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Homoran

                                  @SaschaS
                                  Kann es sein, dass du 2 iobroker Installationen hast?

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  Sprite01
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #54

                                  Das habe ich hier aktuell mit der 1.2.5 auch.
                                  Nach Start der vis-Instanz erscheint im Log:

                                  Cannot check license: Error: getaddrinfo ENOTFOUND iobroker1.net iobroker1.net:443
                                  

                                  Gruß

                                  Dirk

                                  http://www.DessauWetter.de

                                  (ioBroker auf IntelNuc und Proxmox)

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
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                                  • S Sprite01

                                    Das habe ich hier aktuell mit der 1.2.5 auch.
                                    Nach Start der vis-Instanz erscheint im Log:

                                    Cannot check license: Error: getaddrinfo ENOTFOUND iobroker1.net iobroker1.net:443
                                    
                                    S Offline
                                    S Offline
                                    Sprite01
                                    schrieb am zuletzt editiert von Sprite01
                                    #55

                                    Liegt es daran, das mir in meinem Pro-Account keine Lizenzen mehr angezeigt werden ?

                                    lizenz.JPG

                                    Der Login auf iobroker.pro funktioniert und der Fernzugriff- und auch Assistentzugriff gilt auch noch eine Weile.

                                    lizenz2.JPG

                                    PS:ein Downgrade auf 1.2.2 hat bei mir erst mal geholfen.

                                    Gruß

                                    Dirk

                                    http://www.DessauWetter.de

                                    (ioBroker auf IntelNuc und Proxmox)

                                    1 Antwort Letzte Antwort
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                                    • N nousefor82

                                      Servus,

                                      habe bei mir Admin und Vis auf den letzten Stand gebracht.

                                      Seit dem bekomme ich in meiner Visualisierung folgende Meldung:

                                      Keine gültige Lizenz gefunden

                                      Bei der Lizenzprüfung im VIS Adapter bekomme ich ein grünes OK angezeigt.

                                      Jemand eine Idee?

                                      Danke!

                                      C Offline
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                                      Crockers
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #56

                                      Leider habe ich auch das Problem.

                                      Sowohl intern als auch extern.

                                      VIS Adapter sagt "Linzenz prüfen -- OK"
                                      App Key im Cloud Adapter ist auch in Ordnung.

                                      Was kann ich machen?

                                      VIS 1.2.6
                                      Cloud Connection 3.0.4
                                      IoT Assistants 1.6.3

                                      sigi234S HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
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                                      • C Crockers

                                        Leider habe ich auch das Problem.

                                        Sowohl intern als auch extern.

                                        VIS Adapter sagt "Linzenz prüfen -- OK"
                                        App Key im Cloud Adapter ist auch in Ordnung.

                                        Was kann ich machen?

                                        VIS 1.2.6
                                        Cloud Connection 3.0.4
                                        IoT Assistants 1.6.3

                                        sigi234S Online
                                        sigi234S Online
                                        sigi234
                                        Forum Testing Most Active
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #57

                                        @Crockers
                                        Host mal neu gestartet?

                                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                        Immer Daten sichern!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
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                                        • C Crockers

                                          Leider habe ich auch das Problem.

                                          Sowohl intern als auch extern.

                                          VIS Adapter sagt "Linzenz prüfen -- OK"
                                          App Key im Cloud Adapter ist auch in Ordnung.

                                          Was kann ich machen?

                                          VIS 1.2.6
                                          Cloud Connection 3.0.4
                                          IoT Assistants 1.6.3

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #58

                                          @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                          App Key im Cloud Adapter ist auch in Ordnung.

                                          Der hat aber nichts mit der vis Lizenz zu tun.
                                          Ist die in der Konfig von vis eingetragen?

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

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                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          C 1 Antwort Letzte Antwort
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