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    4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

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    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    SOLVED VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • H
      HighControl last edited by

      OK... steht ja ganz groß auf iobroker.net "LIZENZSCHLÜSSEL"..... Hat sich erledigt und funktioniert.

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

        Den Fehler habe ich gefixt in 1.2.0

        flugwelle 1 Reply Last reply Reply Quote 3
        • Huib den boer
          Huib den boer last edited by

          Ich bekomme leider auch die Meldung kein Gültige Lizenz, aber in der Cloud. Lokal auf den Server habe ich kein Problem, bei der Überprüfung der Lizenzschlüssel krieg ich auch ein OK.

          Windows Installation (Installer von 23.11.19)
          VIS 1.2.2

          Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Bluefox
            Bluefox @Huib den boer last edited by Bluefox

            @Huib-den-boer Kannst du dein Lizenz an info@iobroker.net schicken? Dann kann ich überprüfen, was da los ist.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              SirMiker last edited by

              guten abend,

              ich verzweifel hier gerade...seit zwei tagen versuche ich alles um einen zweiten acount mit neuer email adresse hinzubekommen, damit ich einen raspberry im wohnwagen zum einsatz bringen kann

              habe mir einen neuen app-key geholt und in der cloud eingetragen...nun versuche ich diesen auch in der vis zu nutzen, aber hier kommt immer "Keine gültige Lizens gefunden" vis ist 1.23 und die zahl blinkt auch leider rot Im edit Modus oben links

              im Log Kommt (1698) License is invalid! Nothing updatet: invalid

              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @SirMiker last edited by Homoran

                @SirMiker
                Von welcher Lizenz redest du?

                Die vis Lizenz hat nichts mit der cloud/iot Lizenz zu tun

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  SirMiker last edited by

                  im vis edit modus blinkt die versionsanzeige 1.23 oben links rot...habe da den gleichen key eingetragen wie in der cloud

                  den app key den ich bekommen habe indem ich mich angemeldet habe

                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @SirMiker last edited by

                    @SirMiker sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                    da den gleichen key eingetragen wie in der cloud

                    Das sind aber verschiedene!

                    Du brauchst einen vis key

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      SirMiker last edited by

                      😬 oh man sorry...nutze das ander schon seit 1,5 jahren und bin voll nicht mehr dahinter gestiegen💆‍♂️

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        DonatPlayZ last edited by

                        Habe nun auch das Problem.

                        Hab in VIS die Kostenlose Lizenz von iobroker.net eingetragen, dies wurde auch durch ein OK beim Test bestätigt.

                        In VIS allerdings bekomm ich auch die Meldung "Keine Gültige Lizenz gefunden"

                        VIS Version: 1.2.4
                        Cloud Adapter version: 2.6.2

                        Woran kann es noch Liegen? Hab auch schonmal die Lizenz gelöscht und eine neue Beantragt, und auch schonmal den Account neu erstellt ( selbe Mail )

                        Bitte um Hilfe,
                        Grüße

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • harrym
                          harrym last edited by

                          start mal vis neu 😉

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            SaschaS last edited by

                            Ich werde auch wahnsinnig. Seit dem Update auf die VIS Version: 1.2.4
                            Blinkt es oben links in der Ecke und ich erhalte im lokalen Netzwerk ständig die Fehlermeldung Keine Gültige Lizenz gefunden"

                            3ad6c006-49c7-4e9b-904f-33b349171b39-image.png

                            vis.0	2020-03-16 14:55:16.369	info	(30417) vis license is OK.
                            
                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @SaschaS last edited by Homoran

                              @SaschaS Hast du vis mal neu gestartet?
                              oder den Browser refreshed (STRG-F5)

                              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                SaschaS @Homoran last edited by

                                @Homoran Mehrmals schon. VIS neugestartet. iobroker neugestartet. browser chache geleert..
                                Ich versuch mein Glück über ein Downgrade auf die 1.2.0.

                                S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S
                                  SaschaS @SaschaS last edited by

                                  @Homoran
                                  Jetzt bin ich auf 1.2.0..der Fehler ist dennoch da
                                  5afc3db9-2a8e-4059-a65d-c115aaba0d3a-image.png

                                  Und den Key habe ich auch neu generiert.
                                  00e2956b-1547-4305-8fc2-44f8b340ed38-image.png

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    SaschaS last edited by

                                    @Homoran
                                    Ich hab VIS nochmal per SSH neugestartet. Folgende Fehlermeldungen erscheinen dabei im Log

                                    vis.0	2020-03-16 16:16:27.966	info	(17059) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                    vis.0	2020-03-16 16:16:27.964	info	(17059) terminating
                                    vis.0	2020-03-16 16:16:27.453	error	(17059) ReferenceError: data is not defined at indicateError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:342:103) at indicateError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:265:21)
                                    vis.0	2020-03-16 16:16:27.452	error	(17059) uncaught exception: data is not defined
                                    vis.0	2020-03-16 16:16:27.404	info	(17059) vis license is OK.
                                    vis.0	2020-03-16 16:16:27.130	info	(17059) starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.17.0
                                    vis.0	2020-03-16 16:15:33.285	info	(16466) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                    vis.0	2020-03-16 16:15:33.283	info	(16466) terminating
                                    vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:181:9)
                                    vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:139:11)
                                    vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at endReadableNT (_stream_readable.js:1064:12)
                                    vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at IncomingMessage.emit (events.js:208:7)
                                    vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at emitNone (events.js:111:20)
                                    vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at IncomingMessage.res.on (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:341:29)
                                    vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at indicateError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:265:21)
                                    vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at indicateError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:342:103)
                                    vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	(16466) ReferenceError: data is not defined
                                    vis.0	2020-03-16 16:15:32.768	error	(16466) uncaught exception: data is not defined
                                    vis.0	2020-03-16 16:15:32.698	info	(16466) vis license is OK.
                                    vis.0	2020-03-16 16:15:32.226	info	(16466) starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.17.0
                                    
                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      SaschaS last edited by

                                      Bis jetzt runter bis auf 1.1.10..
                                      Hat leider auch nichts gebracht.

                                      FehlerLog

                                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.313	info	instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once
                                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: path: '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png' }
                                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: syscall: 'open',
                                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: code: 'EACCES',
                                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.311	error	Caught by controller[0]: errno: -13,
                                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.311	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:32:17
                                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at copyFolderRecursiveSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:29:15)
                                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
                                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:32:17
                                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at copyFolderRecursiveSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:29:15)
                                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.309	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
                                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.309	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:34:17
                                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at copyFileSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:14:8)
                                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at Object.fs.writeFileSync (fs.js:1299:33)
                                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at Object.fs.openSync (fs.js:646:18)
                                      host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.307	error	Caught by controller[0]: { Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png'
                                      vis.0	2020-03-16 17:16:30.756	info	(22386) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                      vis.0	2020-03-16 17:16:30.749	info	(22386) terminating
                                      vis.0	2020-03-16 17:16:30.193	error	(22386) Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png' at Object.fs.openSync (fs.js:646:18) at Object.fs.writeFileSync
                                      vis.0	2020-03-16 17:16:30.192	error	(22386) uncaught exception: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png'
                                      vis.0	2020-03-16 17:16:30.150	error	(22386) Cannot check license! Nothing updated. Error: OK
                                      vis.0	2020-03-16 17:16:30.124	info	(22386) vis license is OK.
                                      vis.0	2020-03-16 17:16:29.859	info	(22386) starting. Version 1.1.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.17.0```
                                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators @SaschaS last edited by

                                        @SaschaS hast du mal einen Upload gemacht?

                                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          SaschaS @Homoran last edited by

                                          @Homoran Was genau meinst du damit? Einen Upload wohin?

                                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Homoran
                                            Homoran Global Moderator Administrators @SaschaS last edited by Homoran

                                            @SaschaS iobroker upload vis oder entsprechend über den admin im Expertenmodus

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • S
                                              SaschaS last edited by

                                              @Homoran Nein. Soetwas habe ich nicht gemacht.

                                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
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