Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    324

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst ioBroker Allgemein
lizenz
170 Beiträge 60 Kommentatoren 53.4k Aufrufe 43 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Huib den boerH Huib den boer

    Ich bekomme leider auch die Meldung kein Gültige Lizenz, aber in der Cloud. Lokal auf den Server habe ich kein Problem, bei der Überprüfung der Lizenzschlüssel krieg ich auch ein OK.

    Windows Installation (Installer von 23.11.19)
    VIS 1.2.2

    BluefoxB Offline
    BluefoxB Offline
    Bluefox
    schrieb am zuletzt editiert von Bluefox
    #34

    @Huib-den-boer Kannst du dein Lizenz an info@iobroker.net schicken? Dann kann ich überprüfen, was da los ist.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S Offline
      S Offline
      SirMiker
      schrieb am zuletzt editiert von
      #35

      guten abend,

      ich verzweifel hier gerade...seit zwei tagen versuche ich alles um einen zweiten acount mit neuer email adresse hinzubekommen, damit ich einen raspberry im wohnwagen zum einsatz bringen kann

      habe mir einen neuen app-key geholt und in der cloud eingetragen...nun versuche ich diesen auch in der vis zu nutzen, aber hier kommt immer "Keine gültige Lizens gefunden" vis ist 1.23 und die zahl blinkt auch leider rot Im edit Modus oben links

      im Log Kommt (1698) License is invalid! Nothing updatet: invalid

      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S SirMiker

        guten abend,

        ich verzweifel hier gerade...seit zwei tagen versuche ich alles um einen zweiten acount mit neuer email adresse hinzubekommen, damit ich einen raspberry im wohnwagen zum einsatz bringen kann

        habe mir einen neuen app-key geholt und in der cloud eingetragen...nun versuche ich diesen auch in der vis zu nutzen, aber hier kommt immer "Keine gültige Lizens gefunden" vis ist 1.23 und die zahl blinkt auch leider rot Im edit Modus oben links

        im Log Kommt (1698) License is invalid! Nothing updatet: invalid

        HomoranH Nicht stören
        HomoranH Nicht stören
        Homoran
        Global Moderator Administrators
        schrieb am zuletzt editiert von Homoran
        #36

        @SirMiker
        Von welcher Lizenz redest du?

        Die vis Lizenz hat nichts mit der cloud/iot Lizenz zu tun

        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          SirMiker
          schrieb am zuletzt editiert von
          #37

          im vis edit modus blinkt die versionsanzeige 1.23 oben links rot...habe da den gleichen key eingetragen wie in der cloud

          den app key den ich bekommen habe indem ich mich angemeldet habe

          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S SirMiker

            im vis edit modus blinkt die versionsanzeige 1.23 oben links rot...habe da den gleichen key eingetragen wie in der cloud

            den app key den ich bekommen habe indem ich mich angemeldet habe

            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #38

            @SirMiker sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

            da den gleichen key eingetragen wie in der cloud

            Das sind aber verschiedene!

            Du brauchst einen vis key

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • S Offline
              S Offline
              SirMiker
              schrieb am zuletzt editiert von
              #39

              :grimacing: oh man sorry...nutze das ander schon seit 1,5 jahren und bin voll nicht mehr dahinter gestiegen:man-getting-massage:

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Offline
                D Offline
                DonatPlayZ
                schrieb am zuletzt editiert von
                #40

                Habe nun auch das Problem.

                Hab in VIS die Kostenlose Lizenz von iobroker.net eingetragen, dies wurde auch durch ein OK beim Test bestätigt.

                In VIS allerdings bekomm ich auch die Meldung "Keine Gültige Lizenz gefunden"

                VIS Version: 1.2.4
                Cloud Adapter version: 2.6.2

                Woran kann es noch Liegen? Hab auch schonmal die Lizenz gelöscht und eine neue Beantragt, und auch schonmal den Account neu erstellt ( selbe Mail )

                Bitte um Hilfe,
                Grüße

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • harrymH Offline
                  harrymH Offline
                  harrym
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #41

                  start mal vis neu ;)

                  ASRock FM2A88X-ITX+ mit 32GB RAM, 128GB SSD mit Proxmox, 3x1 TB SSD als RAID mit CT und VMs.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    SaschaS
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #42

                    Ich werde auch wahnsinnig. Seit dem Update auf die VIS Version: 1.2.4
                    Blinkt es oben links in der Ecke und ich erhalte im lokalen Netzwerk ständig die Fehlermeldung Keine Gültige Lizenz gefunden"

                    3ad6c006-49c7-4e9b-904f-33b349171b39-image.png

                    vis.0	2020-03-16 14:55:16.369	info	(30417) vis license is OK.
                    
                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S SaschaS

                      Ich werde auch wahnsinnig. Seit dem Update auf die VIS Version: 1.2.4
                      Blinkt es oben links in der Ecke und ich erhalte im lokalen Netzwerk ständig die Fehlermeldung Keine Gültige Lizenz gefunden"

                      3ad6c006-49c7-4e9b-904f-33b349171b39-image.png

                      vis.0	2020-03-16 14:55:16.369	info	(30417) vis license is OK.
                      
                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                      #43

                      @SaschaS Hast du vis mal neu gestartet?
                      oder den Browser refreshed (STRG-F5)

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @SaschaS Hast du vis mal neu gestartet?
                        oder den Browser refreshed (STRG-F5)

                        S Offline
                        S Offline
                        SaschaS
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #44

                        @Homoran Mehrmals schon. VIS neugestartet. iobroker neugestartet. browser chache geleert..
                        Ich versuch mein Glück über ein Downgrade auf die 1.2.0.

                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S SaschaS

                          @Homoran Mehrmals schon. VIS neugestartet. iobroker neugestartet. browser chache geleert..
                          Ich versuch mein Glück über ein Downgrade auf die 1.2.0.

                          S Offline
                          S Offline
                          SaschaS
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #45

                          @Homoran
                          Jetzt bin ich auf 1.2.0..der Fehler ist dennoch da
                          5afc3db9-2a8e-4059-a65d-c115aaba0d3a-image.png

                          Und den Key habe ich auch neu generiert.
                          00e2956b-1547-4305-8fc2-44f8b340ed38-image.png

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S Offline
                            S Offline
                            SaschaS
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #46

                            @Homoran
                            Ich hab VIS nochmal per SSH neugestartet. Folgende Fehlermeldungen erscheinen dabei im Log

                            vis.0	2020-03-16 16:16:27.966	info	(17059) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                            vis.0	2020-03-16 16:16:27.964	info	(17059) terminating
                            vis.0	2020-03-16 16:16:27.453	error	(17059) ReferenceError: data is not defined at indicateError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:342:103) at indicateError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:265:21)
                            vis.0	2020-03-16 16:16:27.452	error	(17059) uncaught exception: data is not defined
                            vis.0	2020-03-16 16:16:27.404	info	(17059) vis license is OK.
                            vis.0	2020-03-16 16:16:27.130	info	(17059) starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.17.0
                            vis.0	2020-03-16 16:15:33.285	info	(16466) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                            vis.0	2020-03-16 16:15:33.283	info	(16466) terminating
                            vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:181:9)
                            vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:139:11)
                            vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at endReadableNT (_stream_readable.js:1064:12)
                            vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at IncomingMessage.emit (events.js:208:7)
                            vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at emitNone (events.js:111:20)
                            vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at IncomingMessage.res.on (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:341:29)
                            vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at indicateError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:265:21)
                            vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at indicateError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:342:103)
                            vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	(16466) ReferenceError: data is not defined
                            vis.0	2020-03-16 16:15:32.768	error	(16466) uncaught exception: data is not defined
                            vis.0	2020-03-16 16:15:32.698	info	(16466) vis license is OK.
                            vis.0	2020-03-16 16:15:32.226	info	(16466) starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.17.0
                            
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              SaschaS
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #47

                              Bis jetzt runter bis auf 1.1.10..
                              Hat leider auch nichts gebracht.

                              FehlerLog

                              host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.313	info	instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once
                              host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: path: '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png' }
                              host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: syscall: 'open',
                              host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: code: 'EACCES',
                              host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.311	error	Caught by controller[0]: errno: -13,
                              host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.311	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:32:17
                              host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at copyFolderRecursiveSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:29:15)
                              host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
                              host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:32:17
                              host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at copyFolderRecursiveSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:29:15)
                              host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.309	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
                              host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.309	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:34:17
                              host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at copyFileSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:14:8)
                              host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at Object.fs.writeFileSync (fs.js:1299:33)
                              host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at Object.fs.openSync (fs.js:646:18)
                              host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.307	error	Caught by controller[0]: { Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png'
                              vis.0	2020-03-16 17:16:30.756	info	(22386) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                              vis.0	2020-03-16 17:16:30.749	info	(22386) terminating
                              vis.0	2020-03-16 17:16:30.193	error	(22386) Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png' at Object.fs.openSync (fs.js:646:18) at Object.fs.writeFileSync
                              vis.0	2020-03-16 17:16:30.192	error	(22386) uncaught exception: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png'
                              vis.0	2020-03-16 17:16:30.150	error	(22386) Cannot check license! Nothing updated. Error: OK
                              vis.0	2020-03-16 17:16:30.124	info	(22386) vis license is OK.
                              vis.0	2020-03-16 17:16:29.859	info	(22386) starting. Version 1.1.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.17.0```
                              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S SaschaS

                                Bis jetzt runter bis auf 1.1.10..
                                Hat leider auch nichts gebracht.

                                FehlerLog

                                host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.313	info	instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once
                                host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: path: '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png' }
                                host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: syscall: 'open',
                                host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: code: 'EACCES',
                                host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.311	error	Caught by controller[0]: errno: -13,
                                host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.311	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:32:17
                                host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at copyFolderRecursiveSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:29:15)
                                host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
                                host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:32:17
                                host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at copyFolderRecursiveSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:29:15)
                                host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.309	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
                                host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.309	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:34:17
                                host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at copyFileSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:14:8)
                                host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at Object.fs.writeFileSync (fs.js:1299:33)
                                host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at Object.fs.openSync (fs.js:646:18)
                                host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.307	error	Caught by controller[0]: { Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png'
                                vis.0	2020-03-16 17:16:30.756	info	(22386) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                                vis.0	2020-03-16 17:16:30.749	info	(22386) terminating
                                vis.0	2020-03-16 17:16:30.193	error	(22386) Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png' at Object.fs.openSync (fs.js:646:18) at Object.fs.writeFileSync
                                vis.0	2020-03-16 17:16:30.192	error	(22386) uncaught exception: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png'
                                vis.0	2020-03-16 17:16:30.150	error	(22386) Cannot check license! Nothing updated. Error: OK
                                vis.0	2020-03-16 17:16:30.124	info	(22386) vis license is OK.
                                vis.0	2020-03-16 17:16:29.859	info	(22386) starting. Version 1.1.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.17.0```
                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #48

                                @SaschaS hast du mal einen Upload gemacht?

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                S 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Homoran

                                  @SaschaS hast du mal einen Upload gemacht?

                                  S Offline
                                  S Offline
                                  SaschaS
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #49

                                  @Homoran Was genau meinst du damit? Einen Upload wohin?

                                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S SaschaS

                                    @Homoran Was genau meinst du damit? Einen Upload wohin?

                                    HomoranH Nicht stören
                                    HomoranH Nicht stören
                                    Homoran
                                    Global Moderator Administrators
                                    schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                    #50

                                    @SaschaS iobroker upload vis oder entsprechend über den admin im Expertenmodus

                                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S Offline
                                      S Offline
                                      SaschaS
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #51

                                      @Homoran Nein. Soetwas habe ich nicht gemacht.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        SaschaS
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #52

                                        Aber :astonished: ich habe mit

                                        sudo iobroker upgrade vis@1.1.10
                                        

                                        die Version 1.1.10 installieren wollen.

                                        Angezeigt wird mir nach einen Neustart von ioBroker
                                        9828055c-3953-4da5-8d26-10b031d368aa-image.png
                                        bzw.
                                        691c06eb-c1a1-4301-aa5f-a17318ffd839-image.png

                                        what the hell?

                                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S SaschaS

                                          Aber :astonished: ich habe mit

                                          sudo iobroker upgrade vis@1.1.10
                                          

                                          die Version 1.1.10 installieren wollen.

                                          Angezeigt wird mir nach einen Neustart von ioBroker
                                          9828055c-3953-4da5-8d26-10b031d368aa-image.png
                                          bzw.
                                          691c06eb-c1a1-4301-aa5f-a17318ffd839-image.png

                                          what the hell?

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                          #53

                                          @SaschaS
                                          Kann es sein, dass du 2 iobroker Installationen hast?

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          S 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          551

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe