Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    SOLVED VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      SirMiker last edited by

      im vis edit modus blinkt die versionsanzeige 1.23 oben links rot...habe da den gleichen key eingetragen wie in der cloud

      den app key den ich bekommen habe indem ich mich angemeldet habe

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

        Den Fehler habe ich gefixt in 1.2.0

        flugwelle 1 Reply Last reply Reply Quote 3
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @SirMiker last edited by

          @SirMiker sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

          da den gleichen key eingetragen wie in der cloud

          Das sind aber verschiedene!

          Du brauchst einen vis key

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            SirMiker last edited by

            😬 oh man sorry...nutze das ander schon seit 1,5 jahren und bin voll nicht mehr dahinter gestiegen💆‍♂️

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • D
              DonatPlayZ last edited by

              Habe nun auch das Problem.

              Hab in VIS die Kostenlose Lizenz von iobroker.net eingetragen, dies wurde auch durch ein OK beim Test bestätigt.

              In VIS allerdings bekomm ich auch die Meldung "Keine Gültige Lizenz gefunden"

              VIS Version: 1.2.4
              Cloud Adapter version: 2.6.2

              Woran kann es noch Liegen? Hab auch schonmal die Lizenz gelöscht und eine neue Beantragt, und auch schonmal den Account neu erstellt ( selbe Mail )

              Bitte um Hilfe,
              Grüße

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • harrym
                harrym last edited by

                start mal vis neu 😉

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  SaschaS last edited by

                  Ich werde auch wahnsinnig. Seit dem Update auf die VIS Version: 1.2.4
                  Blinkt es oben links in der Ecke und ich erhalte im lokalen Netzwerk ständig die Fehlermeldung Keine Gültige Lizenz gefunden"

                  3ad6c006-49c7-4e9b-904f-33b349171b39-image.png

                  vis.0	2020-03-16 14:55:16.369	info	(30417) vis license is OK.
                  
                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @SaschaS last edited by Homoran

                    @SaschaS Hast du vis mal neu gestartet?
                    oder den Browser refreshed (STRG-F5)

                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • S
                      SaschaS @Homoran last edited by

                      @Homoran Mehrmals schon. VIS neugestartet. iobroker neugestartet. browser chache geleert..
                      Ich versuch mein Glück über ein Downgrade auf die 1.2.0.

                      S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • S
                        SaschaS @SaschaS last edited by

                        @Homoran
                        Jetzt bin ich auf 1.2.0..der Fehler ist dennoch da
                        5afc3db9-2a8e-4059-a65d-c115aaba0d3a-image.png

                        Und den Key habe ich auch neu generiert.
                        00e2956b-1547-4305-8fc2-44f8b340ed38-image.png

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • S
                          SaschaS last edited by

                          @Homoran
                          Ich hab VIS nochmal per SSH neugestartet. Folgende Fehlermeldungen erscheinen dabei im Log

                          vis.0	2020-03-16 16:16:27.966	info	(17059) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                          vis.0	2020-03-16 16:16:27.964	info	(17059) terminating
                          vis.0	2020-03-16 16:16:27.453	error	(17059) ReferenceError: data is not defined at indicateError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:342:103) at indicateError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:265:21)
                          vis.0	2020-03-16 16:16:27.452	error	(17059) uncaught exception: data is not defined
                          vis.0	2020-03-16 16:16:27.404	info	(17059) vis license is OK.
                          vis.0	2020-03-16 16:16:27.130	info	(17059) starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.17.0
                          vis.0	2020-03-16 16:15:33.285	info	(16466) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                          vis.0	2020-03-16 16:15:33.283	info	(16466) terminating
                          vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:181:9)
                          vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:139:11)
                          vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at endReadableNT (_stream_readable.js:1064:12)
                          vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at IncomingMessage.emit (events.js:208:7)
                          vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at emitNone (events.js:111:20)
                          vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at IncomingMessage.res.on (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:341:29)
                          vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at indicateError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:265:21)
                          vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at indicateError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:342:103)
                          vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	(16466) ReferenceError: data is not defined
                          vis.0	2020-03-16 16:15:32.768	error	(16466) uncaught exception: data is not defined
                          vis.0	2020-03-16 16:15:32.698	info	(16466) vis license is OK.
                          vis.0	2020-03-16 16:15:32.226	info	(16466) starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.17.0
                          
                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            SaschaS last edited by

                            Bis jetzt runter bis auf 1.1.10..
                            Hat leider auch nichts gebracht.

                            FehlerLog

                            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.313	info	instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once
                            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: path: '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png' }
                            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: syscall: 'open',
                            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: code: 'EACCES',
                            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.311	error	Caught by controller[0]: errno: -13,
                            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.311	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:32:17
                            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at copyFolderRecursiveSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:29:15)
                            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
                            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:32:17
                            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at copyFolderRecursiveSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:29:15)
                            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.309	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
                            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.309	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:34:17
                            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at copyFileSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:14:8)
                            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at Object.fs.writeFileSync (fs.js:1299:33)
                            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at Object.fs.openSync (fs.js:646:18)
                            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.307	error	Caught by controller[0]: { Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png'
                            vis.0	2020-03-16 17:16:30.756	info	(22386) Terminated (NO_ERROR): Without reason
                            vis.0	2020-03-16 17:16:30.749	info	(22386) terminating
                            vis.0	2020-03-16 17:16:30.193	error	(22386) Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png' at Object.fs.openSync (fs.js:646:18) at Object.fs.writeFileSync
                            vis.0	2020-03-16 17:16:30.192	error	(22386) uncaught exception: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png'
                            vis.0	2020-03-16 17:16:30.150	error	(22386) Cannot check license! Nothing updated. Error: OK
                            vis.0	2020-03-16 17:16:30.124	info	(22386) vis license is OK.
                            vis.0	2020-03-16 17:16:29.859	info	(22386) starting. Version 1.1.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.17.0```
                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @SaschaS last edited by

                              @SaschaS hast du mal einen Upload gemacht?

                              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                SaschaS @Homoran last edited by

                                @Homoran Was genau meinst du damit? Einen Upload wohin?

                                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators @SaschaS last edited by Homoran

                                  @SaschaS iobroker upload vis oder entsprechend über den admin im Expertenmodus

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    SaschaS last edited by

                                    @Homoran Nein. Soetwas habe ich nicht gemacht.

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      SaschaS last edited by

                                      Aber 😲 ich habe mit

                                      sudo iobroker upgrade vis@1.1.10
                                      

                                      die Version 1.1.10 installieren wollen.

                                      Angezeigt wird mir nach einen Neustart von ioBroker
                                      9828055c-3953-4da5-8d26-10b031d368aa-image.png
                                      bzw.
                                      691c06eb-c1a1-4301-aa5f-a17318ffd839-image.png

                                      what the hell?

                                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Homoran
                                        Homoran Global Moderator Administrators @SaschaS last edited by Homoran

                                        @SaschaS
                                        Kann es sein, dass du 2 iobroker Installationen hast?

                                        S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • S
                                          Sprite01 @Homoran last edited by

                                          Das habe ich hier aktuell mit der 1.2.5 auch.
                                          Nach Start der vis-Instanz erscheint im Log:

                                          Cannot check license: Error: getaddrinfo ENOTFOUND iobroker1.net iobroker1.net:443
                                          
                                          S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            Sprite01 @Sprite01 last edited by Sprite01

                                            Liegt es daran, das mir in meinem Pro-Account keine Lizenzen mehr angezeigt werden ?

                                            lizenz.JPG

                                            Der Login auf iobroker.pro funktioniert und der Fernzugriff- und auch Assistentzugriff gilt auch noch eine Weile.

                                            lizenz2.JPG

                                            PS:ein Downgrade auf 1.2.2 hat bei mir erst mal geholfen.

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • C
                                              Crockers @nousefor82 last edited by

                                              Leider habe ich auch das Problem.

                                              Sowohl intern als auch extern.

                                              VIS Adapter sagt "Linzenz prüfen -- OK"
                                              App Key im Cloud Adapter ist auch in Ordnung.

                                              Was kann ich machen?

                                              VIS 1.2.6
                                              Cloud Connection 3.0.4
                                              IoT Assistants 1.6.3

                                              sigi234 Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                              • First post
                                                Last post

                                              Support us

                                              ioBroker
                                              Community Adapters
                                              Donate
                                              FAQ Cloud / IOT
                                              HowTo: Node.js-Update
                                              HowTo: Backup/Restore
                                              Downloads
                                              BLOG

                                              410
                                              Online

                                              31.8k
                                              Users

                                              80.0k
                                              Topics

                                              1.3m
                                              Posts

                                              lizenz
                                              60
                                              170
                                              44941
                                              Loading More Posts
                                              • Oldest to Newest
                                              • Newest to Oldest
                                              • Most Votes
                                              Reply
                                              • Reply as topic
                                              Log in to reply
                                              Community
                                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                              The ioBroker Community 2014-2023
                                              logo