Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    334

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst ioBroker Allgemein
lizenz
170 Beiträge 60 Kommentatoren 53.4k Aufrufe 43 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HomoranH Homoran

    @SaschaS Hast du vis mal neu gestartet?
    oder den Browser refreshed (STRG-F5)

    S Offline
    S Offline
    SaschaS
    schrieb am zuletzt editiert von
    #44

    @Homoran Mehrmals schon. VIS neugestartet. iobroker neugestartet. browser chache geleert..
    Ich versuch mein Glück über ein Downgrade auf die 1.2.0.

    S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S SaschaS

      @Homoran Mehrmals schon. VIS neugestartet. iobroker neugestartet. browser chache geleert..
      Ich versuch mein Glück über ein Downgrade auf die 1.2.0.

      S Offline
      S Offline
      SaschaS
      schrieb am zuletzt editiert von
      #45

      @Homoran
      Jetzt bin ich auf 1.2.0..der Fehler ist dennoch da
      5afc3db9-2a8e-4059-a65d-c115aaba0d3a-image.png

      Und den Key habe ich auch neu generiert.
      00e2956b-1547-4305-8fc2-44f8b340ed38-image.png

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • S Offline
        S Offline
        SaschaS
        schrieb am zuletzt editiert von
        #46

        @Homoran
        Ich hab VIS nochmal per SSH neugestartet. Folgende Fehlermeldungen erscheinen dabei im Log

        vis.0	2020-03-16 16:16:27.966	info	(17059) Terminated (NO_ERROR): Without reason
        vis.0	2020-03-16 16:16:27.964	info	(17059) terminating
        vis.0	2020-03-16 16:16:27.453	error	(17059) ReferenceError: data is not defined at indicateError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:342:103) at indicateError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:265:21)
        vis.0	2020-03-16 16:16:27.452	error	(17059) uncaught exception: data is not defined
        vis.0	2020-03-16 16:16:27.404	info	(17059) vis license is OK.
        vis.0	2020-03-16 16:16:27.130	info	(17059) starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.17.0
        vis.0	2020-03-16 16:15:33.285	info	(16466) Terminated (NO_ERROR): Without reason
        vis.0	2020-03-16 16:15:33.283	info	(16466) terminating
        vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:181:9)
        vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:139:11)
        vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at endReadableNT (_stream_readable.js:1064:12)
        vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at IncomingMessage.emit (events.js:208:7)
        vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at emitNone (events.js:111:20)
        vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at IncomingMessage.res.on (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:341:29)
        vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at indicateError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:265:21)
        vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	at indicateError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/main.js:342:103)
        vis.0	2020-03-16 16:15:32.769	error	(16466) ReferenceError: data is not defined
        vis.0	2020-03-16 16:15:32.768	error	(16466) uncaught exception: data is not defined
        vis.0	2020-03-16 16:15:32.698	info	(16466) vis license is OK.
        vis.0	2020-03-16 16:15:32.226	info	(16466) starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.17.0
        
        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S Offline
          S Offline
          SaschaS
          schrieb am zuletzt editiert von
          #47

          Bis jetzt runter bis auf 1.1.10..
          Hat leider auch nichts gebracht.

          FehlerLog

          host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.313	info	instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once
          host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: path: '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png' }
          host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: syscall: 'open',
          host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: code: 'EACCES',
          host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.311	error	Caught by controller[0]: errno: -13,
          host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.311	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:32:17
          host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at copyFolderRecursiveSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:29:15)
          host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
          host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:32:17
          host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at copyFolderRecursiveSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:29:15)
          host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.309	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
          host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.309	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:34:17
          host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at copyFileSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:14:8)
          host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at Object.fs.writeFileSync (fs.js:1299:33)
          host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at Object.fs.openSync (fs.js:646:18)
          host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.307	error	Caught by controller[0]: { Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png'
          vis.0	2020-03-16 17:16:30.756	info	(22386) Terminated (NO_ERROR): Without reason
          vis.0	2020-03-16 17:16:30.749	info	(22386) terminating
          vis.0	2020-03-16 17:16:30.193	error	(22386) Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png' at Object.fs.openSync (fs.js:646:18) at Object.fs.writeFileSync
          vis.0	2020-03-16 17:16:30.192	error	(22386) uncaught exception: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png'
          vis.0	2020-03-16 17:16:30.150	error	(22386) Cannot check license! Nothing updated. Error: OK
          vis.0	2020-03-16 17:16:30.124	info	(22386) vis license is OK.
          vis.0	2020-03-16 17:16:29.859	info	(22386) starting. Version 1.1.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.17.0```
          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • S SaschaS

            Bis jetzt runter bis auf 1.1.10..
            Hat leider auch nichts gebracht.

            FehlerLog

            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.313	info	instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once
            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: path: '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png' }
            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: syscall: 'open',
            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.312	error	Caught by controller[0]: code: 'EACCES',
            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.311	error	Caught by controller[0]: errno: -13,
            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.311	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:32:17
            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at copyFolderRecursiveSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:29:15)
            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:32:17
            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.310	error	Caught by controller[0]: at copyFolderRecursiveSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:29:15)
            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.309	error	Caught by controller[0]: at Array.forEach (<anonymous>)
            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.309	error	Caught by controller[0]: at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:34:17
            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at copyFileSync (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/lib/install.js:14:8)
            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at Object.fs.writeFileSync (fs.js:1299:33)
            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.308	error	Caught by controller[0]: at Object.fs.openSync (fs.js:646:18)
            host.raspberrypi	2020-03-16 17:16:31.307	error	Caught by controller[0]: { Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png'
            vis.0	2020-03-16 17:16:30.756	info	(22386) Terminated (NO_ERROR): Without reason
            vis.0	2020-03-16 17:16:30.749	info	(22386) terminating
            vis.0	2020-03-16 17:16:30.193	error	(22386) Error: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png' at Object.fs.openSync (fs.js:646:18) at Object.fs.writeFileSync
            vis.0	2020-03-16 17:16:30.192	error	(22386) uncaught exception: EACCES: permission denied, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/widgets/dwd/img/Prev_DwdAdapter.png'
            vis.0	2020-03-16 17:16:30.150	error	(22386) Cannot check license! Nothing updated. Error: OK
            vis.0	2020-03-16 17:16:30.124	info	(22386) vis license is OK.
            vis.0	2020-03-16 17:16:29.859	info	(22386) starting. Version 1.1.10 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.17.0```
            HomoranH Nicht stören
            HomoranH Nicht stören
            Homoran
            Global Moderator Administrators
            schrieb am zuletzt editiert von
            #48

            @SaschaS hast du mal einen Upload gemacht?

            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • HomoranH Homoran

              @SaschaS hast du mal einen Upload gemacht?

              S Offline
              S Offline
              SaschaS
              schrieb am zuletzt editiert von
              #49

              @Homoran Was genau meinst du damit? Einen Upload wohin?

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S SaschaS

                @Homoran Was genau meinst du damit? Einen Upload wohin?

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                #50

                @SaschaS iobroker upload vis oder entsprechend über den admin im Expertenmodus

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S Offline
                  S Offline
                  SaschaS
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #51

                  @Homoran Nein. Soetwas habe ich nicht gemacht.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • S Offline
                    S Offline
                    SaschaS
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #52

                    Aber :astonished: ich habe mit

                    sudo iobroker upgrade vis@1.1.10
                    

                    die Version 1.1.10 installieren wollen.

                    Angezeigt wird mir nach einen Neustart von ioBroker
                    9828055c-3953-4da5-8d26-10b031d368aa-image.png
                    bzw.
                    691c06eb-c1a1-4301-aa5f-a17318ffd839-image.png

                    what the hell?

                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S SaschaS

                      Aber :astonished: ich habe mit

                      sudo iobroker upgrade vis@1.1.10
                      

                      die Version 1.1.10 installieren wollen.

                      Angezeigt wird mir nach einen Neustart von ioBroker
                      9828055c-3953-4da5-8d26-10b031d368aa-image.png
                      bzw.
                      691c06eb-c1a1-4301-aa5f-a17318ffd839-image.png

                      what the hell?

                      HomoranH Nicht stören
                      HomoranH Nicht stören
                      Homoran
                      Global Moderator Administrators
                      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                      #53

                      @SaschaS
                      Kann es sein, dass du 2 iobroker Installationen hast?

                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • HomoranH Homoran

                        @SaschaS
                        Kann es sein, dass du 2 iobroker Installationen hast?

                        S Offline
                        S Offline
                        Sprite01
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #54

                        Das habe ich hier aktuell mit der 1.2.5 auch.
                        Nach Start der vis-Instanz erscheint im Log:

                        Cannot check license: Error: getaddrinfo ENOTFOUND iobroker1.net iobroker1.net:443
                        

                        Gruß

                        Dirk

                        http://www.DessauWetter.de

                        (ioBroker auf IntelNuc und Proxmox)

                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Sprite01

                          Das habe ich hier aktuell mit der 1.2.5 auch.
                          Nach Start der vis-Instanz erscheint im Log:

                          Cannot check license: Error: getaddrinfo ENOTFOUND iobroker1.net iobroker1.net:443
                          
                          S Offline
                          S Offline
                          Sprite01
                          schrieb am zuletzt editiert von Sprite01
                          #55

                          Liegt es daran, das mir in meinem Pro-Account keine Lizenzen mehr angezeigt werden ?

                          lizenz.JPG

                          Der Login auf iobroker.pro funktioniert und der Fernzugriff- und auch Assistentzugriff gilt auch noch eine Weile.

                          lizenz2.JPG

                          PS:ein Downgrade auf 1.2.2 hat bei mir erst mal geholfen.

                          Gruß

                          Dirk

                          http://www.DessauWetter.de

                          (ioBroker auf IntelNuc und Proxmox)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • N nousefor82

                            Servus,

                            habe bei mir Admin und Vis auf den letzten Stand gebracht.

                            Seit dem bekomme ich in meiner Visualisierung folgende Meldung:

                            Keine gültige Lizenz gefunden

                            Bei der Lizenzprüfung im VIS Adapter bekomme ich ein grünes OK angezeigt.

                            Jemand eine Idee?

                            Danke!

                            C Offline
                            C Offline
                            Crockers
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #56

                            Leider habe ich auch das Problem.

                            Sowohl intern als auch extern.

                            VIS Adapter sagt "Linzenz prüfen -- OK"
                            App Key im Cloud Adapter ist auch in Ordnung.

                            Was kann ich machen?

                            VIS 1.2.6
                            Cloud Connection 3.0.4
                            IoT Assistants 1.6.3

                            sigi234S HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • C Crockers

                              Leider habe ich auch das Problem.

                              Sowohl intern als auch extern.

                              VIS Adapter sagt "Linzenz prüfen -- OK"
                              App Key im Cloud Adapter ist auch in Ordnung.

                              Was kann ich machen?

                              VIS 1.2.6
                              Cloud Connection 3.0.4
                              IoT Assistants 1.6.3

                              sigi234S Online
                              sigi234S Online
                              sigi234
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #57

                              @Crockers
                              Host mal neu gestartet?

                              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                              Immer Daten sichern!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • C Crockers

                                Leider habe ich auch das Problem.

                                Sowohl intern als auch extern.

                                VIS Adapter sagt "Linzenz prüfen -- OK"
                                App Key im Cloud Adapter ist auch in Ordnung.

                                Was kann ich machen?

                                VIS 1.2.6
                                Cloud Connection 3.0.4
                                IoT Assistants 1.6.3

                                HomoranH Nicht stören
                                HomoranH Nicht stören
                                Homoran
                                Global Moderator Administrators
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #58

                                @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                App Key im Cloud Adapter ist auch in Ordnung.

                                Der hat aber nichts mit der vis Lizenz zu tun.
                                Ist die in der Konfig von vis eingetragen?

                                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                C 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • HomoranH Homoran

                                  @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                  App Key im Cloud Adapter ist auch in Ordnung.

                                  Der hat aber nichts mit der vis Lizenz zu tun.
                                  Ist die in der Konfig von vis eingetragen?

                                  C Offline
                                  C Offline
                                  Crockers
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #59

                                  @Homoran said in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                  @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                  App Key im Cloud Adapter ist auch in Ordnung.

                                  Der hat aber nichts mit der vis Lizenz zu tun.
                                  Ist die in der Konfig von vis eingetragen?

                                  "Ist die in der Konfig von VIS eingetragen?"

                                  Das kann ich nicht deuten. Was soll in der Konfig von VIS eingetragen sein?

                                  In meinem VIS Adapter ist der Licence Key meines ioBroker Pro Accounts eingetragen "Fernzugriff für 1 Jahr" und gültig bis 12.12.2020.

                                  FredFF HomoranH 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • C Crockers

                                    @Homoran said in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                    @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                    App Key im Cloud Adapter ist auch in Ordnung.

                                    Der hat aber nichts mit der vis Lizenz zu tun.
                                    Ist die in der Konfig von vis eingetragen?

                                    "Ist die in der Konfig von VIS eingetragen?"

                                    Das kann ich nicht deuten. Was soll in der Konfig von VIS eingetragen sein?

                                    In meinem VIS Adapter ist der Licence Key meines ioBroker Pro Accounts eingetragen "Fernzugriff für 1 Jahr" und gültig bis 12.12.2020.

                                    FredFF Offline
                                    FredFF Offline
                                    FredF
                                    Most Active Forum Testing
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #60

                                    @Crockers
                                    Für die vis brauchst du eine Lizenz über iobroker.net und nicht über .pro
                                    Mit dem Knopf Lizenz prüfen wird die Richtigkeit geprüft.
                                    Steht eigentlich alles bei der vis Adapterkonfig:
                                    0b2c4c6c-618a-4293-9e16-902612496517-grafik.png

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • C Crockers

                                      @Homoran said in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                      @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                      App Key im Cloud Adapter ist auch in Ordnung.

                                      Der hat aber nichts mit der vis Lizenz zu tun.
                                      Ist die in der Konfig von vis eingetragen?

                                      "Ist die in der Konfig von VIS eingetragen?"

                                      Das kann ich nicht deuten. Was soll in der Konfig von VIS eingetragen sein?

                                      In meinem VIS Adapter ist der Licence Key meines ioBroker Pro Accounts eingetragen "Fernzugriff für 1 Jahr" und gültig bis 12.12.2020.

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #61

                                      @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                      Was soll in der Konfig von VIS eingetragen sein?

                                      die

                                      @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                      vis Lizenz

                                      @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                      Licence Key meines ioBroker Pro Accounts eingetragen

                                      @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                      Der hat aber nichts mit der vis Lizenz zu tun.

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      C 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                        Was soll in der Konfig von VIS eingetragen sein?

                                        die

                                        @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                        vis Lizenz

                                        @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                        Licence Key meines ioBroker Pro Accounts eingetragen

                                        @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                        Der hat aber nichts mit der vis Lizenz zu tun.

                                        C Offline
                                        C Offline
                                        Crockers
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #62

                                        @Homoran @FredF

                                        Oh man das ist doch nicht mein Ernst.....Ich bin selber IT-ler und denke mir oft bei Beiträgen "Einfach mal lesen was dort steht, dann klappt es auch"

                                        --> Heute war ich der Depp. Lizenz von iobroker.net eingetragen und schon funktioniert es. Da hatte ich ein Brett vor dem Kopf.

                                        Danke euch trotzdem!

                                        HomoranH FredFF O 3 Antworten Letzte Antwort
                                        1
                                        • C Crockers

                                          @Homoran @FredF

                                          Oh man das ist doch nicht mein Ernst.....Ich bin selber IT-ler und denke mir oft bei Beiträgen "Einfach mal lesen was dort steht, dann klappt es auch"

                                          --> Heute war ich der Depp. Lizenz von iobroker.net eingetragen und schon funktioniert es. Da hatte ich ein Brett vor dem Kopf.

                                          Danke euch trotzdem!

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #63

                                          @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                          Einfach mal lesen was dort steht, dann klappt es auch

                                          :joy:

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          493

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe