Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

    NEWS

    • [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    SOLVED VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      SaschaS @Homoran last edited by

      @Homoran Was genau meinst du damit? Einen Upload wohin?

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

        Den Fehler habe ich gefixt in 1.2.0

        flugwelle 1 Reply Last reply Reply Quote 3
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @SaschaS last edited by Homoran

          @SaschaS iobroker upload vis oder entsprechend über den admin im Expertenmodus

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            SaschaS last edited by

            @Homoran Nein. Soetwas habe ich nicht gemacht.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • S
              SaschaS last edited by

              Aber 😲 ich habe mit

              sudo iobroker upgrade vis@1.1.10
              

              die Version 1.1.10 installieren wollen.

              Angezeigt wird mir nach einen Neustart von ioBroker
              9828055c-3953-4da5-8d26-10b031d368aa-image.png
              bzw.
              691c06eb-c1a1-4301-aa5f-a17318ffd839-image.png

              what the hell?

              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @SaschaS last edited by Homoran

                @SaschaS
                Kann es sein, dass du 2 iobroker Installationen hast?

                S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • S
                  Sprite01 @Homoran last edited by

                  Das habe ich hier aktuell mit der 1.2.5 auch.
                  Nach Start der vis-Instanz erscheint im Log:

                  Cannot check license: Error: getaddrinfo ENOTFOUND iobroker1.net iobroker1.net:443
                  
                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • S
                    Sprite01 @Sprite01 last edited by Sprite01

                    Liegt es daran, das mir in meinem Pro-Account keine Lizenzen mehr angezeigt werden ?

                    lizenz.JPG

                    Der Login auf iobroker.pro funktioniert und der Fernzugriff- und auch Assistentzugriff gilt auch noch eine Weile.

                    lizenz2.JPG

                    PS:ein Downgrade auf 1.2.2 hat bei mir erst mal geholfen.

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • C
                      Crockers @nousefor82 last edited by

                      Leider habe ich auch das Problem.

                      Sowohl intern als auch extern.

                      VIS Adapter sagt "Linzenz prüfen -- OK"
                      App Key im Cloud Adapter ist auch in Ordnung.

                      Was kann ich machen?

                      VIS 1.2.6
                      Cloud Connection 3.0.4
                      IoT Assistants 1.6.3

                      sigi234 Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                      • sigi234
                        sigi234 Forum Testing Most Active @Crockers last edited by

                        @Crockers
                        Host mal neu gestartet?

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @Crockers last edited by

                          @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                          App Key im Cloud Adapter ist auch in Ordnung.

                          Der hat aber nichts mit der vis Lizenz zu tun.
                          Ist die in der Konfig von vis eingetragen?

                          C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • C
                            Crockers @Homoran last edited by

                            @Homoran said in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                            @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                            App Key im Cloud Adapter ist auch in Ordnung.

                            Der hat aber nichts mit der vis Lizenz zu tun.
                            Ist die in der Konfig von vis eingetragen?

                            "Ist die in der Konfig von VIS eingetragen?"

                            Das kann ich nicht deuten. Was soll in der Konfig von VIS eingetragen sein?

                            In meinem VIS Adapter ist der Licence Key meines ioBroker Pro Accounts eingetragen "Fernzugriff für 1 Jahr" und gültig bis 12.12.2020.

                            FredF Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • FredF
                              FredF Most Active Forum Testing @Crockers last edited by

                              @Crockers
                              Für die vis brauchst du eine Lizenz über iobroker.net und nicht über .pro
                              Mit dem Knopf Lizenz prüfen wird die Richtigkeit geprüft.
                              Steht eigentlich alles bei der vis Adapterkonfig:
                              0b2c4c6c-618a-4293-9e16-902612496517-grafik.png

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @Crockers last edited by

                                @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                Was soll in der Konfig von VIS eingetragen sein?

                                die

                                @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                vis Lizenz

                                @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                Licence Key meines ioBroker Pro Accounts eingetragen

                                @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                Der hat aber nichts mit der vis Lizenz zu tun.

                                C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • C
                                  Crockers @Homoran last edited by

                                  @Homoran @FredF

                                  Oh man das ist doch nicht mein Ernst.....Ich bin selber IT-ler und denke mir oft bei Beiträgen "Einfach mal lesen was dort steht, dann klappt es auch"

                                  --> Heute war ich der Depp. Lizenz von iobroker.net eingetragen und schon funktioniert es. Da hatte ich ein Brett vor dem Kopf.

                                  Danke euch trotzdem!

                                  Homoran FredF O 3 Replies Last reply Reply Quote 1
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @Crockers last edited by

                                    @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                    Einfach mal lesen was dort steht, dann klappt es auch

                                    😂

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • FredF
                                      FredF Most Active Forum Testing @Crockers last edited by

                                      @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                      denke mir oft bei Beiträgen

                                      Willkommen im Club 😎

                                      C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • C
                                        Crockers @FredF last edited by

                                        Sooo.... intern via WLAN funktioniert es jetzt.

                                        Von extern bekomme ich allerdings immernoch den Fehler. Hab ich noch mehr übersehen?

                                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators @Crockers last edited by

                                          @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                          Von extern

                                          Wie?
                                          App?
                                          VPN?
                                          ...?

                                          C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • C
                                            Crockers @Homoran last edited by

                                            @Homoran said in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                            @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                            Von extern

                                            Wie?
                                            App?
                                            VPN?
                                            ...?

                                            ioBroker App auf iPhone.
                                            VPN --> nein

                                            ioBroker Pro Fernzugriff

                                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • Homoran
                                              Homoran Global Moderator Administrators @Crockers last edited by

                                              @Crockers dann bin ich leider raus.
                                              Habe kein Fallobst

                                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • First post
                                                Last post

                                              Support us

                                              ioBroker
                                              Community Adapters
                                              Donate
                                              FAQ Cloud / IOT
                                              HowTo: Node.js-Update
                                              HowTo: Backup/Restore
                                              Downloads
                                              BLOG

                                              527
                                              Online

                                              31.6k
                                              Users

                                              79.5k
                                              Topics

                                              1.3m
                                              Posts

                                              lizenz
                                              60
                                              170
                                              43622
                                              Loading More Posts
                                              • Oldest to Newest
                                              • Newest to Oldest
                                              • Most Votes
                                              Reply
                                              • Reply as topic
                                              Log in to reply
                                              Community
                                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                              The ioBroker Community 2014-2023
                                              logo