Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    SOLVED VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      Crockers @Homoran last edited by

      @Homoran said in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

      @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

      App Key im Cloud Adapter ist auch in Ordnung.

      Der hat aber nichts mit der vis Lizenz zu tun.
      Ist die in der Konfig von vis eingetragen?

      "Ist die in der Konfig von VIS eingetragen?"

      Das kann ich nicht deuten. Was soll in der Konfig von VIS eingetragen sein?

      In meinem VIS Adapter ist der Licence Key meines ioBroker Pro Accounts eingetragen "Fernzugriff für 1 Jahr" und gültig bis 12.12.2020.

      FredF Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

        Den Fehler habe ich gefixt in 1.2.0

        flugwelle 1 Reply Last reply Reply Quote 3
        • FredF
          FredF Most Active Forum Testing @Crockers last edited by

          @Crockers
          Für die vis brauchst du eine Lizenz über iobroker.net und nicht über .pro
          Mit dem Knopf Lizenz prüfen wird die Richtigkeit geprüft.
          Steht eigentlich alles bei der vis Adapterkonfig:
          0b2c4c6c-618a-4293-9e16-902612496517-grafik.png

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @Crockers last edited by

            @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

            Was soll in der Konfig von VIS eingetragen sein?

            die

            @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

            vis Lizenz

            @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

            Licence Key meines ioBroker Pro Accounts eingetragen

            @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

            Der hat aber nichts mit der vis Lizenz zu tun.

            C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • C
              Crockers @Homoran last edited by

              @Homoran @FredF

              Oh man das ist doch nicht mein Ernst.....Ich bin selber IT-ler und denke mir oft bei Beiträgen "Einfach mal lesen was dort steht, dann klappt es auch"

              --> Heute war ich der Depp. Lizenz von iobroker.net eingetragen und schon funktioniert es. Da hatte ich ein Brett vor dem Kopf.

              Danke euch trotzdem!

              Homoran FredF O 3 Replies Last reply Reply Quote 1
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @Crockers last edited by

                @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                Einfach mal lesen was dort steht, dann klappt es auch

                😂

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • FredF
                  FredF Most Active Forum Testing @Crockers last edited by

                  @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                  denke mir oft bei Beiträgen

                  Willkommen im Club 😎

                  C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • C
                    Crockers @FredF last edited by

                    Sooo.... intern via WLAN funktioniert es jetzt.

                    Von extern bekomme ich allerdings immernoch den Fehler. Hab ich noch mehr übersehen?

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @Crockers last edited by

                      @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                      Von extern

                      Wie?
                      App?
                      VPN?
                      ...?

                      C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • C
                        Crockers @Homoran last edited by

                        @Homoran said in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                        @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                        Von extern

                        Wie?
                        App?
                        VPN?
                        ...?

                        ioBroker App auf iPhone.
                        VPN --> nein

                        ioBroker Pro Fernzugriff

                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @Crockers last edited by

                          @Crockers dann bin ich leider raus.
                          Habe kein Fallobst

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • O
                            oneill2612 @Crockers last edited by

                            @Crockers said in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                            ar ich der Depp. Liz

                            Ich habe sie eingetragen aber komme nicht weiter

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • S
                              stevie77 @nousefor82 last edited by

                              Darf ich kurz nachfragen, wie das generell funktioniert? Wird beim Laden einer Seite überprüft, ob die Lizenz gültig ist indem irgendein Webserver mit der Lizenznummer kontaktiert wird?

                              Bei mir lief bisher alles schon schätzungsweise über ein Jahr, vorhin ist mein Raspi scheinbar abgeschmiert und neu gestartet. Alles funktioniert soweit, nach einigen Sekunden bekomme ich aber auch den Fehler mit der Lizenz im Browser. Allerdings sagt die Lizenzprüfung in der Instanz: "Service ist momentan nicht erreichbar oder keine Internetverbindung vorhanden. Bitte fersuchen Sie später noch ein mal oder prüfen Sie die Internetverbindung."

                              Da mein Internet funktioniert, ist dann wohl deren Webserver zur Lizenzprüfung gerade down?! Also einfach nur warten? Oder muss man die kostenlose VIS-Lizenz evtl. jedes Jahr erneuern?

                              Feuersturm 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Feuersturm
                                Feuersturm @stevie77 last edited by

                                @stevie77 Du bist nicht alleine, schau mal hier: https://forum.iobroker.net/topic/46123/vis-keine-gültige-lizenz-gefunden

                                S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • S
                                  stevie77 @Feuersturm last edited by

                                  @feuersturm Ah, vielen Dank. Dann hilft wohl nur warten. Parallel ist mir aber auch gleich die system.config kaputt

                                  Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring)
                                   Cannot find view "system" for search "host"
                                  

                                  gegangen und ich kann mich gar nicht mehr in ioBroker einloggen. Da hilft wohl nur das Backup rausholen und ein paar Änderungen der letzten zwei Tage verlieren... 😞
                                  Hat wohl nichts miteinander zu tun, kam aber direkt nacheinander, von daher etwas seltsam...naja.

                                  Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Thomas Braun
                                    Thomas Braun Most Active @stevie77 last edited by

                                    @stevie77

                                    https://forum.iobroker.net/topic/43325/mini-howto-cannot-find-view-system-for-search-host?_=1625088121043

                                    S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • S
                                      stevie77 @Thomas Braun last edited by

                                      @thomas-braun Danke vielmals, habe eben auch schon ne Lösung gefunden, welche die objects und states Dateien wieder herstellt und das hat tatsächlich funktioniert. Yes. 🙂
                                      https://213.136.68.177/topic/42816/gelöst-iobroker-nach-stromausfall-nicht-mehr-erreichbar/26
                                      Trotzdem danke für die schnelle Hilfe für meine offtopic-Probleme.

                                      Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Thomas Braun
                                        Thomas Braun Most Active @stevie77 last edited by

                                        @stevie77
                                        Das ist das gleiche Vorgehen. Das Mini-HowTo basiert auf Vorarbeit durch @wendy2702

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Horst Böttcher
                                          Horst Böttcher @nousefor82 last edited by Horst Böttcher

                                          So jetzt hab ich das selbe Problem

                                          Vis ist schwarz und sagt ich hab keine Lizenz obwohl der Adapter Test sagt ich hab eine der cash ist gelöscht und der adapter und der Iobroker wurde mehrfach neu gestartet
                                          73c0ccc13c8697e0e0405d1e36a43d9a.png
                                          fd4099412113671e0bf2199b1ef4e247.png
                                          5043a2b6da06ace6abd3412f9cb1a777 (1).png
                                          d13ec0e839768f6269d33e05cd753838 (1).png

                                          F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • F
                                            fastfoot @Horst Böttcher last edited by

                                            @horst-böttcher kopiere die Lizenz von der Website und trage sie neu in der Instanz ein

                                            Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • Horst Böttcher
                                              Horst Böttcher @fastfoot last edited by

                                              @fastfoot auch das habe ich d hin gemacht

                                              F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • First post
                                                Last post

                                              Support us

                                              ioBroker
                                              Community Adapters
                                              Donate
                                              FAQ Cloud / IOT
                                              HowTo: Node.js-Update
                                              HowTo: Backup/Restore
                                              Downloads
                                              BLOG

                                              716
                                              Online

                                              31.9k
                                              Users

                                              80.1k
                                              Topics

                                              1.3m
                                              Posts

                                              lizenz
                                              60
                                              170
                                              45420
                                              Loading More Posts
                                              • Oldest to Newest
                                              • Newest to Oldest
                                              • Most Votes
                                              Reply
                                              • Reply as topic
                                              Log in to reply
                                              Community
                                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                              The ioBroker Community 2014-2023
                                              logo