Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

    NEWS

    • [erledigt] 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    • Monatsrückblick - April 2025

    SOLVED VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • FredF
      FredF Most Active Forum Testing @Crockers last edited by

      @Crockers
      Für die vis brauchst du eine Lizenz über iobroker.net und nicht über .pro
      Mit dem Knopf Lizenz prüfen wird die Richtigkeit geprüft.
      Steht eigentlich alles bei der vis Adapterkonfig:
      0b2c4c6c-618a-4293-9e16-902612496517-grafik.png

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

        Den Fehler habe ich gefixt in 1.2.0

        flugwelle 1 Reply Last reply Reply Quote 3
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @Crockers last edited by

          @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

          Was soll in der Konfig von VIS eingetragen sein?

          die

          @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

          vis Lizenz

          @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

          Licence Key meines ioBroker Pro Accounts eingetragen

          @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

          Der hat aber nichts mit der vis Lizenz zu tun.

          C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • C
            Crockers @Homoran last edited by

            @Homoran @FredF

            Oh man das ist doch nicht mein Ernst.....Ich bin selber IT-ler und denke mir oft bei Beiträgen "Einfach mal lesen was dort steht, dann klappt es auch"

            --> Heute war ich der Depp. Lizenz von iobroker.net eingetragen und schon funktioniert es. Da hatte ich ein Brett vor dem Kopf.

            Danke euch trotzdem!

            Homoran FredF O 3 Replies Last reply Reply Quote 1
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @Crockers last edited by

              @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

              Einfach mal lesen was dort steht, dann klappt es auch

              😂

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • FredF
                FredF Most Active Forum Testing @Crockers last edited by

                @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                denke mir oft bei Beiträgen

                Willkommen im Club 😎

                C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • C
                  Crockers @FredF last edited by

                  Sooo.... intern via WLAN funktioniert es jetzt.

                  Von extern bekomme ich allerdings immernoch den Fehler. Hab ich noch mehr übersehen?

                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @Crockers last edited by

                    @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                    Von extern

                    Wie?
                    App?
                    VPN?
                    ...?

                    C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • C
                      Crockers @Homoran last edited by

                      @Homoran said in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                      @Crockers sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                      Von extern

                      Wie?
                      App?
                      VPN?
                      ...?

                      ioBroker App auf iPhone.
                      VPN --> nein

                      ioBroker Pro Fernzugriff

                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @Crockers last edited by

                        @Crockers dann bin ich leider raus.
                        Habe kein Fallobst

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • O
                          oneill2612 @Crockers last edited by

                          @Crockers said in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                          ar ich der Depp. Liz

                          Ich habe sie eingetragen aber komme nicht weiter

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • S
                            stevie77 @nousefor82 last edited by

                            Darf ich kurz nachfragen, wie das generell funktioniert? Wird beim Laden einer Seite überprüft, ob die Lizenz gültig ist indem irgendein Webserver mit der Lizenznummer kontaktiert wird?

                            Bei mir lief bisher alles schon schätzungsweise über ein Jahr, vorhin ist mein Raspi scheinbar abgeschmiert und neu gestartet. Alles funktioniert soweit, nach einigen Sekunden bekomme ich aber auch den Fehler mit der Lizenz im Browser. Allerdings sagt die Lizenzprüfung in der Instanz: "Service ist momentan nicht erreichbar oder keine Internetverbindung vorhanden. Bitte fersuchen Sie später noch ein mal oder prüfen Sie die Internetverbindung."

                            Da mein Internet funktioniert, ist dann wohl deren Webserver zur Lizenzprüfung gerade down?! Also einfach nur warten? Oder muss man die kostenlose VIS-Lizenz evtl. jedes Jahr erneuern?

                            Feuersturm 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Feuersturm
                              Feuersturm @stevie77 last edited by

                              @stevie77 Du bist nicht alleine, schau mal hier: https://forum.iobroker.net/topic/46123/vis-keine-gültige-lizenz-gefunden

                              S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • S
                                stevie77 @Feuersturm last edited by

                                @feuersturm Ah, vielen Dank. Dann hilft wohl nur warten. Parallel ist mir aber auch gleich die system.config kaputt

                                Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring)
                                 Cannot find view "system" for search "host"
                                

                                gegangen und ich kann mich gar nicht mehr in ioBroker einloggen. Da hilft wohl nur das Backup rausholen und ein paar Änderungen der letzten zwei Tage verlieren... 😞
                                Hat wohl nichts miteinander zu tun, kam aber direkt nacheinander, von daher etwas seltsam...naja.

                                Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Thomas Braun
                                  Thomas Braun Most Active @stevie77 last edited by

                                  @stevie77

                                  https://forum.iobroker.net/topic/43325/mini-howto-cannot-find-view-system-for-search-host?_=1625088121043

                                  S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    stevie77 @Thomas Braun last edited by

                                    @thomas-braun Danke vielmals, habe eben auch schon ne Lösung gefunden, welche die objects und states Dateien wieder herstellt und das hat tatsächlich funktioniert. Yes. 🙂
                                    https://213.136.68.177/topic/42816/gelöst-iobroker-nach-stromausfall-nicht-mehr-erreichbar/26
                                    Trotzdem danke für die schnelle Hilfe für meine offtopic-Probleme.

                                    Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Thomas Braun
                                      Thomas Braun Most Active @stevie77 last edited by

                                      @stevie77
                                      Das ist das gleiche Vorgehen. Das Mini-HowTo basiert auf Vorarbeit durch @wendy2702

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • Horst Böttcher
                                        Horst Böttcher @nousefor82 last edited by Horst Böttcher

                                        So jetzt hab ich das selbe Problem

                                        Vis ist schwarz und sagt ich hab keine Lizenz obwohl der Adapter Test sagt ich hab eine der cash ist gelöscht und der adapter und der Iobroker wurde mehrfach neu gestartet
                                        73c0ccc13c8697e0e0405d1e36a43d9a.png
                                        fd4099412113671e0bf2199b1ef4e247.png
                                        5043a2b6da06ace6abd3412f9cb1a777 (1).png
                                        d13ec0e839768f6269d33e05cd753838 (1).png

                                        F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • F
                                          fastfoot @Horst Böttcher last edited by

                                          @horst-böttcher kopiere die Lizenz von der Website und trage sie neu in der Instanz ein

                                          Horst Böttcher 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Horst Böttcher
                                            Horst Böttcher @fastfoot last edited by

                                            @fastfoot auch das habe ich d hin gemacht

                                            F 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • F
                                              fastfoot @Horst Böttcher last edited by

                                              @horst-böttcher sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                              @fastfoot auch das habe ich d hin gemacht

                                              im LOG findest du evtl. mehr Infos dazu

                                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • First post
                                                Last post

                                              Support us

                                              ioBroker
                                              Community Adapters
                                              Donate
                                              FAQ Cloud / IOT
                                              HowTo: Node.js-Update
                                              HowTo: Backup/Restore
                                              Downloads
                                              BLOG

                                              798
                                              Online

                                              31.6k
                                              Users

                                              79.5k
                                              Topics

                                              1.3m
                                              Posts

                                              lizenz
                                              60
                                              170
                                              43612
                                              Loading More Posts
                                              • Oldest to Newest
                                              • Newest to Oldest
                                              • Most Votes
                                              Reply
                                              • Reply as topic
                                              Log in to reply
                                              Community
                                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                              The ioBroker Community 2014-2023
                                              logo