Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    486

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst ioBroker Allgemein
lizenz
170 Beiträge 60 Kommentatoren 53.5k Aufrufe 43 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    denjo
    schrieb am zuletzt editiert von denjo
    #26

    wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

    NegaleinN sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • D denjo

      wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

      NegaleinN Offline
      NegaleinN Offline
      Negalein
      Global Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von
      #27

      @denjo sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

      wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

      https://iobroker.net/accountLicenses

      ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
      ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
      ° Fixer ---> iob fix

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D denjo

        wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

        sigi234S Online
        sigi234S Online
        sigi234
        Forum Testing Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #28

        @denjo sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

        wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

        Screenshot (3290)_LI.jpg

        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
        Immer Daten sichern!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • D Offline
          D Offline
          denjo
          schrieb am zuletzt editiert von
          #29

          ja habs gefunden danke

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Offline
            ? Offline
            Ein ehemaliger Benutzer
            schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
            #30

            HI,

            hab gerade ein update geamcht und bekomme nun die genannte Fehlermeldung "Keine gültige Lizenz gefunden"

            Version der VIS 1.2.0

            Tobias

            Update
            Hat sich erledigt, der Key war aus dem Adapter verschwunden.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • H Offline
              H Offline
              HighControl
              schrieb am zuletzt editiert von
              #31

              Bekomme leider auch die Meldung "Kein gültige Lizenz gefunden".
              Habe vis 1.2.2 und bei iobroker.net einen App Key erzeugt.
              Diesen Key habe ich unter vis bei Lizenz eingetragen und bekomme die Meldung bei "Lizenz prüfen" -> invalid...
              Dauert die Freischaltung? Oder mache ich etwas falsch?

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • H Offline
                H Offline
                HighControl
                schrieb am zuletzt editiert von
                #32

                OK... steht ja ganz groß auf iobroker.net "LIZENZSCHLÜSSEL"..... Hat sich erledigt und funktioniert.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Huib den boerH Offline
                  Huib den boerH Offline
                  Huib den boer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #33

                  Ich bekomme leider auch die Meldung kein Gültige Lizenz, aber in der Cloud. Lokal auf den Server habe ich kein Problem, bei der Überprüfung der Lizenzschlüssel krieg ich auch ein OK.

                  Windows Installation (Installer von 23.11.19)
                  VIS 1.2.2

                  BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Huib den boerH Huib den boer

                    Ich bekomme leider auch die Meldung kein Gültige Lizenz, aber in der Cloud. Lokal auf den Server habe ich kein Problem, bei der Überprüfung der Lizenzschlüssel krieg ich auch ein OK.

                    Windows Installation (Installer von 23.11.19)
                    VIS 1.2.2

                    BluefoxB Offline
                    BluefoxB Offline
                    Bluefox
                    schrieb am zuletzt editiert von Bluefox
                    #34

                    @Huib-den-boer Kannst du dein Lizenz an info@iobroker.net schicken? Dann kann ich überprüfen, was da los ist.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • S Offline
                      S Offline
                      SirMiker
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #35

                      guten abend,

                      ich verzweifel hier gerade...seit zwei tagen versuche ich alles um einen zweiten acount mit neuer email adresse hinzubekommen, damit ich einen raspberry im wohnwagen zum einsatz bringen kann

                      habe mir einen neuen app-key geholt und in der cloud eingetragen...nun versuche ich diesen auch in der vis zu nutzen, aber hier kommt immer "Keine gültige Lizens gefunden" vis ist 1.23 und die zahl blinkt auch leider rot Im edit Modus oben links

                      im Log Kommt (1698) License is invalid! Nothing updatet: invalid

                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S SirMiker

                        guten abend,

                        ich verzweifel hier gerade...seit zwei tagen versuche ich alles um einen zweiten acount mit neuer email adresse hinzubekommen, damit ich einen raspberry im wohnwagen zum einsatz bringen kann

                        habe mir einen neuen app-key geholt und in der cloud eingetragen...nun versuche ich diesen auch in der vis zu nutzen, aber hier kommt immer "Keine gültige Lizens gefunden" vis ist 1.23 und die zahl blinkt auch leider rot Im edit Modus oben links

                        im Log Kommt (1698) License is invalid! Nothing updatet: invalid

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                        #36

                        @SirMiker
                        Von welcher Lizenz redest du?

                        Die vis Lizenz hat nichts mit der cloud/iot Lizenz zu tun

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • S Offline
                          S Offline
                          SirMiker
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #37

                          im vis edit modus blinkt die versionsanzeige 1.23 oben links rot...habe da den gleichen key eingetragen wie in der cloud

                          den app key den ich bekommen habe indem ich mich angemeldet habe

                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • S SirMiker

                            im vis edit modus blinkt die versionsanzeige 1.23 oben links rot...habe da den gleichen key eingetragen wie in der cloud

                            den app key den ich bekommen habe indem ich mich angemeldet habe

                            HomoranH Nicht stören
                            HomoranH Nicht stören
                            Homoran
                            Global Moderator Administrators
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #38

                            @SirMiker sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                            da den gleichen key eingetragen wie in der cloud

                            Das sind aber verschiedene!

                            Du brauchst einen vis key

                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              SirMiker
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #39

                              :grimacing: oh man sorry...nutze das ander schon seit 1,5 jahren und bin voll nicht mehr dahinter gestiegen:man-getting-massage:

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D Offline
                                D Offline
                                DonatPlayZ
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #40

                                Habe nun auch das Problem.

                                Hab in VIS die Kostenlose Lizenz von iobroker.net eingetragen, dies wurde auch durch ein OK beim Test bestätigt.

                                In VIS allerdings bekomm ich auch die Meldung "Keine Gültige Lizenz gefunden"

                                VIS Version: 1.2.4
                                Cloud Adapter version: 2.6.2

                                Woran kann es noch Liegen? Hab auch schonmal die Lizenz gelöscht und eine neue Beantragt, und auch schonmal den Account neu erstellt ( selbe Mail )

                                Bitte um Hilfe,
                                Grüße

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • harrymH Offline
                                  harrymH Offline
                                  harrym
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #41

                                  start mal vis neu ;)

                                  ASRock FM2A88X-ITX+ mit 32GB RAM, 128GB SSD mit Proxmox, 3x1 TB SSD als RAID mit CT und VMs.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    SaschaS
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #42

                                    Ich werde auch wahnsinnig. Seit dem Update auf die VIS Version: 1.2.4
                                    Blinkt es oben links in der Ecke und ich erhalte im lokalen Netzwerk ständig die Fehlermeldung Keine Gültige Lizenz gefunden"

                                    3ad6c006-49c7-4e9b-904f-33b349171b39-image.png

                                    vis.0	2020-03-16 14:55:16.369	info	(30417) vis license is OK.
                                    
                                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S SaschaS

                                      Ich werde auch wahnsinnig. Seit dem Update auf die VIS Version: 1.2.4
                                      Blinkt es oben links in der Ecke und ich erhalte im lokalen Netzwerk ständig die Fehlermeldung Keine Gültige Lizenz gefunden"

                                      3ad6c006-49c7-4e9b-904f-33b349171b39-image.png

                                      vis.0	2020-03-16 14:55:16.369	info	(30417) vis license is OK.
                                      
                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                      #43

                                      @SaschaS Hast du vis mal neu gestartet?
                                      oder den Browser refreshed (STRG-F5)

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @SaschaS Hast du vis mal neu gestartet?
                                        oder den Browser refreshed (STRG-F5)

                                        S Offline
                                        S Offline
                                        SaschaS
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #44

                                        @Homoran Mehrmals schon. VIS neugestartet. iobroker neugestartet. browser chache geleert..
                                        Ich versuch mein Glück über ein Downgrade auf die 1.2.0.

                                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S SaschaS

                                          @Homoran Mehrmals schon. VIS neugestartet. iobroker neugestartet. browser chache geleert..
                                          Ich versuch mein Glück über ein Downgrade auf die 1.2.0.

                                          S Offline
                                          S Offline
                                          SaschaS
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #45

                                          @Homoran
                                          Jetzt bin ich auf 1.2.0..der Fehler ist dennoch da
                                          5afc3db9-2a8e-4059-a65d-c115aaba0d3a-image.png

                                          Und den Key habe ich auch neu generiert.
                                          00e2956b-1547-4305-8fc2-44f8b340ed38-image.png

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          771

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe