Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    347

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst ioBroker Allgemein
lizenz
170 Beiträge 60 Kommentatoren 53.4k Aufrufe 43 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BluefoxB Bluefox

    @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

    IssiI Offline
    IssiI Offline
    Issi
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #17

    @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

    @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

    ich habe iobroker.pro mit noch Fernzugriff ein Jahr und Assistenten zwei Jahre aktiv
    Anmerkung 2019-05-09 155143.png

    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • IssiI Issi

      @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

      @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

      ich habe iobroker.pro mit noch Fernzugriff ein Jahr und Assistenten zwei Jahre aktiv
      Anmerkung 2019-05-09 155143.png

      HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #18

      @Issi
      Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • HomoranH Homoran

        @Issi
        Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

        IssiI Offline
        IssiI Offline
        Issi
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von Issi
        #19

        @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

        @Issi
        Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

        ok kommando zurück habs gefunden ich muste nicht im pro Account suchen sondern im normalen im Pro Account wird es nicht angeboten

        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • IssiI Issi

          @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

          @Issi
          Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

          ok kommando zurück habs gefunden ich muste nicht im pro Account suchen sondern im normalen im Pro Account wird es nicht angeboten

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #20

          @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

          vis ist doch kostenlos für private Nutzung

          Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

          @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

          ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

          sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

            vis ist doch kostenlos für private Nutzung

            Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

            @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

            ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

            sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

            IssiI Offline
            IssiI Offline
            Issi
            Developer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #21

            @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

            @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

            vis ist doch kostenlos für private Nutzung

            Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

            @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

            ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

            sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

            im Pro Account wird es nicht angeboten mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen wuste ich nicht :confused:

            Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • IssiI Issi

              @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

              @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

              vis ist doch kostenlos für private Nutzung

              Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

              @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

              ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

              sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

              im Pro Account wird es nicht angeboten mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen wuste ich nicht :confused:

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von Homoran
              #22

              @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

              mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen

              Deswegen wollte Bluefox ja

              @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

              Kannst du mir dein iobroker.net login

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen

                Deswegen wollte Bluefox ja

                @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                Kannst du mir dein iobroker.net login

                IssiI Offline
                IssiI Offline
                Issi
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von Issi
                #23

                @Homoran @Bluefox jetzt funktionirt es danke euch beiden :+1:

                Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P Offline
                  P Offline
                  PatrickFro
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #24

                  Hallo zusammen,

                  ich bin ganz neu bei ioBroker und bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung. Eine Lizenz habe ich. Ich finde jedoch nirgends, wo ich sie in VIS eintragen muss. Kann mir jemand dabei helfen?

                  Gruß,
                  Patrick

                  IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • P PatrickFro

                    Hallo zusammen,

                    ich bin ganz neu bei ioBroker und bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung. Eine Lizenz habe ich. Ich finde jedoch nirgends, wo ich sie in VIS eintragen muss. Kann mir jemand dabei helfen?

                    Gruß,
                    Patrick

                    IssiI Offline
                    IssiI Offline
                    Issi
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von Issi
                    #25

                    @PatrickFro sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                    Hallo zusammen,

                    ich bin ganz neu bei ioBroker und bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung. Eine Lizenz habe ich. Ich finde jedoch nirgends, wo ich sie in VIS eintragen muss. Kann mir jemand dabei helfen?

                    Gruß,
                    Patrick

                    Also wenn du einen License Key hast dann kanst du ihn da eintragen und auf Lizenz Prüfen drücken
                    Anmerkung 2019-05-19 164945.png
                    Anmerkung 2019-05-19 165031.png

                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D Offline
                      D Offline
                      denjo
                      schrieb am zuletzt editiert von denjo
                      #26

                      wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                      NegaleinN sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • D denjo

                        wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                        NegaleinN Offline
                        NegaleinN Offline
                        Negalein
                        Global Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #27

                        @denjo sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                        wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                        https://iobroker.net/accountLicenses

                        ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                        ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                        ° Fixer ---> iob fix

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D denjo

                          wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                          sigi234S Offline
                          sigi234S Offline
                          sigi234
                          Forum Testing Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #28

                          @denjo sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                          wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                          Screenshot (3290)_LI.jpg

                          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                          Immer Daten sichern!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D Offline
                            D Offline
                            denjo
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #29

                            ja habs gefunden danke

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • ? Offline
                              ? Offline
                              Ein ehemaliger Benutzer
                              schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                              #30

                              HI,

                              hab gerade ein update geamcht und bekomme nun die genannte Fehlermeldung "Keine gültige Lizenz gefunden"

                              Version der VIS 1.2.0

                              Tobias

                              Update
                              Hat sich erledigt, der Key war aus dem Adapter verschwunden.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • H Offline
                                H Offline
                                HighControl
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #31

                                Bekomme leider auch die Meldung "Kein gültige Lizenz gefunden".
                                Habe vis 1.2.2 und bei iobroker.net einen App Key erzeugt.
                                Diesen Key habe ich unter vis bei Lizenz eingetragen und bekomme die Meldung bei "Lizenz prüfen" -> invalid...
                                Dauert die Freischaltung? Oder mache ich etwas falsch?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • H Offline
                                  H Offline
                                  HighControl
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #32

                                  OK... steht ja ganz groß auf iobroker.net "LIZENZSCHLÜSSEL"..... Hat sich erledigt und funktioniert.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Huib den boerH Offline
                                    Huib den boerH Offline
                                    Huib den boer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #33

                                    Ich bekomme leider auch die Meldung kein Gültige Lizenz, aber in der Cloud. Lokal auf den Server habe ich kein Problem, bei der Überprüfung der Lizenzschlüssel krieg ich auch ein OK.

                                    Windows Installation (Installer von 23.11.19)
                                    VIS 1.2.2

                                    BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Huib den boerH Huib den boer

                                      Ich bekomme leider auch die Meldung kein Gültige Lizenz, aber in der Cloud. Lokal auf den Server habe ich kein Problem, bei der Überprüfung der Lizenzschlüssel krieg ich auch ein OK.

                                      Windows Installation (Installer von 23.11.19)
                                      VIS 1.2.2

                                      BluefoxB Offline
                                      BluefoxB Offline
                                      Bluefox
                                      schrieb am zuletzt editiert von Bluefox
                                      #34

                                      @Huib-den-boer Kannst du dein Lizenz an info@iobroker.net schicken? Dann kann ich überprüfen, was da los ist.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S Offline
                                        S Offline
                                        SirMiker
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #35

                                        guten abend,

                                        ich verzweifel hier gerade...seit zwei tagen versuche ich alles um einen zweiten acount mit neuer email adresse hinzubekommen, damit ich einen raspberry im wohnwagen zum einsatz bringen kann

                                        habe mir einen neuen app-key geholt und in der cloud eingetragen...nun versuche ich diesen auch in der vis zu nutzen, aber hier kommt immer "Keine gültige Lizens gefunden" vis ist 1.23 und die zahl blinkt auch leider rot Im edit Modus oben links

                                        im Log Kommt (1698) License is invalid! Nothing updatet: invalid

                                        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • S SirMiker

                                          guten abend,

                                          ich verzweifel hier gerade...seit zwei tagen versuche ich alles um einen zweiten acount mit neuer email adresse hinzubekommen, damit ich einen raspberry im wohnwagen zum einsatz bringen kann

                                          habe mir einen neuen app-key geholt und in der cloud eingetragen...nun versuche ich diesen auch in der vis zu nutzen, aber hier kommt immer "Keine gültige Lizens gefunden" vis ist 1.23 und die zahl blinkt auch leider rot Im edit Modus oben links

                                          im Log Kommt (1698) License is invalid! Nothing updatet: invalid

                                          HomoranH Nicht stören
                                          HomoranH Nicht stören
                                          Homoran
                                          Global Moderator Administrators
                                          schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                          #36

                                          @SirMiker
                                          Von welcher Lizenz redest du?

                                          Die vis Lizenz hat nichts mit der cloud/iot Lizenz zu tun

                                          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          760

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe