Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    SOLVED VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Issi
      Issi Developer @Homoran last edited by

      @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

      @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

      vis ist doch kostenlos für private Nutzung

      Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

      @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

      ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

      sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

      im Pro Account wird es nicht angeboten mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen wuste ich nicht 😕

      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

        Den Fehler habe ich gefixt in 1.2.0

        flugwelle 1 Reply Last reply Reply Quote 3
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @Issi last edited by Homoran

          @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

          mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen

          Deswegen wollte Bluefox ja

          @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

          Kannst du mir dein iobroker.net login

          Issi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Issi
            Issi Developer @Homoran last edited by Issi

            @Homoran @Bluefox jetzt funktionirt es danke euch beiden 👍

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • P
              PatrickFro last edited by

              Hallo zusammen,

              ich bin ganz neu bei ioBroker und bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung. Eine Lizenz habe ich. Ich finde jedoch nirgends, wo ich sie in VIS eintragen muss. Kann mir jemand dabei helfen?

              Gruß,
              Patrick

              Issi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Issi
                Issi Developer @PatrickFro last edited by Issi

                @PatrickFro sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                Hallo zusammen,

                ich bin ganz neu bei ioBroker und bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung. Eine Lizenz habe ich. Ich finde jedoch nirgends, wo ich sie in VIS eintragen muss. Kann mir jemand dabei helfen?

                Gruß,
                Patrick

                Also wenn du einen License Key hast dann kanst du ihn da eintragen und auf Lizenz Prüfen drücken
                Anmerkung 2019-05-19 164945.png
                Anmerkung 2019-05-19 165031.png

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • D
                  denjo last edited by denjo

                  wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                  Negalein sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                  • Negalein
                    Negalein Global Moderator @denjo last edited by

                    @denjo sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                    wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                    https://iobroker.net/accountLicenses

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • sigi234
                      sigi234 Forum Testing Most Active @denjo last edited by

                      @denjo sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                      wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                      Screenshot (3290)_LI.jpg

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • D
                        denjo last edited by

                        ja habs gefunden danke

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • ?
                          A Former User last edited by A Former User

                          HI,

                          hab gerade ein update geamcht und bekomme nun die genannte Fehlermeldung "Keine gültige Lizenz gefunden"

                          Version der VIS 1.2.0

                          Tobias

                          Update
                          Hat sich erledigt, der Key war aus dem Adapter verschwunden.

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • H
                            HighControl last edited by

                            Bekomme leider auch die Meldung "Kein gültige Lizenz gefunden".
                            Habe vis 1.2.2 und bei iobroker.net einen App Key erzeugt.
                            Diesen Key habe ich unter vis bei Lizenz eingetragen und bekomme die Meldung bei "Lizenz prüfen" -> invalid...
                            Dauert die Freischaltung? Oder mache ich etwas falsch?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • H
                              HighControl last edited by

                              OK... steht ja ganz groß auf iobroker.net "LIZENZSCHLÜSSEL"..... Hat sich erledigt und funktioniert.

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Huib den boer
                                Huib den boer last edited by

                                Ich bekomme leider auch die Meldung kein Gültige Lizenz, aber in der Cloud. Lokal auf den Server habe ich kein Problem, bei der Überprüfung der Lizenzschlüssel krieg ich auch ein OK.

                                Windows Installation (Installer von 23.11.19)
                                VIS 1.2.2

                                Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Bluefox
                                  Bluefox @Huib den boer last edited by Bluefox

                                  @Huib-den-boer Kannst du dein Lizenz an info@iobroker.net schicken? Dann kann ich überprüfen, was da los ist.

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • S
                                    SirMiker last edited by

                                    guten abend,

                                    ich verzweifel hier gerade...seit zwei tagen versuche ich alles um einen zweiten acount mit neuer email adresse hinzubekommen, damit ich einen raspberry im wohnwagen zum einsatz bringen kann

                                    habe mir einen neuen app-key geholt und in der cloud eingetragen...nun versuche ich diesen auch in der vis zu nutzen, aber hier kommt immer "Keine gültige Lizens gefunden" vis ist 1.23 und die zahl blinkt auch leider rot Im edit Modus oben links

                                    im Log Kommt (1698) License is invalid! Nothing updatet: invalid

                                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators @SirMiker last edited by Homoran

                                      @SirMiker
                                      Von welcher Lizenz redest du?

                                      Die vis Lizenz hat nichts mit der cloud/iot Lizenz zu tun

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • S
                                        SirMiker last edited by

                                        im vis edit modus blinkt die versionsanzeige 1.23 oben links rot...habe da den gleichen key eingetragen wie in der cloud

                                        den app key den ich bekommen habe indem ich mich angemeldet habe

                                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators @SirMiker last edited by

                                          @SirMiker sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                          da den gleichen key eingetragen wie in der cloud

                                          Das sind aber verschiedene!

                                          Du brauchst einen vis key

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • S
                                            SirMiker last edited by

                                            😬 oh man sorry...nutze das ander schon seit 1,5 jahren und bin voll nicht mehr dahinter gestiegen💆‍♂️

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • D
                                              DonatPlayZ last edited by

                                              Habe nun auch das Problem.

                                              Hab in VIS die Kostenlose Lizenz von iobroker.net eingetragen, dies wurde auch durch ein OK beim Test bestätigt.

                                              In VIS allerdings bekomm ich auch die Meldung "Keine Gültige Lizenz gefunden"

                                              VIS Version: 1.2.4
                                              Cloud Adapter version: 2.6.2

                                              Woran kann es noch Liegen? Hab auch schonmal die Lizenz gelöscht und eine neue Beantragt, und auch schonmal den Account neu erstellt ( selbe Mail )

                                              Bitte um Hilfe,
                                              Grüße

                                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • First post
                                                Last post

                                              Support us

                                              ioBroker
                                              Community Adapters
                                              Donate
                                              FAQ Cloud / IOT
                                              HowTo: Node.js-Update
                                              HowTo: Backup/Restore
                                              Downloads
                                              BLOG

                                              511
                                              Online

                                              31.9k
                                              Users

                                              80.1k
                                              Topics

                                              1.3m
                                              Posts

                                              lizenz
                                              60
                                              170
                                              45424
                                              Loading More Posts
                                              • Oldest to Newest
                                              • Newest to Oldest
                                              • Most Votes
                                              Reply
                                              • Reply as topic
                                              Log in to reply
                                              Community
                                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                              The ioBroker Community 2014-2023
                                              logo