Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    324

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst ioBroker Allgemein
lizenz
170 Beiträge 60 Kommentatoren 53.4k Aufrufe 43 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sigi234S Online
    sigi234S Online
    sigi234
    Forum Testing Most Active
    schrieb am zuletzt editiert von sigi234
    #5

    Selbes Problem! Dann schaltet die Anzeige auf Schwarz...........
    Issues auf Github erstelt.

    Screenshot (3112).png

    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
    Immer Daten sichern!

    BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • sigi234S sigi234

      Selbes Problem! Dann schaltet die Anzeige auf Schwarz...........
      Issues auf Github erstelt.

      Screenshot (3112).png

      BluefoxB Offline
      BluefoxB Offline
      Bluefox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #6

      @sigi234 Es muss da log error sein. (ioBroker log und nicht browser log).
      Gibt es da was?
      Wie ist dein uuid? $>iobroker uuid.
      Sende bitte an info@iobroker.net.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • BluefoxB Offline
        BluefoxB Offline
        Bluefox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #7

        Den Fehler habe ich gefixt in 1.2.0

        flugwelleF 1 Antwort Letzte Antwort
        3
        • J Offline
          J Offline
          Jautze
          schrieb am zuletzt editiert von
          #8

          Hallo,

          Super danke.

          Vis funktioniert wieder.

          Viele Grüße
          Marcel

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BluefoxB Bluefox

            Den Fehler habe ich gefixt in 1.2.0

            flugwelleF Offline
            flugwelleF Offline
            flugwelle
            schrieb am zuletzt editiert von
            #9

            @Bluefox

            Hm ... trotz Update auf 1.2 habe ich weiterhin das Lizenz Problem ... :white_frowning_face:

            sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • flugwelleF flugwelle

              @Bluefox

              Hm ... trotz Update auf 1.2 habe ich weiterhin das Lizenz Problem ... :white_frowning_face:

              sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #10

              @flugwelle
              Host neu gestartet, zeigt dir Vis auch oben Links die neue Version an?

              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Immer Daten sichern!

              flugwelleF 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • sigi234S sigi234

                @flugwelle
                Host neu gestartet, zeigt dir Vis auch oben Links die neue Version an?

                flugwelleF Offline
                flugwelleF Offline
                flugwelle
                schrieb am zuletzt editiert von
                #11

                @sigi234

                Ok - ioBroker einmal komplett neu starten hat dann geholfen. Danke. :+1:

                BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • flugwelleF flugwelle

                  @sigi234

                  Ok - ioBroker einmal komplett neu starten hat dann geholfen. Danke. :+1:

                  BluefoxB Offline
                  BluefoxB Offline
                  Bluefox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #12

                  @flugwelle Es würde reichen iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0

                  IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • BluefoxB Bluefox

                    @flugwelle Es würde reichen iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0

                    IssiI Offline
                    IssiI Offline
                    Issi
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von Issi
                    #13

                    @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                    @flugwelle Es würde reichen iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0

                    also ich bin wieder auf die 1.1.10 zurück die 1.2.0 funktioniert bei mir immer noch nicht hab schon den host neu gestartet und auch iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0 ausprobiert ändert sich nix kommt immer noch
                    Anmerkung 2019-05-09 011009.png
                    und im Log aus dem Ordner ist unter debug nur das zu sehen

                    2019-05-09 00:58:49.548  - debug: vis.0 objectDB connected
                    2019-05-09 00:58:49.571  - debug: vis.0 statesDB connected
                    2019-05-09 00:58:49.605  - info: vis.0 starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.15.1
                    2019-05-09 00:58:49.623  - error: vis.0 No license found for vis. Please get one on https://iobroker.net !
                    2019-05-09 00:58:50.879  - info: host.Iobroker-lxc instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once
                    

                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • IssiI Issi

                      @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                      @flugwelle Es würde reichen iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0

                      also ich bin wieder auf die 1.1.10 zurück die 1.2.0 funktioniert bei mir immer noch nicht hab schon den host neu gestartet und auch iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0 ausprobiert ändert sich nix kommt immer noch
                      Anmerkung 2019-05-09 011009.png
                      und im Log aus dem Ordner ist unter debug nur das zu sehen

                      2019-05-09 00:58:49.548  - debug: vis.0 objectDB connected
                      2019-05-09 00:58:49.571  - debug: vis.0 statesDB connected
                      2019-05-09 00:58:49.605  - info: vis.0 starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.15.1
                      2019-05-09 00:58:49.623  - error: vis.0 No license found for vis. Please get one on https://iobroker.net !
                      2019-05-09 00:58:50.879  - info: host.Iobroker-lxc instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once
                      
                      BluefoxB Offline
                      BluefoxB Offline
                      Bluefox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #14

                      @Issi Kannst du mir dein iobroker.net login an info@iobroker.net schicken? Ich prüfe dann.

                      IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • BluefoxB Bluefox

                        @Issi Kannst du mir dein iobroker.net login an info@iobroker.net schicken? Ich prüfe dann.

                        IssiI Offline
                        IssiI Offline
                        Issi
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von Issi
                        #15

                        @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                        @Issi Kannst du mir dein iobroker.net login an info@iobroker.net schicken? Ich prüfe dann.

                        ok ist mail ist raus hab iobroker.pro

                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • IssiI Issi

                          @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                          @Issi Kannst du mir dein iobroker.net login an info@iobroker.net schicken? Ich prüfe dann.

                          ok ist mail ist raus hab iobroker.pro

                          BluefoxB Offline
                          BluefoxB Offline
                          Bluefox
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #16

                          @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

                          IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • BluefoxB Bluefox

                            @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

                            IssiI Offline
                            IssiI Offline
                            Issi
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #17

                            @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                            @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

                            ich habe iobroker.pro mit noch Fernzugriff ein Jahr und Assistenten zwei Jahre aktiv
                            Anmerkung 2019-05-09 155143.png

                            Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • IssiI Issi

                              @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                              @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

                              ich habe iobroker.pro mit noch Fernzugriff ein Jahr und Assistenten zwei Jahre aktiv
                              Anmerkung 2019-05-09 155143.png

                              HomoranH Nicht stören
                              HomoranH Nicht stören
                              Homoran
                              Global Moderator Administrators
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #18

                              @Issi
                              Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

                              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                              IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • HomoranH Homoran

                                @Issi
                                Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

                                IssiI Offline
                                IssiI Offline
                                Issi
                                Developer
                                schrieb am zuletzt editiert von Issi
                                #19

                                @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                @Issi
                                Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

                                ok kommando zurück habs gefunden ich muste nicht im pro Account suchen sondern im normalen im Pro Account wird es nicht angeboten

                                Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • IssiI Issi

                                  @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                  @Issi
                                  Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

                                  ok kommando zurück habs gefunden ich muste nicht im pro Account suchen sondern im normalen im Pro Account wird es nicht angeboten

                                  HomoranH Nicht stören
                                  HomoranH Nicht stören
                                  Homoran
                                  Global Moderator Administrators
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #20

                                  @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                  vis ist doch kostenlos für private Nutzung

                                  Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

                                  @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                  ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

                                  sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

                                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                  IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • HomoranH Homoran

                                    @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                    vis ist doch kostenlos für private Nutzung

                                    Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

                                    @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                    ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

                                    sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

                                    IssiI Offline
                                    IssiI Offline
                                    Issi
                                    Developer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #21

                                    @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                    @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                    vis ist doch kostenlos für private Nutzung

                                    Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

                                    @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                    ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

                                    sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

                                    im Pro Account wird es nicht angeboten mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen wuste ich nicht :confused:

                                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                    HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • IssiI Issi

                                      @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                      @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                      vis ist doch kostenlos für private Nutzung

                                      Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

                                      @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                      ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

                                      sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

                                      im Pro Account wird es nicht angeboten mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen wuste ich nicht :confused:

                                      HomoranH Nicht stören
                                      HomoranH Nicht stören
                                      Homoran
                                      Global Moderator Administrators
                                      schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                                      #22

                                      @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                      mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen

                                      Deswegen wollte Bluefox ja

                                      @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                      Kannst du mir dein iobroker.net login

                                      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                      IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • HomoranH Homoran

                                        @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                        mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen

                                        Deswegen wollte Bluefox ja

                                        @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                        Kannst du mir dein iobroker.net login

                                        IssiI Offline
                                        IssiI Offline
                                        Issi
                                        Developer
                                        schrieb am zuletzt editiert von Issi
                                        #23

                                        @Homoran @Bluefox jetzt funktionirt es danke euch beiden :+1:

                                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • P Offline
                                          P Offline
                                          PatrickFro
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #24

                                          Hallo zusammen,

                                          ich bin ganz neu bei ioBroker und bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung. Eine Lizenz habe ich. Ich finde jedoch nirgends, wo ich sie in VIS eintragen muss. Kann mir jemand dabei helfen?

                                          Gruß,
                                          Patrick

                                          IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          588

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe