Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    SOLVED VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • J
      Jautze last edited by

      Hallo,

      Super danke.

      Vis funktioniert wieder.

      Viele Grüße
      Marcel

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

        Den Fehler habe ich gefixt in 1.2.0

        flugwelle 1 Reply Last reply Reply Quote 3
        • flugwelle
          flugwelle @Bluefox last edited by

          @Bluefox

          Hm ... trotz Update auf 1.2 habe ich weiterhin das Lizenz Problem ... ☹

          sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • sigi234
            sigi234 Forum Testing Most Active @flugwelle last edited by

            @flugwelle
            Host neu gestartet, zeigt dir Vis auch oben Links die neue Version an?

            flugwelle 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • flugwelle
              flugwelle @sigi234 last edited by

              @sigi234

              Ok - ioBroker einmal komplett neu starten hat dann geholfen. Danke. 👍

              Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Bluefox
                Bluefox @flugwelle last edited by

                @flugwelle Es würde reichen iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0

                Issi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Issi
                  Issi Developer @Bluefox last edited by Issi

                  @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                  @flugwelle Es würde reichen iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0

                  also ich bin wieder auf die 1.1.10 zurück die 1.2.0 funktioniert bei mir immer noch nicht hab schon den host neu gestartet und auch iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0 ausprobiert ändert sich nix kommt immer noch
                  Anmerkung 2019-05-09 011009.png
                  und im Log aus dem Ordner ist unter debug nur das zu sehen

                  2019-05-09 00:58:49.548  - debug: vis.0 objectDB connected
                  2019-05-09 00:58:49.571  - debug: vis.0 statesDB connected
                  2019-05-09 00:58:49.605  - info: vis.0 starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.15.1
                  2019-05-09 00:58:49.623  - error: vis.0 No license found for vis. Please get one on https://iobroker.net !
                  2019-05-09 00:58:50.879  - info: host.Iobroker-lxc instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once
                  
                  Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Bluefox
                    Bluefox @Issi last edited by

                    @Issi Kannst du mir dein iobroker.net login an info@iobroker.net schicken? Ich prüfe dann.

                    Issi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Issi
                      Issi Developer @Bluefox last edited by Issi

                      @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                      @Issi Kannst du mir dein iobroker.net login an info@iobroker.net schicken? Ich prüfe dann.

                      ok ist mail ist raus hab iobroker.pro

                      Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Bluefox
                        Bluefox @Issi last edited by

                        @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

                        Issi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Issi
                          Issi Developer @Bluefox last edited by

                          @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                          @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

                          ich habe iobroker.pro mit noch Fernzugriff ein Jahr und Assistenten zwei Jahre aktiv
                          Anmerkung 2019-05-09 155143.png

                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @Issi last edited by

                            @Issi
                            Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

                            Issi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Issi
                              Issi Developer @Homoran last edited by Issi

                              @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                              @Issi
                              Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

                              ok kommando zurück habs gefunden ich muste nicht im pro Account suchen sondern im normalen im Pro Account wird es nicht angeboten

                              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @Issi last edited by

                                @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                vis ist doch kostenlos für private Nutzung

                                Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

                                @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

                                sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

                                Issi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Issi
                                  Issi Developer @Homoran last edited by

                                  @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                  @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                  vis ist doch kostenlos für private Nutzung

                                  Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

                                  @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                  ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

                                  sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

                                  im Pro Account wird es nicht angeboten mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen wuste ich nicht 😕

                                  Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @Issi last edited by Homoran

                                    @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                    mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen

                                    Deswegen wollte Bluefox ja

                                    @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                    Kannst du mir dein iobroker.net login

                                    Issi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Issi
                                      Issi Developer @Homoran last edited by Issi

                                      @Homoran @Bluefox jetzt funktionirt es danke euch beiden 👍

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • P
                                        PatrickFro last edited by

                                        Hallo zusammen,

                                        ich bin ganz neu bei ioBroker und bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung. Eine Lizenz habe ich. Ich finde jedoch nirgends, wo ich sie in VIS eintragen muss. Kann mir jemand dabei helfen?

                                        Gruß,
                                        Patrick

                                        Issi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Issi
                                          Issi Developer @PatrickFro last edited by Issi

                                          @PatrickFro sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                          Hallo zusammen,

                                          ich bin ganz neu bei ioBroker und bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung. Eine Lizenz habe ich. Ich finde jedoch nirgends, wo ich sie in VIS eintragen muss. Kann mir jemand dabei helfen?

                                          Gruß,
                                          Patrick

                                          Also wenn du einen License Key hast dann kanst du ihn da eintragen und auf Lizenz Prüfen drücken
                                          Anmerkung 2019-05-19 164945.png
                                          Anmerkung 2019-05-19 165031.png

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • D
                                            denjo last edited by denjo

                                            wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                                            Negalein sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                            • Negalein
                                              Negalein Global Moderator @denjo last edited by

                                              @denjo sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                              wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                                              https://iobroker.net/accountLicenses

                                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • First post
                                                Last post

                                              Support us

                                              ioBroker
                                              Community Adapters
                                              Donate
                                              FAQ Cloud / IOT
                                              HowTo: Node.js-Update
                                              HowTo: Backup/Restore
                                              Downloads
                                              BLOG

                                              553
                                              Online

                                              31.9k
                                              Users

                                              80.1k
                                              Topics

                                              1.3m
                                              Posts

                                              lizenz
                                              60
                                              170
                                              45406
                                              Loading More Posts
                                              • Oldest to Newest
                                              • Newest to Oldest
                                              • Most Votes
                                              Reply
                                              • Reply as topic
                                              Log in to reply
                                              Community
                                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                              The ioBroker Community 2014-2023
                                              logo