Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    SOLVED VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Issi
      Issi Developer @Bluefox last edited by Issi

      @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

      @flugwelle Es würde reichen iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0

      also ich bin wieder auf die 1.1.10 zurück die 1.2.0 funktioniert bei mir immer noch nicht hab schon den host neu gestartet und auch iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0 ausprobiert ändert sich nix kommt immer noch
      Anmerkung 2019-05-09 011009.png
      und im Log aus dem Ordner ist unter debug nur das zu sehen

      2019-05-09 00:58:49.548  - debug: vis.0 objectDB connected
      2019-05-09 00:58:49.571  - debug: vis.0 statesDB connected
      2019-05-09 00:58:49.605  - info: vis.0 starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.15.1
      2019-05-09 00:58:49.623  - error: vis.0 No license found for vis. Please get one on https://iobroker.net !
      2019-05-09 00:58:50.879  - info: host.Iobroker-lxc instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once
      
      Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

        Den Fehler habe ich gefixt in 1.2.0

        flugwelle 1 Reply Last reply Reply Quote 3
        • Bluefox
          Bluefox @Issi last edited by

          @Issi Kannst du mir dein iobroker.net login an info@iobroker.net schicken? Ich prüfe dann.

          Issi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • Issi
            Issi Developer @Bluefox last edited by Issi

            @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

            @Issi Kannst du mir dein iobroker.net login an info@iobroker.net schicken? Ich prüfe dann.

            ok ist mail ist raus hab iobroker.pro

            Bluefox 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Bluefox
              Bluefox @Issi last edited by

              @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

              Issi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Issi
                Issi Developer @Bluefox last edited by

                @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

                ich habe iobroker.pro mit noch Fernzugriff ein Jahr und Assistenten zwei Jahre aktiv
                Anmerkung 2019-05-09 155143.png

                Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @Issi last edited by

                  @Issi
                  Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

                  Issi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Issi
                    Issi Developer @Homoran last edited by Issi

                    @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                    @Issi
                    Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

                    ok kommando zurück habs gefunden ich muste nicht im pro Account suchen sondern im normalen im Pro Account wird es nicht angeboten

                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @Issi last edited by

                      @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                      vis ist doch kostenlos für private Nutzung

                      Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

                      @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                      ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

                      sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

                      Issi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Issi
                        Issi Developer @Homoran last edited by

                        @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                        @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                        vis ist doch kostenlos für private Nutzung

                        Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

                        @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                        ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

                        sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

                        im Pro Account wird es nicht angeboten mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen wuste ich nicht 😕

                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators @Issi last edited by Homoran

                          @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                          mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen

                          Deswegen wollte Bluefox ja

                          @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                          Kannst du mir dein iobroker.net login

                          Issi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Issi
                            Issi Developer @Homoran last edited by Issi

                            @Homoran @Bluefox jetzt funktionirt es danke euch beiden 👍

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • P
                              PatrickFro last edited by

                              Hallo zusammen,

                              ich bin ganz neu bei ioBroker und bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung. Eine Lizenz habe ich. Ich finde jedoch nirgends, wo ich sie in VIS eintragen muss. Kann mir jemand dabei helfen?

                              Gruß,
                              Patrick

                              Issi 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Issi
                                Issi Developer @PatrickFro last edited by Issi

                                @PatrickFro sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                Hallo zusammen,

                                ich bin ganz neu bei ioBroker und bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung. Eine Lizenz habe ich. Ich finde jedoch nirgends, wo ich sie in VIS eintragen muss. Kann mir jemand dabei helfen?

                                Gruß,
                                Patrick

                                Also wenn du einen License Key hast dann kanst du ihn da eintragen und auf Lizenz Prüfen drücken
                                Anmerkung 2019-05-19 164945.png
                                Anmerkung 2019-05-19 165031.png

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • D
                                  denjo last edited by denjo

                                  wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                                  Negalein sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • Negalein
                                    Negalein Global Moderator @denjo last edited by

                                    @denjo sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                    wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                                    https://iobroker.net/accountLicenses

                                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • sigi234
                                      sigi234 Forum Testing Most Active @denjo last edited by

                                      @denjo sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                      wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                                      Screenshot (3290)_LI.jpg

                                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • D
                                        denjo last edited by

                                        ja habs gefunden danke

                                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • ?
                                          A Former User last edited by A Former User

                                          HI,

                                          hab gerade ein update geamcht und bekomme nun die genannte Fehlermeldung "Keine gültige Lizenz gefunden"

                                          Version der VIS 1.2.0

                                          Tobias

                                          Update
                                          Hat sich erledigt, der Key war aus dem Adapter verschwunden.

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • H
                                            HighControl last edited by

                                            Bekomme leider auch die Meldung "Kein gültige Lizenz gefunden".
                                            Habe vis 1.2.2 und bei iobroker.net einen App Key erzeugt.
                                            Diesen Key habe ich unter vis bei Lizenz eingetragen und bekomme die Meldung bei "Lizenz prüfen" -> invalid...
                                            Dauert die Freischaltung? Oder mache ich etwas falsch?

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • H
                                              HighControl last edited by

                                              OK... steht ja ganz groß auf iobroker.net "LIZENZSCHLÜSSEL"..... Hat sich erledigt und funktioniert.

                                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                              • First post
                                                Last post

                                              Support us

                                              ioBroker
                                              Community Adapters
                                              Donate
                                              FAQ Cloud / IOT
                                              HowTo: Node.js-Update
                                              HowTo: Backup/Restore
                                              Downloads
                                              BLOG

                                              665
                                              Online

                                              31.9k
                                              Users

                                              80.1k
                                              Topics

                                              1.3m
                                              Posts

                                              lizenz
                                              60
                                              170
                                              45420
                                              Loading More Posts
                                              • Oldest to Newest
                                              • Newest to Oldest
                                              • Most Votes
                                              Reply
                                              • Reply as topic
                                              Log in to reply
                                              Community
                                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                              The ioBroker Community 2014-2023
                                              logo