Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    492

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.7k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.6k

VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst ioBroker Allgemein
lizenz
170 Beiträge 60 Kommentatoren 53.5k Aufrufe 43 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BluefoxB Bluefox

    @Issi Kannst du mir dein iobroker.net login an info@iobroker.net schicken? Ich prüfe dann.

    IssiI Offline
    IssiI Offline
    Issi
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von Issi
    #15

    @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

    @Issi Kannst du mir dein iobroker.net login an info@iobroker.net schicken? Ich prüfe dann.

    ok ist mail ist raus hab iobroker.pro

    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

    BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • IssiI Issi

      @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

      @Issi Kannst du mir dein iobroker.net login an info@iobroker.net schicken? Ich prüfe dann.

      ok ist mail ist raus hab iobroker.pro

      BluefoxB Offline
      BluefoxB Offline
      Bluefox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #16

      @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

      IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • BluefoxB Bluefox

        @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

        IssiI Offline
        IssiI Offline
        Issi
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #17

        @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

        @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

        ich habe iobroker.pro mit noch Fernzugriff ein Jahr und Assistenten zwei Jahre aktiv
        Anmerkung 2019-05-09 155143.png

        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • IssiI Issi

          @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

          @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

          ich habe iobroker.pro mit noch Fernzugriff ein Jahr und Assistenten zwei Jahre aktiv
          Anmerkung 2019-05-09 155143.png

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #18

          @Issi
          Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • HomoranH Homoran

            @Issi
            Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

            IssiI Offline
            IssiI Offline
            Issi
            Developer
            schrieb am zuletzt editiert von Issi
            #19

            @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

            @Issi
            Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

            ok kommando zurück habs gefunden ich muste nicht im pro Account suchen sondern im normalen im Pro Account wird es nicht angeboten

            Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • IssiI Issi

              @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

              @Issi
              Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

              ok kommando zurück habs gefunden ich muste nicht im pro Account suchen sondern im normalen im Pro Account wird es nicht angeboten

              HomoranH Nicht stören
              HomoranH Nicht stören
              Homoran
              Global Moderator Administrators
              schrieb am zuletzt editiert von
              #20

              @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

              vis ist doch kostenlos für private Nutzung

              Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

              @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

              ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

              sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

              kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

              IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • HomoranH Homoran

                @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                vis ist doch kostenlos für private Nutzung

                Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

                @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

                sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

                IssiI Offline
                IssiI Offline
                Issi
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #21

                @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                vis ist doch kostenlos für private Nutzung

                Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

                @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

                sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

                im Pro Account wird es nicht angeboten mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen wuste ich nicht :confused:

                Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • IssiI Issi

                  @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                  @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                  vis ist doch kostenlos für private Nutzung

                  Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

                  @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                  ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

                  sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

                  im Pro Account wird es nicht angeboten mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen wuste ich nicht :confused:

                  HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators
                  schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                  #22

                  @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                  mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen

                  Deswegen wollte Bluefox ja

                  @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                  Kannst du mir dein iobroker.net login

                  kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                  IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • HomoranH Homoran

                    @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                    mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen

                    Deswegen wollte Bluefox ja

                    @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                    Kannst du mir dein iobroker.net login

                    IssiI Offline
                    IssiI Offline
                    Issi
                    Developer
                    schrieb am zuletzt editiert von Issi
                    #23

                    @Homoran @Bluefox jetzt funktionirt es danke euch beiden :+1:

                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • P Offline
                      P Offline
                      PatrickFro
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #24

                      Hallo zusammen,

                      ich bin ganz neu bei ioBroker und bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung. Eine Lizenz habe ich. Ich finde jedoch nirgends, wo ich sie in VIS eintragen muss. Kann mir jemand dabei helfen?

                      Gruß,
                      Patrick

                      IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • P PatrickFro

                        Hallo zusammen,

                        ich bin ganz neu bei ioBroker und bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung. Eine Lizenz habe ich. Ich finde jedoch nirgends, wo ich sie in VIS eintragen muss. Kann mir jemand dabei helfen?

                        Gruß,
                        Patrick

                        IssiI Offline
                        IssiI Offline
                        Issi
                        Developer
                        schrieb am zuletzt editiert von Issi
                        #25

                        @PatrickFro sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                        Hallo zusammen,

                        ich bin ganz neu bei ioBroker und bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung. Eine Lizenz habe ich. Ich finde jedoch nirgends, wo ich sie in VIS eintragen muss. Kann mir jemand dabei helfen?

                        Gruß,
                        Patrick

                        Also wenn du einen License Key hast dann kanst du ihn da eintragen und auf Lizenz Prüfen drücken
                        Anmerkung 2019-05-19 164945.png
                        Anmerkung 2019-05-19 165031.png

                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D Offline
                          D Offline
                          denjo
                          schrieb am zuletzt editiert von denjo
                          #26

                          wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                          NegaleinN sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • D denjo

                            wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                            NegaleinN Offline
                            NegaleinN Offline
                            Negalein
                            Global Moderator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #27

                            @denjo sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                            wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                            https://iobroker.net/accountLicenses

                            ° Node.js Update ---> iob nodejs-update
                            ° Fixer ---> iob fix

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D denjo

                              wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                              sigi234S Online
                              sigi234S Online
                              sigi234
                              Forum Testing Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #28

                              @denjo sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                              wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                              Screenshot (3290)_LI.jpg

                              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                              Immer Daten sichern!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D Offline
                                D Offline
                                denjo
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #29

                                ja habs gefunden danke

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ? Offline
                                  ? Offline
                                  Ein ehemaliger Benutzer
                                  schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                  #30

                                  HI,

                                  hab gerade ein update geamcht und bekomme nun die genannte Fehlermeldung "Keine gültige Lizenz gefunden"

                                  Version der VIS 1.2.0

                                  Tobias

                                  Update
                                  Hat sich erledigt, der Key war aus dem Adapter verschwunden.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • H Offline
                                    H Offline
                                    HighControl
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #31

                                    Bekomme leider auch die Meldung "Kein gültige Lizenz gefunden".
                                    Habe vis 1.2.2 und bei iobroker.net einen App Key erzeugt.
                                    Diesen Key habe ich unter vis bei Lizenz eingetragen und bekomme die Meldung bei "Lizenz prüfen" -> invalid...
                                    Dauert die Freischaltung? Oder mache ich etwas falsch?

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • H Offline
                                      H Offline
                                      HighControl
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #32

                                      OK... steht ja ganz groß auf iobroker.net "LIZENZSCHLÜSSEL"..... Hat sich erledigt und funktioniert.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Huib den boerH Offline
                                        Huib den boerH Offline
                                        Huib den boer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #33

                                        Ich bekomme leider auch die Meldung kein Gültige Lizenz, aber in der Cloud. Lokal auf den Server habe ich kein Problem, bei der Überprüfung der Lizenzschlüssel krieg ich auch ein OK.

                                        Windows Installation (Installer von 23.11.19)
                                        VIS 1.2.2

                                        BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Huib den boerH Huib den boer

                                          Ich bekomme leider auch die Meldung kein Gültige Lizenz, aber in der Cloud. Lokal auf den Server habe ich kein Problem, bei der Überprüfung der Lizenzschlüssel krieg ich auch ein OK.

                                          Windows Installation (Installer von 23.11.19)
                                          VIS 1.2.2

                                          BluefoxB Offline
                                          BluefoxB Offline
                                          Bluefox
                                          schrieb am zuletzt editiert von Bluefox
                                          #34

                                          @Huib-den-boer Kannst du dein Lizenz an info@iobroker.net schicken? Dann kann ich überprüfen, was da los ist.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          456

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe