Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    325

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst ioBroker Allgemein
lizenz
170 Beiträge 60 Kommentatoren 53.4k Aufrufe 43 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • flugwelleF flugwelle

    @sigi234

    Ok - ioBroker einmal komplett neu starten hat dann geholfen. Danke. :+1:

    BluefoxB Offline
    BluefoxB Offline
    Bluefox
    schrieb am zuletzt editiert von
    #12

    @flugwelle Es würde reichen iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0

    IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • BluefoxB Bluefox

      @flugwelle Es würde reichen iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0

      IssiI Offline
      IssiI Offline
      Issi
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von Issi
      #13

      @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

      @flugwelle Es würde reichen iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0

      also ich bin wieder auf die 1.1.10 zurück die 1.2.0 funktioniert bei mir immer noch nicht hab schon den host neu gestartet und auch iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0 ausprobiert ändert sich nix kommt immer noch
      Anmerkung 2019-05-09 011009.png
      und im Log aus dem Ordner ist unter debug nur das zu sehen

      2019-05-09 00:58:49.548  - debug: vis.0 objectDB connected
      2019-05-09 00:58:49.571  - debug: vis.0 statesDB connected
      2019-05-09 00:58:49.605  - info: vis.0 starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.15.1
      2019-05-09 00:58:49.623  - error: vis.0 No license found for vis. Please get one on https://iobroker.net !
      2019-05-09 00:58:50.879  - info: host.Iobroker-lxc instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once
      

      Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • IssiI Issi

        @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

        @flugwelle Es würde reichen iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0

        also ich bin wieder auf die 1.1.10 zurück die 1.2.0 funktioniert bei mir immer noch nicht hab schon den host neu gestartet und auch iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0 ausprobiert ändert sich nix kommt immer noch
        Anmerkung 2019-05-09 011009.png
        und im Log aus dem Ordner ist unter debug nur das zu sehen

        2019-05-09 00:58:49.548  - debug: vis.0 objectDB connected
        2019-05-09 00:58:49.571  - debug: vis.0 statesDB connected
        2019-05-09 00:58:49.605  - info: vis.0 starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.15.1
        2019-05-09 00:58:49.623  - error: vis.0 No license found for vis. Please get one on https://iobroker.net !
        2019-05-09 00:58:50.879  - info: host.Iobroker-lxc instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once
        
        BluefoxB Offline
        BluefoxB Offline
        Bluefox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #14

        @Issi Kannst du mir dein iobroker.net login an info@iobroker.net schicken? Ich prüfe dann.

        IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BluefoxB Bluefox

          @Issi Kannst du mir dein iobroker.net login an info@iobroker.net schicken? Ich prüfe dann.

          IssiI Offline
          IssiI Offline
          Issi
          Developer
          schrieb am zuletzt editiert von Issi
          #15

          @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

          @Issi Kannst du mir dein iobroker.net login an info@iobroker.net schicken? Ich prüfe dann.

          ok ist mail ist raus hab iobroker.pro

          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • IssiI Issi

            @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

            @Issi Kannst du mir dein iobroker.net login an info@iobroker.net schicken? Ich prüfe dann.

            ok ist mail ist raus hab iobroker.pro

            BluefoxB Offline
            BluefoxB Offline
            Bluefox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #16

            @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

            IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • BluefoxB Bluefox

              @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

              IssiI Offline
              IssiI Offline
              Issi
              Developer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #17

              @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

              @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

              ich habe iobroker.pro mit noch Fernzugriff ein Jahr und Assistenten zwei Jahre aktiv
              Anmerkung 2019-05-09 155143.png

              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

              HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • IssiI Issi

                @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

                ich habe iobroker.pro mit noch Fernzugriff ein Jahr und Assistenten zwei Jahre aktiv
                Anmerkung 2019-05-09 155143.png

                HomoranH Nicht stören
                HomoranH Nicht stören
                Homoran
                Global Moderator Administrators
                schrieb am zuletzt editiert von
                #18

                @Issi
                Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

                kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • HomoranH Homoran

                  @Issi
                  Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

                  IssiI Offline
                  IssiI Offline
                  Issi
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von Issi
                  #19

                  @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                  @Issi
                  Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

                  ok kommando zurück habs gefunden ich muste nicht im pro Account suchen sondern im normalen im Pro Account wird es nicht angeboten

                  Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • IssiI Issi

                    @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                    @Issi
                    Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

                    ok kommando zurück habs gefunden ich muste nicht im pro Account suchen sondern im normalen im Pro Account wird es nicht angeboten

                    HomoranH Nicht stören
                    HomoranH Nicht stören
                    Homoran
                    Global Moderator Administrators
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #20

                    @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                    vis ist doch kostenlos für private Nutzung

                    Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

                    @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                    ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

                    sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

                    kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                    Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                    der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                    IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • HomoranH Homoran

                      @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                      vis ist doch kostenlos für private Nutzung

                      Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

                      @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                      ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

                      sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

                      IssiI Offline
                      IssiI Offline
                      Issi
                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #21

                      @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                      @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                      vis ist doch kostenlos für private Nutzung

                      Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

                      @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                      ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

                      sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

                      im Pro Account wird es nicht angeboten mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen wuste ich nicht :confused:

                      Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • IssiI Issi

                        @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                        @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                        vis ist doch kostenlos für private Nutzung

                        Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

                        @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                        ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

                        sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

                        im Pro Account wird es nicht angeboten mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen wuste ich nicht :confused:

                        HomoranH Nicht stören
                        HomoranH Nicht stören
                        Homoran
                        Global Moderator Administrators
                        schrieb am zuletzt editiert von Homoran
                        #22

                        @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                        mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen

                        Deswegen wollte Bluefox ja

                        @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                        Kannst du mir dein iobroker.net login

                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                        IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • HomoranH Homoran

                          @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                          mus dafür ein normales Ioboker.net Account machen

                          Deswegen wollte Bluefox ja

                          @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                          Kannst du mir dein iobroker.net login

                          IssiI Offline
                          IssiI Offline
                          Issi
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von Issi
                          #23

                          @Homoran @Bluefox jetzt funktionirt es danke euch beiden :+1:

                          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • P Offline
                            P Offline
                            PatrickFro
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #24

                            Hallo zusammen,

                            ich bin ganz neu bei ioBroker und bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung. Eine Lizenz habe ich. Ich finde jedoch nirgends, wo ich sie in VIS eintragen muss. Kann mir jemand dabei helfen?

                            Gruß,
                            Patrick

                            IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • P PatrickFro

                              Hallo zusammen,

                              ich bin ganz neu bei ioBroker und bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung. Eine Lizenz habe ich. Ich finde jedoch nirgends, wo ich sie in VIS eintragen muss. Kann mir jemand dabei helfen?

                              Gruß,
                              Patrick

                              IssiI Offline
                              IssiI Offline
                              Issi
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von Issi
                              #25

                              @PatrickFro sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                              Hallo zusammen,

                              ich bin ganz neu bei ioBroker und bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung. Eine Lizenz habe ich. Ich finde jedoch nirgends, wo ich sie in VIS eintragen muss. Kann mir jemand dabei helfen?

                              Gruß,
                              Patrick

                              Also wenn du einen License Key hast dann kanst du ihn da eintragen und auf Lizenz Prüfen drücken
                              Anmerkung 2019-05-19 164945.png
                              Anmerkung 2019-05-19 165031.png

                              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D Offline
                                D Offline
                                denjo
                                schrieb am zuletzt editiert von denjo
                                #26

                                wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                                NegaleinN sigi234S 2 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • D denjo

                                  wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                                  NegaleinN Offline
                                  NegaleinN Offline
                                  Negalein
                                  Global Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #27

                                  @denjo sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                  wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                                  https://iobroker.net/accountLicenses

                                  ° Node.js: 20.17.0 NPM: 10.8.2
                                  ° Proxmox, Ubuntu 22.04.3 LTS
                                  ° Fixer ---> iob fix

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D denjo

                                    wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                                    sigi234S Online
                                    sigi234S Online
                                    sigi234
                                    Forum Testing Most Active
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #28

                                    @denjo sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                    wo bekomme ich den lizens key her? habe einen pro account

                                    Screenshot (3290)_LI.jpg

                                    Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                                    Immer Daten sichern!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • D Offline
                                      D Offline
                                      denjo
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #29

                                      ja habs gefunden danke

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • ? Offline
                                        ? Offline
                                        Ein ehemaliger Benutzer
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                        #30

                                        HI,

                                        hab gerade ein update geamcht und bekomme nun die genannte Fehlermeldung "Keine gültige Lizenz gefunden"

                                        Version der VIS 1.2.0

                                        Tobias

                                        Update
                                        Hat sich erledigt, der Key war aus dem Adapter verschwunden.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • H Offline
                                          H Offline
                                          HighControl
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #31

                                          Bekomme leider auch die Meldung "Kein gültige Lizenz gefunden".
                                          Habe vis 1.2.2 und bei iobroker.net einen App Key erzeugt.
                                          Diesen Key habe ich unter vis bei Lizenz eingetragen und bekomme die Meldung bei "Lizenz prüfen" -> invalid...
                                          Dauert die Freischaltung? Oder mache ich etwas falsch?

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          539

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe