Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    9
    1
    96

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

VIS: Keine gültige Lizenz gefunden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gelöst ioBroker Allgemein
lizenz
170 Beiträge 60 Kommentatoren 53.3k Aufrufe 43 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • N Offline
    N Offline
    nousefor82
    schrieb am zuletzt editiert von nousefor82
    #1

    Servus,

    habe bei mir Admin und Vis auf den letzten Stand gebracht.

    Seit dem bekomme ich in meiner Visualisierung folgende Meldung:

    Keine gültige Lizenz gefunden

    Bei der Lizenzprüfung im VIS Adapter bekomme ich ein grünes OK angezeigt.

    Jemand eine Idee?

    Danke!

    C S Horst BöttcherH M 5 Antworten Letzte Antwort
    0
    • BluefoxB Offline
      BluefoxB Offline
      Bluefox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #7

      Den Fehler habe ich gefixt in 1.2.0

      flugwelleF 1 Antwort Letzte Antwort
      3
      • A Offline
        A Offline
        AndyUM61
        schrieb am zuletzt editiert von AndyUM61
        #2

        Bei mir leider das Gleiche Problem:(.
        Tritt nur Local auf.
        Über iobroker.pro wird kein Lizenzproblem angezeigt.

        Internette Grüße
        Andy

        RaspberryMatic (Raspberry Pi3), CUxD, ioBroker (Synology/ Docker)

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Macht einen Downgrade zu 1.1.10
          Die 1.1.12 scheint einen Bug zu haben.
          Läuft bei mir auch nicht.

          A 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Ein ehemaliger Benutzer

            Macht einen Downgrade zu 1.1.10
            Die 1.1.12 scheint einen Bug zu haben.
            Läuft bei mir auch nicht.

            A Offline
            A Offline
            AndyUM61
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            @Yetiberg :
            Funktioniert bei mir leider auch nicht.
            Nach kurzer Zeit, denke mal bei Browseraktualisierung, wird nur noch ein weißer Screen angezeigt.

            Internette Grüße
            Andy

            RaspberryMatic (Raspberry Pi3), CUxD, ioBroker (Synology/ Docker)

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • sigi234S Online
              sigi234S Online
              sigi234
              Forum Testing Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von sigi234
              #5

              Selbes Problem! Dann schaltet die Anzeige auf Schwarz...........
              Issues auf Github erstelt.

              Screenshot (3112).png

              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
              Immer Daten sichern!

              BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • sigi234S sigi234

                Selbes Problem! Dann schaltet die Anzeige auf Schwarz...........
                Issues auf Github erstelt.

                Screenshot (3112).png

                BluefoxB Offline
                BluefoxB Offline
                Bluefox
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                @sigi234 Es muss da log error sein. (ioBroker log und nicht browser log).
                Gibt es da was?
                Wie ist dein uuid? $>iobroker uuid.
                Sende bitte an info@iobroker.net.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • BluefoxB Offline
                  BluefoxB Offline
                  Bluefox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Den Fehler habe ich gefixt in 1.2.0

                  flugwelleF 1 Antwort Letzte Antwort
                  3
                  • J Offline
                    J Offline
                    Jautze
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #8

                    Hallo,

                    Super danke.

                    Vis funktioniert wieder.

                    Viele Grüße
                    Marcel

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • BluefoxB Bluefox

                      Den Fehler habe ich gefixt in 1.2.0

                      flugwelleF Offline
                      flugwelleF Offline
                      flugwelle
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #9

                      @Bluefox

                      Hm ... trotz Update auf 1.2 habe ich weiterhin das Lizenz Problem ... :white_frowning_face:

                      sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • flugwelleF flugwelle

                        @Bluefox

                        Hm ... trotz Update auf 1.2 habe ich weiterhin das Lizenz Problem ... :white_frowning_face:

                        sigi234S Online
                        sigi234S Online
                        sigi234
                        Forum Testing Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #10

                        @flugwelle
                        Host neu gestartet, zeigt dir Vis auch oben Links die neue Version an?

                        Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                        Immer Daten sichern!

                        flugwelleF 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • sigi234S sigi234

                          @flugwelle
                          Host neu gestartet, zeigt dir Vis auch oben Links die neue Version an?

                          flugwelleF Offline
                          flugwelleF Offline
                          flugwelle
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #11

                          @sigi234

                          Ok - ioBroker einmal komplett neu starten hat dann geholfen. Danke. :+1:

                          BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • flugwelleF flugwelle

                            @sigi234

                            Ok - ioBroker einmal komplett neu starten hat dann geholfen. Danke. :+1:

                            BluefoxB Offline
                            BluefoxB Offline
                            Bluefox
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #12

                            @flugwelle Es würde reichen iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0

                            IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • BluefoxB Bluefox

                              @flugwelle Es würde reichen iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0

                              IssiI Offline
                              IssiI Offline
                              Issi
                              Developer
                              schrieb am zuletzt editiert von Issi
                              #13

                              @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                              @flugwelle Es würde reichen iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0

                              also ich bin wieder auf die 1.1.10 zurück die 1.2.0 funktioniert bei mir immer noch nicht hab schon den host neu gestartet und auch iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0 ausprobiert ändert sich nix kommt immer noch
                              Anmerkung 2019-05-09 011009.png
                              und im Log aus dem Ordner ist unter debug nur das zu sehen

                              2019-05-09 00:58:49.548  - debug: vis.0 objectDB connected
                              2019-05-09 00:58:49.571  - debug: vis.0 statesDB connected
                              2019-05-09 00:58:49.605  - info: vis.0 starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.15.1
                              2019-05-09 00:58:49.623  - error: vis.0 No license found for vis. Please get one on https://iobroker.net !
                              2019-05-09 00:58:50.879  - info: host.Iobroker-lxc instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once
                              

                              Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • IssiI Issi

                                @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                @flugwelle Es würde reichen iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0

                                also ich bin wieder auf die 1.1.10 zurück die 1.2.0 funktioniert bei mir immer noch nicht hab schon den host neu gestartet und auch iobroker r vis.0 && iobroker u vis.0 ausprobiert ändert sich nix kommt immer noch
                                Anmerkung 2019-05-09 011009.png
                                und im Log aus dem Ordner ist unter debug nur das zu sehen

                                2019-05-09 00:58:49.548  - debug: vis.0 objectDB connected
                                2019-05-09 00:58:49.571  - debug: vis.0 statesDB connected
                                2019-05-09 00:58:49.605  - info: vis.0 starting. Version 1.2.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis, node: v8.15.1
                                2019-05-09 00:58:49.623  - error: vis.0 No license found for vis. Please get one on https://iobroker.net !
                                2019-05-09 00:58:50.879  - info: host.Iobroker-lxc instance system.adapter.vis.0 terminated while should be started once
                                
                                BluefoxB Offline
                                BluefoxB Offline
                                Bluefox
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #14

                                @Issi Kannst du mir dein iobroker.net login an info@iobroker.net schicken? Ich prüfe dann.

                                IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • BluefoxB Bluefox

                                  @Issi Kannst du mir dein iobroker.net login an info@iobroker.net schicken? Ich prüfe dann.

                                  IssiI Offline
                                  IssiI Offline
                                  Issi
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von Issi
                                  #15

                                  @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                  @Issi Kannst du mir dein iobroker.net login an info@iobroker.net schicken? Ich prüfe dann.

                                  ok ist mail ist raus hab iobroker.pro

                                  Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • IssiI Issi

                                    @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                    @Issi Kannst du mir dein iobroker.net login an info@iobroker.net schicken? Ich prüfe dann.

                                    ok ist mail ist raus hab iobroker.pro

                                    BluefoxB Offline
                                    BluefoxB Offline
                                    Bluefox
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #16

                                    @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

                                    IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • BluefoxB Bluefox

                                      @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

                                      IssiI Offline
                                      IssiI Offline
                                      Issi
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #17

                                      @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                      @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

                                      ich habe iobroker.pro mit noch Fernzugriff ein Jahr und Assistenten zwei Jahre aktiv
                                      Anmerkung 2019-05-09 155143.png

                                      Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • IssiI Issi

                                        @Bluefox sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                        @Issi Ich konnte keine Lizenz für deinen Account finden. Hast du eine?

                                        ich habe iobroker.pro mit noch Fernzugriff ein Jahr und Assistenten zwei Jahre aktiv
                                        Anmerkung 2019-05-09 155143.png

                                        HomoranH Nicht stören
                                        HomoranH Nicht stören
                                        Homoran
                                        Global Moderator Administrators
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #18

                                        @Issi
                                        Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

                                        kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                        Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                        der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                        IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • HomoranH Homoran

                                          @Issi
                                          Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

                                          IssiI Offline
                                          IssiI Offline
                                          Issi
                                          Developer
                                          schrieb am zuletzt editiert von Issi
                                          #19

                                          @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                          @Issi
                                          Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

                                          ok kommando zurück habs gefunden ich muste nicht im pro Account suchen sondern im normalen im Pro Account wird es nicht angeboten

                                          Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                          HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • IssiI Issi

                                            @Homoran sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                            @Issi
                                            Ich denke es geht um eine vis-Lizenz?

                                            ok kommando zurück habs gefunden ich muste nicht im pro Account suchen sondern im normalen im Pro Account wird es nicht angeboten

                                            HomoranH Nicht stören
                                            HomoranH Nicht stören
                                            Homoran
                                            Global Moderator Administrators
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #20

                                            @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                            vis ist doch kostenlos für private Nutzung

                                            Korrekt - aber mit (kostenloser) Lizenz

                                            @Issi sagte in VIS: Keine gültige Lizenz gefunden:

                                            ich finde auch nirgendwo wo ich eine bekomme

                                            sollte in der Adapterinstanz laut und deutlich stehen

                                            kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

                                            Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                            der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

                                            IssiI 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            Antworten
                                            • In einem neuen Thema antworten
                                            Anmelden zum Antworten
                                            • Älteste zuerst
                                            • Neuste zuerst
                                            • Meiste Stimmen


                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            825

                                            Online

                                            32.5k

                                            Benutzer

                                            81.7k

                                            Themen

                                            1.3m

                                            Beiträge
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                            ioBroker Community 2014-2025
                                            logo
                                            • Anmelden

                                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                            • Erster Beitrag
                                              Letzter Beitrag
                                            0
                                            • Home
                                            • Aktuell
                                            • Tags
                                            • Ungelesen 0
                                            • Kategorien
                                            • Unreplied
                                            • Beliebt
                                            • GitHub
                                            • Docu
                                            • Hilfe