Weiter zum Inhalt

Skripten / Logik

16.6k Themen 214.4k Beiträge

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

3k 49k
    3k Themen
    49k Beiträge
    R
    @Thomas-Braun Super, Danke hat funktioniert !!!!!!!
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 80k
    7k Themen
    80k Beiträge
    vowillV
    Offenbar schaltet Amazon nach und nach die Zugänge für Fremdanbieter sukzessive ab. Letzte Woche lief auch mein Plex-Skill nicht mehr im Multiroom, sondern nur noch auf 1 Lautsprecher. Und jetzt gibt es den Plex-Skill gar nicht mehr zur Installation. Also: Entweder Amazon unlimited, oder weg damit.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

954 13k
    954 Themen
    13k Beiträge
    F
    Hallo ich habe ein Problem mit Nodered und Alexa Echo. Ich habe in Nodered die Wemo Emulation installiert und eine Wemo Steckdose emuliert um an einer Zigbeesteckdosenleiste einen Platz der Leiste zu schalten. "node-red-contrib-wemo-emulator" Das klappt auch wunderbar leider nicht länger als ein zwei Tage. Wenn ich dann den Echo der mit der emulierten Steckdose verbunden ist neu starte geht es wieder. Leider ist das sehr nervig. Hat schon mal jemand gehabt? Durch die Forumssuche habe ich leider nicht gefunden. Gruss Achim
  • HmIP-SWSD - welcher hat ausgelöst?

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    926 Aufrufe
    R
    Danke, schaue ich mir am Abend genauer aun
  • Blocky um Aktualisierung zu Überwachen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    214 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Array aus VIS verändern

Verschoben
    32
    1
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    9k Aufrufe
    B
    Der Timeout ist Zufall, stört mich nicht und da hatte mir pix geholfen. Grüße Brati
  • Script alle x Minuten für x Minuten ausführen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    XxJooOX
    Das wird sicher funktionieren. Und setze zum Test einfach niedrigere Zeiten. Im Cron kann man alles einstellen, z.B. statt einer Stunde alle 20 Sekunden und statt 10 Minuten einfach 5 Sekunden. Dann siehst Du sofort ob es geht.
  • Hilfe bei simplem Blocky zur Steuerung einer Steckdose

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    920 Aufrufe
    M
    Ich kann das grad nicht so schön grafisch abbilden, aber müsstest Du nicht alle fünf Fenster prüfen und dann den Steckdosen-Status setzen "an" oder "aus"? Die Abzugshaube soll doch nur angehen, wenn mindestens eins der fünf Fenster geöffnet ist. Aus der Abfragelogik heraus etwa so: Falls Objekt -Fenster 1 -Fenster 2 -Fenster 2 -Fenster 4 -Fenster 5 wurde geändert (nicht "ist wahr". Dann reicht auch ein Block um die Steckdose ein und auszuschalten) –falls oder Wert von Fenster 1 ist wahr ---------------oder Wert von Fenster 2 ist wahr ---------------------oder Wert von Fenster 3 ist wahr mache "aktualisiere (nicht steuere) Steckdose (Datenpunkt)" mit wahr sonst "aktualisiere Steckdose (Datenpunkt)" mit unwahr Hoffe, das kann man so nachvollziehen und es bringt Dich weiter. Ob es so funktioniert, weiß ich leider nicht. Müssten natürlich mit "oder" alle 5 Fenster da verklöppelt werden und sobald mindestens eins davon geöffnet wurde, schaltet die Steckdose ein.
  • Node-Red mit Alexa - Dimmer

Verschoben
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    9k Aufrufe
    R
    @Frank_y: Range-node (Standard) ` Klar geht das. Der Sinn will sich mir aber nicht erschließen, wo er den change doch schon drin hat;-)
  • JS Fehler seit Update des Script Engines Adapters auf 4.0.1

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    555 Aufrufe
    D
    Leider nicht, immer noch d.eq is not a function
  • Klingelsensor loggen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    593 Aufrufe
    N
    Okay das mit dem Klingelbild habe ich auch aber das wird bei mir auf dem Tablet zuhause angezeigt. Deshalb wollte ich gern, wenn ich nach Hause komme eine Benachrichtigung .. Hallo schön das Du zuhause bist.. Es hat heute um 12:00 Uhr an der Tür geklingelt .. Es liegt Post im Briefkasten usw…
  • Script enabled - scripte fehlen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    534 Aufrufe
    HomeZeckeH
    Hallo, für alle die auch das Problem haben: Unter OBJEKTE muss der Expertenmodus aktiviert werden. Dann werden auch neu angelegte scripte wieder angezeigt. Ist wohl ein Bug.
  • Mache "nichts"

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    481 Aufrufe
    paul53P
    @tom#33: darf der "mache" zweig leer bleiben ` Ja, ist nur nicht die eleganteste Lösung.
  • Trigger zu Zeitpunkt X auslösen alle 60 Sekuden

Verschoben
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    153 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • JS, zählen bis 4 und wieder bei 1 anfangen

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    421 Aufrufe
    coyoteC
    > Da Du ein flankierendes Script hast, mach doch einfach increment von 6 - 10 Das funktioniert leider so nicht, da bleibt er in einer Schleife hängen und zählt immer weiter abwärts. > Stört es, wenn der Datenpunkt mal kurz (ms) den Wert 5 annimmt ? Falls nicht, Hallo Paul, im Prinzip funktioniert das so und es wäre auch nicht weiter schlimm wenn er nur kurz den Wert 5 bekommen würde. Aber mit einem zweiten Widget will ich ja den Wert 5 auf den gleichen Datenpunkt ansteuern, um die automatische Klappeneinstellung zu triggern, dass geht dann mit dem Script so nicht, da er ja direkt wieder auf 1 springt. Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich den Wert 5 mit dem gleichen Widget mit ansteuere, dann muss ich eben immer auf das Widget klicken bis ich bei Wert 5 (Automatik) bin und kann dann nicht direkt von zb. Wert 1 auf Automatik umschalten. Oder hast du noch ne Idee?
  • Trigger triggert nicht wie gewollt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    180 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • (GELÖST) Für Alarmanlage 1 Minute Zeit zum deaktivieren einstellen

Verschoben
    22
    5
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    S
    Prima das es nun funktioniert. Die Logik dahinter ist eigentlich ganz einfach: Du aktivierst den ausgelösten Alarm, wenn nicht innerhalb des Timeouts deaktiviert wird! Wenn bei scharf geschalteter Anlage ein Alarmmelder Fenster, Tür, BWM etc. auslöst wird der Alarm ausgelöst. Ausnahme die Haustür und korrespondierende Bewegungsmelder, da Du die jedesmal beim Heimkommen selber auslöst. Deswegen wird bei diesen Meldern die Alarmierung (und nicht die Auslösung, die hat bereits stattgefunden) mittels Timeout verzögert, um Dir die Chance zu geben deine Anlage unscharf zu stellen, da Du ja kein Einbrecher bist (zumindest nicht in Deiner eigenen Bude :) . Du prüfst quasi ob Du es nach Deiner Heimkehr, innerhalb des Timeouts, geschafft hast rechtzeitig unscharf zu schalten. Wenn nicht: gibt es Alarm :lol: Viele Grüße Christian
  • Fehler Meldung

Verschoben
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    620 Aufrufe
    Ralla66R
    Im Log steht ja node-red.0 Solange der Fehler no connection to objects DB auftaucht stimmt was nicht mit node-red.
  • Rolladen-Blockly läuft so nicht. Was ist falsch?

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    611 Aufrufe
    J
    Dann solltest Du Dich auch entscheiden,ob Du den Astro Block nutzen willst, oder den Sonnenstand. Beides gleichzeitig macht kein Sinn, zumal das eh komplett wirr aufgebaut ist. Trigger dann Falls und darin wieder ein Trigger, kann so nicht laufen.
  • Blockly: Bei Internetverbindungsabbruch mache Modem nach 5min stromlos

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @Qlink: Aber es erscheint keine Meldung im log … Kann ich daraus schließen dass das Skript somit schon beim ersten IF nicht getriggert wird, oder habe ich bei dem debug Baustein etwas falsch gemacht? ` Du kannst ja beim Debug-Baustein einfach nur ein 'OK' ausgeben, dann weißt du mit Sicherheit ob das erste IF funktioniert oder nicht. Ich würde dann aber folgende Logik machen damit bei einem kurzen Ausfall des Ping nicht unnötig Neugestartet wird: [image: 6909_blockly.png]
  • Hilfe Alexa Blockly Skript

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    900 Aufrufe
    H
    Ich schließe mich hier mal an, wie kann ich mit Alexa "speak" verschiedene Textbausteine zufällig aufsagen lassen? Also z.B. mehrere Textbausteine der morgendliche Ansage die mir jeden Tag einen anderen Baustein ansagt und nicht immer den selben Text…
  • LOG im Protokoll

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    190 Aufrufe
    M
    Dankeschön ;-)
  • Auf log eintrag mit trigger reagieren

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    861 Aufrufe
    nik82N
    Hallo, möchte auch ein Log triggern, leider funktioniert der Link von dem Threat nicht mehr, hat den Link noch jemand?

441

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m