Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.5k Themen 213.2k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    A
    @bluebean Die dürfte es so gar nicht geben :-) Habe es gerade bei mir geprüft und den gleichen Fehler festgestellt. Das muss ich mir mal ansehen, was da schieflaufen kann. Komisch ist das es aktuell wieder richtig ist.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Themen
    79k Beiträge
    paul53P
    @jwerlsdf sagte: Lock_State nehmen. Der ist "read only", wie man im Bild sieht.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    S
    welche Palette hast du installiert, damit du den "AND" Baustein hast?
  • Bei Timeout den Überblick verloren - Klingelscript

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage zu Licht Aus Script

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    A
    hmm ok und in welchem bezug, also zu was steht 'licht.aussschalten.EG' muss ich das irgend wo definiert haben?
  • Bilderserie von Kamera wie am besten abspeichern und anzeigen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Vielen Dank, das werde ich mich veruschen umzusetzen.
  • Frage zu Timern in javascript

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    510 Aufrufe
    M
    danke - hat funktioniert.
  • Fragen zu SQLquery > JSON > c++

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    241 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Trigger Zeitplan ohne funktion

Verschoben
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    481 Aufrufe
    L
    Habe meine Fehler gefunden. Dieser war ein ganz simpler nämlich ich habe vergessen die lokale Uhrzeit einzustellen :lol: :lol: :lol:
  • Kinoskript in Blocky, aber wie?

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    dslraserD
    @Homoran: Hier nochmal so richtig was: filename="Kino_Blockly.png" index="0">~~ Gruß Rainer ` schon nett was man sich so alles bauen kann.[emoji106][emoji3]
  • [Blockly] Logikbaustein Und/Oder - Kein Textelement möglich?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    HiltexH
    @k1ngstire: Hier noch mein Skript: [image: MMxEtXx.png]![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/MMxEtXx.png" /> ` ~~Auch wenn hier scheinbar ein Weg gefunden wurde, die gwünschte Funktion umzusetzen, würde ich gern für nachfolgende nochmal folgende Info dalassen, warum der Vergleich nicht funktioniert: Es handelt sich dabei um ein Syntax-Problem. Man muss nämlich explizit darstellen, was man vergleichen will. FLASCH ist: WENN ( <wert von/id="">= [a ODER b] ) DANN … RICHTIG ist: WENN ( [ <wert von/id="">= a] ODER [ <wert von/id="">= b] ) DANN … Dieses Verhalten trifft eigentlich in fast allen Programmiersprachen zu, außer Excel-Formeln.</wert></wert></wert>~~
  • [gelöst] Hilfe bei Blockly

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    724 Aufrufe
    dslraserD
    @Rico_P: Hallo dslraser, vielen vielen Dank!!!! :D Es funktioniert, so einfach und doch so kompliziert. Nochmals besten Dank Rico ` Kleiner Haken, große Wirkung [emoji3][emoji106]
  • [gelöst] Alarmanlage Script

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Danke! Nun funktioniert das auch.
  • HmIP-SWSD - welcher hat ausgelöst?

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    890 Aufrufe
    R
    Danke, schaue ich mir am Abend genauer aun
  • Blocky um Aktualisierung zu Überwachen

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    200 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Array aus VIS verändern

Verschoben
    32
    1
    0 Stimmen
    32 Beiträge
    9k Aufrufe
    B
    Der Timeout ist Zufall, stört mich nicht und da hatte mir pix geholfen. Grüße Brati
  • Script alle x Minuten für x Minuten ausführen

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    XxJooOX
    Das wird sicher funktionieren. Und setze zum Test einfach niedrigere Zeiten. Im Cron kann man alles einstellen, z.B. statt einer Stunde alle 20 Sekunden und statt 10 Minuten einfach 5 Sekunden. Dann siehst Du sofort ob es geht.
  • Hilfe bei simplem Blocky zur Steuerung einer Steckdose

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    870 Aufrufe
    M
    Ich kann das grad nicht so schön grafisch abbilden, aber müsstest Du nicht alle fünf Fenster prüfen und dann den Steckdosen-Status setzen "an" oder "aus"? Die Abzugshaube soll doch nur angehen, wenn mindestens eins der fünf Fenster geöffnet ist. Aus der Abfragelogik heraus etwa so: Falls Objekt -Fenster 1 -Fenster 2 -Fenster 2 -Fenster 4 -Fenster 5 wurde geändert (nicht "ist wahr". Dann reicht auch ein Block um die Steckdose ein und auszuschalten) –falls oder Wert von Fenster 1 ist wahr ---------------oder Wert von Fenster 2 ist wahr ---------------------oder Wert von Fenster 3 ist wahr mache "aktualisiere (nicht steuere) Steckdose (Datenpunkt)" mit wahr sonst "aktualisiere Steckdose (Datenpunkt)" mit unwahr Hoffe, das kann man so nachvollziehen und es bringt Dich weiter. Ob es so funktioniert, weiß ich leider nicht. Müssten natürlich mit "oder" alle 5 Fenster da verklöppelt werden und sobald mindestens eins davon geöffnet wurde, schaltet die Steckdose ein.
  • Node-Red mit Alexa - Dimmer

Verschoben
    39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    8k Aufrufe
    R
    @Frank_y: Range-node (Standard) ` Klar geht das. Der Sinn will sich mir aber nicht erschließen, wo er den change doch schon drin hat;-)
  • JS Fehler seit Update des Script Engines Adapters auf 4.0.1

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    553 Aufrufe
    D
    Leider nicht, immer noch d.eq is not a function
  • Klingelsensor loggen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    574 Aufrufe
    N
    Okay das mit dem Klingelbild habe ich auch aber das wird bei mir auf dem Tablet zuhause angezeigt. Deshalb wollte ich gern, wenn ich nach Hause komme eine Benachrichtigung .. Hallo schön das Du zuhause bist.. Es hat heute um 12:00 Uhr an der Tür geklingelt .. Es liegt Post im Briefkasten usw…
  • Script enabled - scripte fehlen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    516 Aufrufe
    HomeZeckeH
    Hallo, für alle die auch das Problem haben: Unter OBJEKTE muss der Expertenmodus aktiviert werden. Dann werden auch neu angelegte scripte wieder angezeigt. Ist wohl ein Bug.
  • Mache "nichts"

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    448 Aufrufe
    paul53P
    @tom#33: darf der "mache" zweig leer bleiben ` Ja, ist nur nicht die eleganteste Lösung.

718

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m