Weiter zum Inhalt

Skripten / Logik

16.6k Themen 214.4k Beiträge

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

3k 49k
    3k Themen
    49k Beiträge
    R
    @Thomas-Braun Super, Danke hat funktioniert !!!!!!!
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 80k
    7k Themen
    80k Beiträge
    vowillV
    Offenbar schaltet Amazon nach und nach die Zugänge für Fremdanbieter sukzessive ab. Letzte Woche lief auch mein Plex-Skill nicht mehr im Multiroom, sondern nur noch auf 1 Lautsprecher. Und jetzt gibt es den Plex-Skill gar nicht mehr zur Installation. Also: Entweder Amazon unlimited, oder weg damit.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

954 13k
    954 Themen
    13k Beiträge
    F
    Hallo ich habe ein Problem mit Nodered und Alexa Echo. Ich habe in Nodered die Wemo Emulation installiert und eine Wemo Steckdose emuliert um an einer Zigbeesteckdosenleiste einen Platz der Leiste zu schalten. "node-red-contrib-wemo-emulator" Das klappt auch wunderbar leider nicht länger als ein zwei Tage. Wenn ich dann den Echo der mit der emulierten Steckdose verbunden ist neu starte geht es wieder. Leider ist das sehr nervig. Hat schon mal jemand gehabt? Durch die Forumssuche habe ich leider nicht gefunden. Gruss Achim
  • Wie erstelle ich ein Script ?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    780 Aufrufe
    HomoranH
    Das Problem ist nur, dass der Adapter JS - Skriptausführung heisst, die Instanz Skript Engine Gruß Rainer
  • Blocky Berechnungen auf History Werte

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    851 Aufrufe
    nik82N
    Sehr coole Idee, aber ich glaube auch das das nicht geht, ausser man durchsucht das history file an diesem tag, aber wie man das per Blockly löst weiß ich leider auch nicht.
  • JavaScript Adapter 4.0.1

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    384 Aufrufe
    A
    @apollon77: Siehe die anderen Threads dazu (Eine Forum Suche ist ein cooles Feature). Bitte den "Upload" Button beim Javascript adapter drücken oder "iobroker upload javascript" und ggf Browsercache löschen/Shift-Reload ` Danke…hat bei mir (mit SuFu) auch funktioniert! Allerdings habe ich diesen Thread besser über die Google SuFu als über die Forums SuFu gefunden.
  • Blockly Z-Wave HK steuern

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    254 Aufrufe
    T
    Vielen dank. Bei meiner Lichtsteuerung hat das schonmal funktioniert. Beim Thermostat leider nicht. Ich habe gelesen das es wohl Probleme mit der Z-Wave Library gibt/gab. Dann dürfte aber wohl eine Kommunikation generell nicht möglich ein oder? Zum Verständnis für mich, worin liegt der unterschied zwischen "aktualisieren" und "steuern"?
  • Mit Taster Lampe einschalten mit 22% Dimmwert

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    494 Aufrufe
    MyzerATM
    wäre aber auch interessant wie es nur mit "singel klick" geht, ich habes versucht bringe es aber nicht zusammen, eventuell hat ja noch jemand eine Idee #EDIT# ich glaub ich habe es geschafft, was mir fehlte beim testen war die Verzögerung, erst damit hat es funktioniert! [image: 16963_licht_taster2.png]
  • Blocky "UND/ODER" Bedingungen untereinander

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    570 Aufrufe
    F
    Cool, danke Ist ja nicht wirklich „intuitiv“ :-)
  • Steuerung Lichter über Alexa und Datenpunkte, mal gehts meistens nicht

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    438 Aufrufe
    J
    Hat sich mittlerweile erledigt, ich hatte wohl ein grundsätzliches Problem mit Scripte, ein Reboot und es klappt wieder. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  • Laut Log Probleme mit Blockly [gelöst]

Verschoben
    20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Hallo LausiD, Danke, damit hast Du meine Überlegung bestätigt. Nun kann ich den Betreff beenden. Gruß Michael
  • Blockly Trigger Fehler

Verschoben
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    madjack84M
    … langsam dämmerts on({id: getState("mihome.0.devices.motion_158d00027bcea4.state").val, change: "ne"}, function (obj) { verlangt eine ID und kein State. Das würde aber bedeuten, dass das dunkelblaue Blockly Teil mit Object ID gar nicht eingefügt werden darf oder?
  • ForEach mit Blockly

Verschoben
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    madjack84M
    Ich finde leider das Blockly äquivalent für getState der Object ID nicht. Man müsste im Blockly die Object ID, also Variable i, einfügen können. … for (var i_index in BatteryArray) { i = BatteryArray[i_index]; var value = getState(i).val; … Übersehe ich da was? oder gibts es nur Schreiben?
  • Bei Timeout den Überblick verloren - Klingelscript

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    143 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage zu Licht Aus Script

Verschoben
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    A
    hmm ok und in welchem bezug, also zu was steht 'licht.aussschalten.EG' muss ich das irgend wo definiert haben?
  • Bilderserie von Kamera wie am besten abspeichern und anzeigen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Vielen Dank, das werde ich mich veruschen umzusetzen.
  • Frage zu Timern in javascript

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    513 Aufrufe
    M
    danke - hat funktioniert.
  • Fragen zu SQLquery > JSON > c++

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    254 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Trigger Zeitplan ohne funktion

Verschoben
    3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    493 Aufrufe
    L
    Habe meine Fehler gefunden. Dieser war ein ganz simpler nämlich ich habe vergessen die lokale Uhrzeit einzustellen :lol: :lol: :lol:
  • Kinoskript in Blocky, aber wie?

Verschoben
    19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    2k Aufrufe
    dslraserD
    @Homoran: Hier nochmal so richtig was: filename="Kino_Blockly.png" index="0">~~ Gruß Rainer ` schon nett was man sich so alles bauen kann.[emoji106][emoji3]
  • [Blockly] Logikbaustein Und/Oder - Kein Textelement möglich?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    HiltexH
    @k1ngstire: Hier noch mein Skript: [image: MMxEtXx.png]![](</s><URL url=)https://i.imgur.com/MMxEtXx.png" /> ` ~~Auch wenn hier scheinbar ein Weg gefunden wurde, die gwünschte Funktion umzusetzen, würde ich gern für nachfolgende nochmal folgende Info dalassen, warum der Vergleich nicht funktioniert: Es handelt sich dabei um ein Syntax-Problem. Man muss nämlich explizit darstellen, was man vergleichen will. FLASCH ist: WENN ( <wert von/id="">= [a ODER b] ) DANN … RICHTIG ist: WENN ( [ <wert von/id="">= a] ODER [ <wert von/id="">= b] ) DANN … Dieses Verhalten trifft eigentlich in fast allen Programmiersprachen zu, außer Excel-Formeln.</wert></wert></wert>~~
  • [gelöst] Hilfe bei Blockly

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    729 Aufrufe
    dslraserD
    @Rico_P: Hallo dslraser, vielen vielen Dank!!!! :D Es funktioniert, so einfach und doch so kompliziert. Nochmals besten Dank Rico ` Kleiner Haken, große Wirkung [emoji3][emoji106]
  • [gelöst] Alarmanlage Script

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Danke! Nun funktioniert das auch.

471

32.8k

Benutzer

82.8k