NEWS
Laufzeit von Pumpe
-
Hallo Zusammen,
ich bitte um Hilfe.
Ich steuer über iobroker meine PoolPumpe (ja nach Lux & Temperatur).
Jetzt möchte ich aber wissen wie Lange meine Pumpe bereits nach der letzten Reinigung Lauft.
Uptime mit Counter habe ich realisiert, das Problem was ich habe:
Wenn ich die Steuerung neu Starte oder nodeRed Deploye ist der wert auf 0 und fängt von vorne an zu zählen.
ist es möglich einen MQTT Datenpunkt remanent zu machen?
-
Du musst deinen Wert als flow oder global Variable speichern.
https://nodered.org/docs/writing-functions#storing-data
Beispiel function node:
// initialise the counter to 0 if it doesn't exist already var count = context.get('count')||0; count += 1; // store the value back context.set('count',count); // make it part of the outgoing msg object msg.payload = count; return msg;Die flow Variable überlebt den deplay, nicht aber den Neustart. Wenn du das auch brauchst, musst du den persistenten context einschalten:
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden