Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.5k Themen 213.2k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    P
    @arnod @bluebean Ich habe den Speicher jetzt einmal von 0% auf 100% geladen und dann wieder auf 0% entladen. Jetzt scheint es ein bisschen besser zu sein. Danke euch für die Infos.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Themen
    79k Beiträge
    Z
    @paul53 ok, danke dir
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    S
    welche Palette hast du installiert, damit du den "AND" Baustein hast?
  • [gelöst] Blockly zum dimmen will nicht mehr

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    924 Aufrufe
    NashraN
    Hat sich erledigt. Habe den JS Adapter mal neu gestartet und jetzt funktioniert alles.
  • Pushover schickt Nachrichten mehr als einmal

Verschoben
    3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    501 Aufrufe
    E
    Hallo, Das Script sollte darum jeden Tag einmal laufen (zB 15:00) damit es mich solang dran erinnert die Batterien zu tauschen bis ich dann auch im Baumarkt war, welche gekauft hab und diese wechsle ;-) Würde es mit dem "Stop schedule" funktionieren?
  • (Gelöst)Anfänger Blockly

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    480 Aufrufe
    S
    Danke! Funktioniert.
  • Mehrere Lampen schalten mit Status

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    H
    Habe in blocky schon eine Bewegungsmelder Störung realisiert. Kannst du mir etwas Starthilfe geben wie das Script aussehen muss wenn ich das Script über einen Schalter/ Button starten will. Nach dem Motto : Klick auf Button -> Script -> State.Licht1 und State.Licht2 = Off Danke die schon Mal
  • Zigbee2mqtt & mqtt & iobroker Hue Lampe

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    D
    Puh. Gute Frage. Als ich die Tradfris noch über die hue drin hatte, war das erst die Lampe anlernen und danach die Fernbedienung an die Lampe anlernen. Ob das immer noch so geht, kann ich dir nicht sagen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Jede Menge Warnungen

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    248 Aufrufe
    M
    Das erinnert mich irgendwie an mein Log, was gelegentlich immer mal wieder so aussieht. Hauptsächlich betrifft es bei mir meine Logitech Squeezebox in der Küche. Komischerweise läuft mein ioBroker aber normal weiter. Hab ioBroker auf meinem QNAP TS-453Bmini im Docker laufen.
  • *gelöst* Anwesenheitserkennung Alexa Begrüßung / Smartphone Deep Idle

Verschoben
    41
    1
    0 Stimmen
    41 Beiträge
    5k Aufrufe
    R
    Bei mir hat sich das Radar-IP Problem erledigt seitdem ich auch noch die Mac-Adressen zur IP eingegeben habe, deshalb hab ich (noch) nicht weiter probiert! :D Enrico
  • Node Red Dashboard Update

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    Hi, perfekt. Das hat geholfen. Jetzt läuft es….. Wieder was gelernt. Danke... Gruß Danyo
  • Kurze Hilfe bitte

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    323 Aufrufe
    G
    SUPER Danke :-) & Kann mir einer sagen warum bei meinen Aqara´s die werten falsch herum sind?
  • Tagesverbrauch von Strommessung

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    303 Aufrufe
    paul53P
    Meinst Du Energie (Verbrauch) aus der Leistung ermitteln (https://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=21&t=19643&p=205253#p205253) ?
  • Exec funtioniert nicht

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @abuzze: exec('top', function (error, stdout, stderr) { ```` ` top aktualisiert ständig ein Fenster. Das wird wohl nicht stdout sein ? Versuche es mal mit uptime. exec('uptime', function (error, stdout, stderr) {
  • Blockly Mathematik Dezimalstellen

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    590 Aufrufe
    paul53P
    @sandy01: Kommas werden nicht angenommen Punkte schon ` Nachkommastellen werden in Javascript hinter dem Punkt eingegeben.
  • 30min Pause nach Skript Ausführung

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    888 Aufrufe
    paul53P
    Prinzip: [image: 493_blockly_30min_sperre.jpg]
  • Cron - Was mache ich hier falsch?

Verschoben
    7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    616 Aufrufe
    L
    ok. Dann probiere ich es nochmal mit Leerzeichen. Ja, die Variable ist eine Zahl zwischen 1 und 59. Entsprechend in der Raspimatic angelegt …. Gibts ne Alternative zu Cron?
  • Laufzeit von Pumpe

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    755 Aufrufe
    R
    Du musst deinen Wert als flow oder global Variable speichern. https://nodered.org/docs/writing-functions#storing-data Beispiel function node: // initialise the counter to 0 if it doesn't exist already var count = context.get('count')||0; count += 1; // store the value back context.set('count',count); // make it part of the outgoing msg object msg.payload = count; return msg; Die flow Variable überlebt den deplay, nicht aber den Neustart. Wenn du das auch brauchst, musst du den persistenten context einschalten: https://nodered.org/docs/user-guide/context
  • [Gelöst] Hue und transitiontime -> Blockly

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    nukleuzN
    Danke euch allen für die Beiträge. „on“:false ist es gewesen. Dachte irgendwie, dass es was mit level zu tun haben müsste… Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Push Skript Alarmbenachrichtigung

Verschoben
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    werde ich machen und testen, geht nur derzeit nicht. das mit den States ist mir aber immer noch nicht klar (siehe meine Posts vom 05.01)
  • HTTPS Request mit Blockly

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    326 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Device||Channels -> Children]?

Verschoben
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    N
    vielen Dank erst mal! Vielleicht hast du recht und ich hab die Verwendung der Aufzählungen falsch verstanden und man darf nur states rein schieben aber für mich hat es durchaus Sinn in meine Auflistung z.b. Wohnzimmer mein Sonoff device und shelly device zu adden und nicht nur einzelne States der Geräte wir PowerOn oder Rollo runter. und diese Devices haben dann halt unterschiedliche Strukturen: güße 12648_sonoff.png 12648_shelly1__2_.png
  • Countdown

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    505 Aufrufe
    M
    Ich denke mal du hast das Script von hier: viewtopic.php?f=23&t=737&fbclid=IwAR0XN … lvm2VGG7eU von Bluefox. Dort wird ein Schalter betätigt und nach Ablauf den Countdown ein anderer Schalter geschaltet. Stimmt das soweit? Wenn ja, musst du natürlich die zusätzlichen Aktionen rauslöschen.

780

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m