Weiter zum Inhalt

Skripten / Logik

16.7k Themen 215.8k Beiträge

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

3k 50k
    3k Themen
    50k Beiträge
    Murphy 0M
    @maxclaudi super Sache, Cloudfree ohne Neustart vom Hyper ist eine echte Verbesserung. Sollte man den Hyper mit neuester Firmware Cloudfree betreiben wäre die ultimative Lösung mit so einer Software zurück auf unverschlüsseltem Datentransfer zum mqtt Server stellen zu können. 😁
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 80k
    7k Themen
    80k Beiträge
    tiobbT
    @Homoran sagte: Genau das was @paul53 schreibt 😉 Dann für GANZ doofe 🫣😊 @Homoran sagte: Vor dem trigger muss "Setze luefter auf Wert von 'SET'" Gesetzt werden @paul53 sagte: @tiobb [image: 1785691373377-blockly_temp.jpg] Ich danke Euch! 👍👍👍
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

962 13k
    962 Themen
    13k Beiträge
    Marc BergM
    @Thomas-Braun sagte: In der Konfigurationsdatei von Node Red, also in der settings.js, kann durch hinzufügen der Zeitzone das Problem behoben werden. Wenn man den Adapter nutzt, werden Änderungen in der settings.js immer wieder überschrieben. Das bringt nichts. @taddy81 Was konkret ist denn das Problem? Lösen die inject Nodes falsch aus? Oder geht es nur um diese Meldung, bei der niemand weiß, woher sie kommt? @Taddy81 sagte: Auszug: 7/26/2026, 11:15:23 AMnode: debug 3msg.payload : string[24]
  • Skript um aktuellen Tagesverbrauch (Gas/Strom) mit Verbrauch vor 24h vergleichen

1
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    486 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Heizthermostate Steuerung mit zwei Xiaomi Tür/Fensterkontakten

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    Vorschlag für eine Vereinfachung mit gleicher Funktion: [image: 1549810795538-blockly_2fenster_2hkt.jpg]
  • Shelly 1 MQTT Zustand Relais bei Manueller Auslösung - Shelly 1

Verschoben Ungelöst
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    919 Aufrufe
    M
    Ich hab die 1.4.6 drauf ... Ist vielleicht nen Problem damit ?! Habs mal bei FB unter den Firmware Thread geschrieben ... Mal sehen, vielleicht kann es jemand Reproduzieren ...
  • Skript funktioniert nicht, wenn über schedule gestartet

Gelöst
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    635 Aufrufe
    Christof.KacC
    Hi, das war es, danke. Die Instanz muss anscheinend immer wieder neu erzeugt werden. Jetzt funktioniert es. Danke für den prompten Support! Christof
  • Datenpunkt Copy/Paste -> gleiche ts-nummer..ist das okay?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    410 Aufrufe
    C
    Prima. Danke für das Feedback! Gruß Dietmar
  • [gelöst] Objektwert in CCU2 Systemvariable schreiben

Verschoben
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    R
    Dann zeig mal dein Script! Enrico
  • Skriptumbau von Telegram zu Pushover

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sonoff Adapter auto Benachrichtigung disconnectet

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    349 Aufrufe
    marcusklM
    Kann mir keiner Helfen ? Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  • Aktuellen Benutzer der Aktion (on change)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    218 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blocky Script Wochenende - Problem

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    990 Aufrufe
    S
    Hi, anbei mal einige Threads zum Wochen problem… Klimaanlage abhängig vom Wochentag schalten Blockly heute frei / morgen frei zur Rollo- u. Heizungssteuerung Wochentage Rollladen Steuern Blockly - "if" mit Wochentage eingrenzen Frage bezüglich Wochentage, Stunden und Minuten in cron eintragen? Grüsse Schweiz
  • [gelöst]Sonoff Bridge Code umwandeln True / False

Verschoben
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Bitte nach der Forum umstellung nochmal eine Pn schicken ;)
  • [Frage] Aktive Schedules anzeigen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    890 Aufrufe
    0
    ich auch :D
  • [gelöst]Berechnung Zeitintervall für letzte Aktualisierung von Sensoren?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    398 Aufrufe
    M
    danke - das hatte ich nicht gefunden
  • Errormeldung Wrong type of hm-rpc.0 bei Blockly

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    155 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Atom.io und Javascript

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    332 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Xiaomi mi robot..anwesenheitserkennung

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    394 Aufrufe
    M
    @xbow42: So ähnlich wie Chris schreibt würde ich das auch machen. Vorteil mit den DP gegeüber einer Variablen in VIS kannst du so feststellen oder Alexa sagen lassen wenn du nach Hause kommst, ob schon gesaugt wurde. einen Logik-Datenpunkt z.B "javascript.0.Haustechnik.MiRobot.Heute_schon_gesaugt" anlegen. Im Script Cron( 0 0 * * * *){ setze: javascript.0.Haustechnik.MiRobot.Heute_schon_gesaugt=False } dann noch in dem"Falls Objekt IFTTT" noch die Bedingung rein falls (javascript.0.Haustechnik.MiRobot.Heute_schon_gesaugt == False) ...saugen setze: javascript.0.Haustechnik.MiRobot.Heute_schon_gesaugt = True ```` ` Ist auch ne super Idee…kriege aber über die MiHome app mitgeteilt ob er am saugen ist, aber denke werde es trotzdem versuchen so wie du sagst umzusetzen, muss ja noch viel üben was das Skript schreiben angeht.
  • Counterscript macht sich selbstständig

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    184 Aufrufe
    C
    Danke es lag an der Javascriptinstanz nach dem Reboot lief es dann. Wenn jemand die Scripte habe möchte poste ich sie gern hier ist aber nichts wildes Danke MFG Maggi
  • Daten aus Traccar?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    877 Aufrufe
    B
    Funktioniert im ParserAdapter doch so `"geofenceIds":\[(\d{1})[/code]` falls es mal jemand braucht
  • CSV Datei Versand per email Adapter versenden

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    Ich versende email mit Anhang so: function netMail() { if (netz) { // Netzspannung vorhanden sendTo("email", { attachments: [ // use file on disk as attachment {path: "/opt/iobroker/iobroker-data/scripts.log"} ] }); } }
  • Blockly Echo Lautstärke mit Aqara Cube

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    864 Aufrufe
    M
    @xbow42: Volume auslesen und damit weiter rechnen ist gut. Ich würde noch eine Bereichsabfrage 0-100 einbauen. Um das schnelle mehrfachtriggern zu verhindern könnte man prüfen ob die letzte Änderung länger als 1-2sek her ist. ` Danke für die Antwort. Könntest Du mir da vielleicht aufs Pferd helfen? Wo baue ich diese Bereichsabfrage und die Änderungsprüfung ein, bzw. welchen Baustein benutze ich dafür? Ich bin da wie gesagt noch nicht ganz frisch in Blockly.

402

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m