Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.5k Themen 213.2k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    V
    Könnte jemand mal einen Code-Schnipsel zur Verfügung stellen, wie man httpGetAsync mit selbst definierten Timeout aufruft und bei nicht erreichen der URL den timeout error mittels .catch() oder await/try/catch abfangen kann, so dass dieser nicht im iobroker log als error auftaucht. Das wäre super, danke.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Themen
    79k Beiträge
    Z
    kann mir keiner helfen mit meinem Blockly?
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    S
    welche Palette hast du installiert, damit du den "AND" Baustein hast?
  • Sonoff Adapter auto Benachrichtigung disconnectet

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    305 Aufrufe
    marcusklM
    Kann mir keiner Helfen ? Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
  • Aktuellen Benutzer der Aktion (on change)

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blocky Script Wochenende - Problem

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    745 Aufrufe
    S
    Hi, anbei mal einige Threads zum Wochen problem… Klimaanlage abhängig vom Wochentag schalten Blockly heute frei / morgen frei zur Rollo- u. Heizungssteuerung Wochentage Rollladen Steuern Blockly - "if" mit Wochentage eingrenzen Frage bezüglich Wochentage, Stunden und Minuten in cron eintragen? Grüsse Schweiz
  • [gelöst]Sonoff Bridge Code umwandeln True / False

Verschoben
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    Bitte nach der Forum umstellung nochmal eine Pn schicken ;)
  • [Frage] Aktive Schedules anzeigen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    775 Aufrufe
    0
    ich auch :D
  • [gelöst]Berechnung Zeitintervall für letzte Aktualisierung von Sensoren?

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    305 Aufrufe
    M
    danke - das hatte ich nicht gefunden
  • Errormeldung Wrong type of hm-rpc.0 bei Blockly

Verschoben
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    138 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Atom.io und Javascript

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    226 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Xiaomi mi robot..anwesenheitserkennung

Verschoben
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    313 Aufrufe
    M
    @xbow42: So ähnlich wie Chris schreibt würde ich das auch machen. Vorteil mit den DP gegeüber einer Variablen in VIS kannst du so feststellen oder Alexa sagen lassen wenn du nach Hause kommst, ob schon gesaugt wurde. einen Logik-Datenpunkt z.B "javascript.0.Haustechnik.MiRobot.Heute_schon_gesaugt" anlegen. Im Script Cron( 0 0 * * * *){ setze: javascript.0.Haustechnik.MiRobot.Heute_schon_gesaugt=False } dann noch in dem"Falls Objekt IFTTT" noch die Bedingung rein falls (javascript.0.Haustechnik.MiRobot.Heute_schon_gesaugt == False) ...saugen setze: javascript.0.Haustechnik.MiRobot.Heute_schon_gesaugt = True ```` ` Ist auch ne super Idee…kriege aber über die MiHome app mitgeteilt ob er am saugen ist, aber denke werde es trotzdem versuchen so wie du sagst umzusetzen, muss ja noch viel üben was das Skript schreiben angeht.
  • Counterscript macht sich selbstständig

Verschoben
    3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    154 Aufrufe
    C
    Danke es lag an der Javascriptinstanz nach dem Reboot lief es dann. Wenn jemand die Scripte habe möchte poste ich sie gern hier ist aber nichts wildes Danke MFG Maggi
  • Daten aus Traccar?

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    704 Aufrufe
    B
    Funktioniert im ParserAdapter doch so `"geofenceIds":\[(\d{1})[/code]` falls es mal jemand braucht
  • CSV Datei Versand per email Adapter versenden

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    930 Aufrufe
    paul53P
    Ich versende email mit Anhang so: function netMail() { if (netz) { // Netzspannung vorhanden sendTo("email", { attachments: [ // use file on disk as attachment {path: "/opt/iobroker/iobroker-data/scripts.log"} ] }); } }
  • Blockly Echo Lautstärke mit Aqara Cube

Verschoben
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    755 Aufrufe
    M
    @xbow42: Volume auslesen und damit weiter rechnen ist gut. Ich würde noch eine Bereichsabfrage 0-100 einbauen. Um das schnelle mehrfachtriggern zu verhindern könnte man prüfen ob die letzte Änderung länger als 1-2sek her ist. ` Danke für die Antwort. Könntest Du mir da vielleicht aufs Pferd helfen? Wo baue ich diese Bereichsabfrage und die Änderungsprüfung ein, bzw. welchen Baustein benutze ich dafür? Ich bin da wie gesagt noch nicht ganz frisch in Blockly.
  • Konvertierung von Zeichenkette nach Zahl?

Verschoben
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    6k Aufrufe
    B
    danke das hat mir sehr geholfen. Jetzt läuft alles wie ich es wollte!!! Habe nur meine Variablen eingetragen!
  • Node-Red Flow Stromzähler Wärmepumpe Wert zusammen addieren!

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    902 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Xiaomi Button Simple click

Verschoben
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    555 Aufrufe
    M
    Jap genau das hab ich jetzt auch gemacht, nur da gibts auch ein problem kriege die nicht mehr aus wen die ausgelöst wurde, weil um es zurück zu setzen muss ja der Skript "Alarmanlage auslösen" für parr sec. deaktiviert werden, das macht man ja mit nem anderen Skript, nur ich kann irgendwie kein javaskript als ID einfügen.
  • Datenpunkt zu anderer Instanz verschieben möglich?

Verschoben
    33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    C
    Ich häng mich hier mal dran, da ich das ausprobieren wollte bzw. habe. Dabei ist mir aufgefallen das die Werte für "ts", "object" und "state" übernommen werden. D.H. bei mir habe ich jetzt mehrere Objekte bei denen diese Werte gleich sind. Macht das nichts? Ist das so okay, oder fällt mir das irgendwann auf die Füße? Danke und Gruß Dietmar
  • Aussenbeleuchtungsscript mit Astro funktioniert nicht

Verschoben
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    2k Aufrufe
    nukleuzN
    OK, verstehe, dann teste es mit 3 CRON-Triggern in kurzen Abständen von 1-5 Minuten… [image: 9401_l_sungsversuch_02.jpg]
  • Warum läuft folgendes Blockly nicht

Verschoben
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    Hallo , Danke für Die Nachricht, !7.11.2018 war letzte Aktualisierung. Wie schon gesagt in der FHZ werden die Werte laufend aktualisiert. Jetzt vermute ich, das der CUL ungünstig zum HMS100T platziert ist. Da der Pi im Serverschrank installiert ist kann ich nur das USB Kabel verlängern. Der Vorbau Sensor ist 1,5m weiter wie der WC Sensor. Gibt es da für den CUL eine max. Länge? Gruß Michael
  • Teamspeakserver überwachen

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    504 Aufrufe
    D
    @Beliar_666: Ich meinte eigentlich eher um den Onlinestatus per IOBroker abzufragen…. ;-) ` Ja genau, dafür kannst du nmap nehmen. z.B. bei Blocky execute Befehl und dann Antwort auswerten. der Befehl nmap -sU -p 9987 IPTS3SERVER sollte dir dann etwas ausspucken. weiß jetzt aber nicht, wenn man bei Blocky den exec Befehl nimmt wie man sich das Ergebnis anzeigen lassen kann, nicht getestet. edit: gerade gefunden…. musst es nur auf nmap anpassen anstatt ping viewtopic.php?f=21&t=21785

713

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m