Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.5k Themen 213.2k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    MartinPM
    StartPing() gibt es mehrmals ... https://www.geeksforgeeks.org/javascript/function-overloading-in-javascript/ Ich weiß aber nicht ob Schedules jeweils einen eigenen Scope haben ... Würde das aber auch nicht mit eigenen Schedules für jede Sorte Tierchen durchexerzieren... Edit: Nehme meine Vermutung zurück.... Test: schedule('*/2 * * * * *', async function Test() { console.info('Test1'); }); schedule('*/2 * * * * *', async function Test() { console.info('Test2'); }); Log - Ausgabe: ... javascript.0 18:40:44.001 info Test1 javascript.0 18:40:44.002 info Test2 javascript.0 18:40:46.001 info Test2 javascript.0 18:40:46.002 info Test1 javascript.0 18:40:48.002 info Test1 javascript.0 18:40:48.003 info Test2 ...
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Themen
    79k Beiträge
    Z
    kann mir keiner helfen mit meinem Blockly?
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    S
    welche Palette hast du installiert, damit du den "AND" Baustein hast?
  • Blockly: Subfunktionen auslagern

Verschoben
    9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    Ich stehe auch gerade vor der Herausforderung hat jemand mal ein konkretes Beispiel für eine ausgelagerte Funktion wie der Aufruf und wie die Funktion unter Global aussehen muss ich steh hier irgendwie auf dem Schlauch? Grad weil die Globalen Funktionen überall "enthalten" sind wäre es super wenn eine Funktion die in einem Global Script erstellt wird auch entsprechend unter Funktionen sichtbar wird in anderen Scripts. Immer über Objekte zu gehen und Texte zu parsen widerstrebt mir zu tiefst und ist sehr umständlich.
  • Umrechnen bft in km/h

script blockly wind
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    689 Aufrufe
    H
    @hans_999 ja ein exakten wert muss ich nicht haben. Aber ungefähr da ja auch km/h schwangt wenn es Windet. Jetzt muss ich das ganze in ein Skript einbauen und mir anzeigen lassen.
  • Batteriestatus prüfen und gegebenfalls Warnung schicken

Verschoben
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    X
    @Beezy said in Batteriestatus prüfen und gegebenfalls Warnung schicken: Hat jemand das Script schon so erweitert das es auch für mihome funktioniert? dann nimm das von paul53 https://forum.iobroker.net/post/182763 und lösche/kommentiere den Homatic-teil raus.
  • [gelöst] Probleme mit Channel

Verschoben Gelöst
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    a200A
    [gelöst] @paul53 said in [gelöst] Probleme mit Channel: const zbFenster = $('stateid=*').each(function(id) { Schade, aber das dachte ich mir schon. Das mit der Ferndiagnose ist so eine Sache... Ich habe auch verschiedene Möglichkeiten ausprobiert. const zbFenster = $('state[id=opened]').each(function(id) { geht, aber in dem Moment wo ich (functions=fenster) hinzufüge, bleibt der Selektor leer! Trotzdem vielen Dank! [Lösung] Es war ein Problem mit dem 4er JS-Adapter. Mit 3.6.4 geht alles wie gewohnt.
  • Homematic Rauchmelder Raum auslesen

Verschoben
    11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    wendy2702W
    Nur mal so... sicher das du/Ihr so eine wichtige Funktion nach ioBroker auslagern wollt? Es gibt bewährte Sachen die direkt auf der CCU laufen wodurch man mögliche Verzögerungen und zusätzliche Probleme ausschließen kann.
  • Mit Homematic IP Fernbedienung Fritzbox Gäste-Wlan anschalten

Verschoben Gelöst
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    StabilostickS
    setState("<derState>", <value>, <ack>); val: der Wert des Datenpunktes (das kann entweder ein gewünschter oder ein aktueller Wert sein) ack: false = das ist der gewünschte Wert. Hopp hopp- Adapter, setze den so in der Fritzbox (ist also so etwas wie ein Kommando, etwas zu tun) true = das ist der aktuelle Wert. Adapter, du musst nichts machen. Default, also wenn Du <ack> weg lässt: false (Kommando) Freut mich, Dir geholfen zu haben. Viele Grüße Thomas
  • Raumtemperatur per Zeitschaltung

Verschoben blockly
    25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    1k Aufrufe
    MyzerATM
    @Rocket85 Schaut gut aus, du kannst es ja testen indem du die Zeit umstellst u d gegebenfalls die Temperatur um gleich zu sehen ob es was tut!
  • Blockly Starthilfe

blockly
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    358 Aufrufe
    S
    Also wie ich das sehe, ist das Script gar nicht mal so trivial, einfache Aufgaben sind schon recht komplexe Flussdiagramme. Na da werde ich mich die Woche mal ran trauen müssen. Ich mag mir noch nicht ausmalen, wie ich meine RGB Wohnzimmer Tradfri-Lampe passend zur Müllabholung aus einem Kalender ausgelesen Abends ab 20 Uhr wenn der TV an ist dazu bekomme, mir die Tonnenfarbe, die ich rausstellen muss, anzuzeigen. Und wenn zwei Tonnen geholt werden sogar mit farbwechsel, z.B. blau/gelb... 🥴
  • [Gelöst] Blockly - Ein-/Ausschalten nach Zeitplan

Verschoben
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    C
    Problem ist gelöst. Es war tatsächlich die Zeitzone falsch eingestellt. Mit richtiger Zeitzone klappts nun einwandfrei.
  • [Node-RED] Array mit for Schleife auslesen bringt Fehler

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    P
    Super danke! Das Problem ist gelöst. if (msg.payload.TagData[i] ===null) { continue; } hat mit die Möglichkeit gegeben, den Fehler zu finden. Gruß
  • suche Nachrichten RSS FEED

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    481 Aufrufe
    S
    Ja, das Auslesen und die Darstellung. Wenn z.B. n-tv soetwas zur Verfügung stellt, https://www.n-tv.de/rss würde ich das gerne z.B. in einem Laufbalken in einer View sehen können. Kennt doch jeder vom Fernsehen. Hintergrund ist eigentlich, dass es doch schön ist wenn man morgens an seinem Tablet vorbeikommt und man gleich die aktuellen Schlagzeilen lesen kann. :-) Wundert mich, dass ich hier noch nichts fertiges gefunden habe, die Smarthome Oberfläche schreit doch förmlich nach soetwas, oder täusche ich mich da ?
  • Blockly Mit Xiaom Bewegungsmelder sonoff Basic schalten

Verschoben
    7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    596 Aufrufe
    T
    @Issi Da schaue ich mal nach. Mit der Idee von Asgothian hat es funktioniert. Besten Dank.
  • Ical Setzen eines Events

Verschoben
    159
    0 Stimmen
    159 Beiträge
    31k Aufrufe
    opossumO
    Hallo, vielen Dank, bin jetzt einen Schritt weiter. Das Script lässt sich kompilieren und läuft durch. Vielen Dank @sigi234 sigi
  • Skript um aktuellen Tagesverbrauch (Gas/Strom) mit Verbrauch vor 24h vergleichen

1
    1
    1 Stimmen
    1 Beiträge
    451 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Heizthermostate Steuerung mit zwei Xiaomi Tür/Fensterkontakten

Verschoben
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    Vorschlag für eine Vereinfachung mit gleicher Funktion: [image: 1549810795538-blockly_2fenster_2hkt.jpg]
  • Shelly 1 MQTT Zustand Relais bei Manueller Auslösung - Shelly 1

Verschoben Ungelöst
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    828 Aufrufe
    M
    Ich hab die 1.4.6 drauf ... Ist vielleicht nen Problem damit ?! Habs mal bei FB unter den Firmware Thread geschrieben ... Mal sehen, vielleicht kann es jemand Reproduzieren ...
  • Skript funktioniert nicht, wenn über schedule gestartet

Gelöst
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    490 Aufrufe
    Christof.KacC
    Hi, das war es, danke. Die Instanz muss anscheinend immer wieder neu erzeugt werden. Jetzt funktioniert es. Danke für den prompten Support! Christof
  • Datenpunkt Copy/Paste -> gleiche ts-nummer..ist das okay?

Verschoben
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    326 Aufrufe
    C
    Prima. Danke für das Feedback! Gruß Dietmar
  • [gelöst] Objektwert in CCU2 Systemvariable schreiben

Verschoben
    11
    2
    0 Stimmen