Weiter zum Inhalt

Skripten / Logik

16.6k Themen 214.4k Beiträge

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

3k 49k
    3k Themen
    49k Beiträge
    crunchipC
    @RoddiEF habs angepasst, neue Version im ersten Beitrag
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 80k
    7k Themen
    80k Beiträge
    vowillV
    Offenbar schaltet Amazon nach und nach die Zugänge für Fremdanbieter sukzessive ab. Letzte Woche lief auch mein Plex-Skill nicht mehr im Multiroom, sondern nur noch auf 1 Lautsprecher. Und jetzt gibt es den Plex-Skill gar nicht mehr zur Installation. Also: Entweder Amazon unlimited, oder weg damit.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

954 13k
    954 Themen
    13k Beiträge
    F
    Hallo ich habe ein Problem mit Nodered und Alexa Echo. Ich habe in Nodered die Wemo Emulation installiert und eine Wemo Steckdose emuliert um an einer Zigbeesteckdosenleiste einen Platz der Leiste zu schalten. "node-red-contrib-wemo-emulator" Das klappt auch wunderbar leider nicht länger als ein zwei Tage. Wenn ich dann den Echo der mit der emulierten Steckdose verbunden ist neu starte geht es wieder. Leider ist das sehr nervig. Hat schon mal jemand gehabt? Durch die Forumssuche habe ich leider nicht gefunden. Gruss Achim
  • Xiaomi Temperatur an Cuxd

blockly climate
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    617 Aufrufe
    N
    @schmuh Hallo Werner, Danke für deinen Hinweis mit dem Umweg über die Variable. Leider bleibt die Fehlermeldung im Log die gleiche, welche darauf schließen lässt das es irgendwie nicht möglich ist den Value.Temperature des Objektes auszulesen. Gruß Michael @TDCroPower Ich übertrage mit CuxD die States der Xiaomi Fenster Sensoren an die CCU um damit den "Verschluss" zu ergänzen um daraus eine Warnung bei Abwesenheit zu generieren. Ich steuere damit aber keine Heizkörper.
  • [gelöst] Entprellen von Schaltern

Verschoben javascript
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    totocotonioT
    @Asgothian Hi, ich habe so gemacht und es funktioniert scheinbar, ich muss es noch ausgiebig testen. [image: 1551202808102-entpreller.jpg]
  • [Gelöst] Logische Verknüpfung bei "on"-Funktion

javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    499 Aufrufe
    R
    @paul53 sagte in Logische Verknüpfung bei "on"-Funktion: Versuche es mal so: on({id: ['ID1', 'ID2']}, function (obj) { change: 'any' ist voreingestellt. Vom Feinsten Funktioniert 1a und rettet gerade meinen Tag. Danke dir. Thema gelöst.
  • Intervall überwachen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    391 Aufrufe
    B
    Hallo, Sorry , dass ich mich erst heute melde. Nochmals vielen Dank für die Vorlage. Auf die Frage von „arteck“ zurückzukommen, die Stromversorgung des Förderschneckenmotors soll per Optokopler überwacht werden und an den Raspi weitergegeben werden. Mit geht es nur um die Zustände „läuf“ oder „läuft nicht“. Mfg Berggeist
  • Vu+ ein-/auschalten per Script

blockly
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    ich nutze den Enigma2 Adapter ebenfalls für meine Vu+ mit dem OpenATV Image um den Standby Wert meines Receiver auszulesen um die Hintergrundbeleuchtung der Steinwand ein/aus zuschalten. Funktioniert perfekt!
  • Mehrfachbelegung des Xiaomi Switches über Zigbee Stick für Musik Streaming

blockly
    1
    9
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • httpcall zum Schalten inkl. Rückmeldung

javascript
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    157 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Grundsätzliche Verständnisfrage

javascript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    280 Aufrufe
    paul53P
    @Asgothian sagte in Grundsätzliche Verständnisfrage: Gibt es seitens des Javascript Adapters Gründe warum das eine oder das andere besser ist (intern?) 2 Trigger verbrauchen mehr RAM.
  • Bewegungsmelder Script Blockly

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    Unfassbar....es kann so einfach sein....aber wie immer...man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke dir für die schnelle Rückmeldung.
  • Error bei Timer Stop (gelöst)

blockly javascript
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    753 Aufrufe
    dslraserD
    @root_ sagte in Error bei Timer Stop (gelöst): script Engine 4.1.3 falls Du damit doch ein Problem hast, lese mal hier...Ist wohl in 4.1.4 behoben. https://forum.iobroker.net/topic/20203/java-script-engine-v-4-1-3-blockly-timeout-timeout-is-not-defined
  • Probleme mit Blockly (gelöst)

blockly
    23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    W
    Wieder was gelernt. Danke!
  • Xiaomi Vibrationsmelder

blockly
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    609 Aufrufe
    MyzerATM
    @nurChris so ich glaub ich habe es geschafft! --> kann man die Blöcke eh auch nebeneinander stehen lassen, funktionieren tut es so! [image: 1550837694568-medis.png] [image: 1550844304193-medis.png]
  • Spritpreis Adapter

Verschoben
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Möglich... Also ich spreche vom Tankerkönig Adapter. Zu den o.g. Fehlern habe ich aber mittlerweile eine Stellungnahme von Tankerkönig selbst. Ich habe dort einfach mal nachgefragt. SpoilerHallo , der Server wird momentan von Usern ausgebremst, die eine kaputte Software verwenden, deshalb gibt es gerade Probleme. Wir sind gerade dabei, diese User auszusperren - sollte bald wieder gehen, wir bitten um etwas Geduld Es handelt sich dabei um ein ioBroker-Modul. Falls das von Dir eingesetzt wird: bitte deaktivieren und die neue Version einspielen, sobald verfügbar. Infos dazu: https://github.com/Pix---/ioBroker.tankerkoenig/issues/29 mit besten Grüßen, Martin ...
  • Scripte und Logging? Problem mit Zeitsteuerung

javascript blockly
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    224 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • auch in Java Script Engine v.4.1.0 keine Objektauswahl in Blockly möglich

blockly javascript
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    559 Aufrufe
    BBTownB
    @Homoran das Thema scheint mit meinem anderen Thema Javascript Oberfläche ohne Symbole zusammenzuhängen, da beide "Phäomene" mit Setzen von "materializeTab": false" im RAW Segment vom Objekt "system.adapter.javascript.0" sich beseitigen ließ. Danke für den Link
  • Blocky: Zeilenumbruch für Telegram Mitteilungen

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    9k Aufrufe
    rantanplanR
    Bei Telegram setze ich immer ein \r\n für den Zeilenumbruch ein. Dazu packe ich mir die Meldung in eine Variable und jage die hier durch. Zeichen tauschen Grüße
  • 1 Wire Werte umwandeln und zum KNX Bus senden

blockly
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    277 Aufrufe
    M
    Hallo, Keiner eine Idee?
  • gelöst -SQL Adapter Verbindung - Error lost connection

blockly javascript
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    464 Aufrufe
    liv-in-skyL
    danke dir - ich hab mal den default geändert -das könnte es schon sein, da dies zeitlich zur meldung passen würde
  • Einfaches Blockly funktioniert nicht [Gelöst]

blockly
    15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    totocotonioT
    @Homoran Ist das immer nochdas das das (Gelöst) in die Überschrift kommt oder gibt hier in dem neuen Forum eine andere Möglichkeit.
  • Szene mit Fibaro DOUBLE SWITCH 2 starten

scenes blockly
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    458 Aufrufe
    S
    @heromic Hab grad leider keinen Javaskript Adapter mehr. Aber müsste doch so gehen: Trigger (Schalter) Wenn Schalter (keine Ahnung welche Werte der liefert), dann "TV Standby" darunter einen "Timeout mit 10 Sekunden" und in den Timeout Block "Steckdose aus". Vorsichtshalber kannst noch einen Timeout Abbruch direkt nach dem Trigger einbauen.

525

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m