Skip to content

Skripten / Logik

Hilfe zu JavaScript, Blockly, TypeScript, Node-RED, Scenes und text2command

16.5k Themen 213.2k Beiträge

NEWS

Unterkategorien

• Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2k 49k
    2k Themen
    49k Beiträge
    GarfonsoG
    So, falls jemand testen mag: https://forum.iobroker.net/topic/83726/test-adapter-google-sharedlocations2 Es ist echt magisch. g Gerne in dem anderen Topic weiter diskutieren, falls es da Bedarf gibt.
  • Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

7k 79k
    7k Themen
    79k Beiträge
    C
    @cookiemonster1706 Habe das gleiche Problem und komme mit meinem Blockly leider nicht weiter. Kannst du bitte deinen Script hier posten?
  • Hilfe für Skripterstellung mit Node-RED

953 13k
    953 Themen
    13k Beiträge
    S
    welche Palette hast du installiert, damit du den "AND" Baustein hast?
  • Landroid s450i Skript

communication
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    137 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Vorlage] Adapter/Instanz per VIS neu starten

Verschoben
    11
    1 Stimmen
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    E
    @pix Meine die forenumstellung. Habe den code von oben genommen. Es wird der Schalter dp nicht erstellt. Hatte das Script schon am laufen. Leider einmal nach einer Änderung kein Backup und es passiert was dann nicht passieren sollte. Sd Crash. Wollte heute neu machen und der dp eird nicht angelegt.
  • SetState / getState Verzögerung ?

Verschoben
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    eumatsE
    @pix Mir ist bewusst das der Thread schon ziemlich alt ist, aber könntest Du Deinen Code bitte noch posten. Ich würde nämlich auch gerne eine Überwachung realisieren.
  • "Licht-Skript" liefert falsche Gerätenamen

Verschoben
    34
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    6k Aufrufe
    H
    Hallo Zusammen, ich habe das letzte Script hier auch bei mir eingebunden, bekomme aber weder eine Anzahl der Lichter und so auch nicht angezeigt, welche eingeschaltet sind. Ich habe die Vermutung, dass es an diesem STATE liegt, da meine "Lichter" in den Datenpunkten (Objects) kein STATE haben, sondern ich diese über POWER schalte (z.B. via VIS). Ich habe bei mir derzeit Sonoofs aktiv. Diesen Punkt POWER, als auch das ganze Objekt, habe ich zu "enum.function.light" zugefügt, aber dennoch erfolgt die Zählung nicht korrekt. Auch ein Raum ist in den "Aufzählungen" dem Objekt zugewiesen. Kann mir das nochmal jemand, gerade mit Bezug zur Adminoberfläche 3.6.0 erklären, was ich wo zufügen muss, damit es klappt? Oder muss da doch nochmal das Script angepasst werden? Danke für die Hilfe
  • IoBroker von extern steuern

communication
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Plasmachef sagte in IoBroker von extern steuern: -aufruf einer batch-datei (am PC im selben netzwerk) -aufruf einer adresse über einen internet-browser -shell/cmd befehl dafür gibt es das hier - vielleicht interessant für dich https://forum.iobroker.net/topic/1570/windows-steuerung?page=1 @thewhobox - ah ja - von innerhalb hast du vollkommen recht - simple api ist da die beste lösung wenn tasker nicht gewollt - ich benutzte die HTTP Shortcuts APP um simpleapi auf dem handy zu nutzen
  • Blockly Telegram Bild Versand nicht möglich

blockly
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    265 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Sichern von Bilder einer IP-Cam auf FTP Server bei Bewegung

security
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    Da muss man erstmal drauf kommen :relieved: Also mit dem Zusatz --url hat es weiterhin nicht funktioniert. Die Änderung mit den doppelten Anführungszeichen hat zumindest soweit geführt, dass immer unterschiedliche Dateinamen kamen und ich somit die Datei nicht immer wieder überschrieben habe. Da das, was als Dateiname rauskam, nichts mit einem Datum zu tun hatte, habe ich es anders versucht und nun klappt es genau, wie ich es wollte. Vielen Dank für die Hilfestellung!!! :blush: Zuletzt noch der nun funktionierende Befehl: curl -T '/opt/iobroker/ipcam/wohnzimmer.jpg' -u user:password "ftp://192.168.1.24:21/Surveillance/Wohnzimmer/wohnzimmer-`date +%Y-%m-%d-%H-%M-%S`.jpg" Grüße! TemPeck
  • Eigene Namen statt herkömmlicher Objekt ID

blockly
    76
    1
    0 Stimmen
    76 Beiträge
    7k Aufrufe
    MyzerATM
    so bis auf die visualisation steht mein iobroker mit den 43 Scripten wieder und alles läuft rund! War eine wahnsinns Aufwand, aber die Struktur, die Namensgebung und über 70 Aktoren sind wieder in Betrieb und ich habe heute Megaviel dazugelernt! :-)
  • Zirkulationssteuerung

blockly
    37
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    4k Aufrufe
    totocotonioT
    ok, danke für die Infos. Ich werde mich mal am WE daran versuchen.
  • CAN-Interface - Warning beim Senden

Verschoben
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    489 Aufrufe
    A
    Moin zusammen, jemand eine Idee? André
  • Xiaomi Temperatur an Cuxd

blockly climate
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    563 Aufrufe
    N
    @schmuh Hallo Werner, Danke für deinen Hinweis mit dem Umweg über die Variable. Leider bleibt die Fehlermeldung im Log die gleiche, welche darauf schließen lässt das es irgendwie nicht möglich ist den Value.Temperature des Objektes auszulesen. Gruß Michael @TDCroPower Ich übertrage mit CuxD die States der Xiaomi Fenster Sensoren an die CCU um damit den "Verschluss" zu ergänzen um daraus eine Warnung bei Abwesenheit zu generieren. Ich steuere damit aber keine Heizkörper.
  • [gelöst] Entprellen von Schaltern

Verschoben javascript
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    totocotonioT
    @Asgothian Hi, ich habe so gemacht und es funktioniert scheinbar, ich muss es noch ausgiebig testen. [image: 1551202808102-entpreller.jpg]
  • [Gelöst] Logische Verknüpfung bei "on"-Funktion

javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    465 Aufrufe
    R
    @paul53 sagte in Logische Verknüpfung bei "on"-Funktion: Versuche es mal so: on({id: ['ID1', 'ID2']}, function (obj) { change: 'any' ist voreingestellt. Vom Feinsten :grin: Funktioniert 1a und rettet gerade meinen Tag. Danke dir. Thema gelöst.
  • Intervall überwachen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    375 Aufrufe
    B
    Hallo, Sorry , dass ich mich erst heute melde. Nochmals vielen Dank für die Vorlage. Auf die Frage von „arteck“ zurückzukommen, die Stromversorgung des Förderschneckenmotors soll per Optokopler überwacht werden und an den Raspi weitergegeben werden. Mit geht es nur um die Zustände „läuf“ oder „läuft nicht“. Mfg Berggeist
  • Vu+ ein-/auschalten per Script

blockly
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    T
    ich nutze den Enigma2 Adapter ebenfalls für meine Vu+ mit dem OpenATV Image um den Standby Wert meines Receiver auszulesen um die Hintergrundbeleuchtung der Steinwand ein/aus zuschalten. Funktioniert perfekt!
  • Mehrfachbelegung des Xiaomi Switches über Zigbee Stick für Musik Streaming

blockly
    1
    9
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    129 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • httpcall zum Schalten inkl. Rückmeldung

javascript
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    157 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Grundsätzliche Verständnisfrage

javascript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    274 Aufrufe
    paul53P
    @Asgothian sagte in Grundsätzliche Verständnisfrage: Gibt es seitens des Javascript Adapters Gründe warum das eine oder das andere besser ist (intern?) 2 Trigger verbrauchen mehr RAM.
  • Bewegungsmelder Script Blockly

Verschoben
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    A
    Unfassbar....es kann so einfach sein....aber wie immer...man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. :grimacing: Danke dir für die schnelle Rückmeldung.
  • Error bei Timer Stop (gelöst)

blockly javascript
    13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    714 Aufrufe
    dslraserD
    @root_ sagte in Error bei Timer Stop (gelöst): script Engine 4.1.3 falls Du damit doch ein Problem hast, lese mal hier...Ist wohl in 4.1.4 behoben. https://forum.iobroker.net/topic/20203/java-script-engine-v-4-1-3-blockly-timeout-timeout-is-not-defined

593

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m