NEWS
Skript funktioniert nicht, wenn über schedule gestartet
-
Hi,
ich habe eine Heizung von Nefit (Bosch ableger), welche über das Internet gesteuert werden kann.
Es gibt dazu bereits eine npm library "nefit-easy-commands" welche ich dafür erfolgreich nutze.
Das Skript sieht so aus:const NefitEasyClient = require('nefit-easy-commands'); // Client instanziieren const client = NefitEasyClient({ serialNumber : "1234", accessKey : "ABCD", password : "EFGH", }); function HollandWerteAuslesen() { log("Holland Heizung abfragen"); // Connect client and retrieve status and pressure. client.connect().then( () => { return [ client.status(), client.pressure() ]; }).spread((status, pressure) => { console.log("Temperature is set to " + status['temp setpoint'].toFixed(1) + " °C, current is " + status['in house temp'].toFixed(1) + " °C.\n" + "Outside temperature is "+status['outdoor temp'].toFixed(1)+" °C.\n" + "User Mode is "+status['user mode']+".\n" + "System pressure is " + pressure.pressure + " " + pressure.unit); setState("HeizungHolland.TemperaturIst", status['in house temp'].toFixed(1)); setState("HeizungHolland.TemperaturSoll", status['temp setpoint'].toFixed(1)); setState("HeizungHolland.Aussentemperatur", status['outdoor temp'].toFixed(1)); setState("HeizungHolland.Druck", pressure.pressure); var today = new Date(); setState("HeizungHolland.UpdateZeit", today.getFullYear()+"-"+(today.getMonth()+1)+"-"+today.getDate()+" "+today.getHours()+":"+today.getMinutes()); }).catch((e) => { console.error('Error: ' + e); }).finally(() => { client.end(); }); }Wenn ich dieses Skript manuell ausführe, bekomme ich die gewünschte Info:
11:50:30.569 [info] javascript.0 script.js.common.Nefit: Holland Heizung abfragen 11:50:31.692 [info] javascript.0 script.js.common.Nefit: Temperature is set to 21.0 °C, current is 21.2 °C. Outside temperature is 7.0 °C. User Mode is clock. System pressure is 1.4 barWenn ich das Skript aber über "schedule" automatisch starten möchte:
schedule({minute: [0, 30, 38, 45]}, HollandWerteAuslesen);bekomme ich einen timeout fehler auf der library :
javascript.0 2019-02-10 11:38:38.635 error script.js.common.Nefit: Error: Error: MAX_RETRIES_REACHED avascript.0 2019-02-10 11:38:00.578 info script.js.common.Nefit: Holland Heizung abfragenDie npm library nefit-easy-commands habe ich bei den Einstellungen des JavaScript adapters eingetragen.
Woran kann es liegen, dass eine "normale" Ausführung des Skriptes funktioniert, über "schedule" aber nicht?
Danke
Christof -
Leider nicht, ich sehe am Log, dass das Skript wirklich nur zu den gewünschten Zeiten gestartet wird.
Der Hund muss irgendwo anders verbuddelt sein...Danke
Christof -
Leider nicht, ich sehe am Log, dass das Skript wirklich nur zu den gewünschten Zeiten gestartet wird.
Christof -
Kann es sein das Du auch "second" wenigstens auf 0 setzen musst nicht das er in der minute das Skripe jede Sekunde startet?
@apollon77 said in Skript funktioniert nicht, wenn über schedule gestartet:
Kann es sein das Du auch "second" wenigstens auf 0 setzen musst nicht das er in der minute das Skripe jede Sekunde startet?
War bei mir auch so ohne Sekunden Angaben hatte ich beim Backitup Script immer Schwierigkeiten
-
Christof -
Hi,
das war es, danke. Die Instanz muss anscheinend immer wieder neu erzeugt werden.
Jetzt funktioniert es.Danke für den prompten Support!
Christof
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden