Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.9k Themen 440.6k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Shelly-Adapter: Fehlermeldung

shelly error
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    266 Aufrufe
    da_WoodyD
    @spacerx solltest aber schon dazuschreiben, daß das nur über latest geht. 4.0.7 ist nach wie vor die stable... ;) [image: 1646464934356-767f59e6-e989-473c-8689-18892d197044-grafik.png]
  • Route auf Karte anhand GPS-Koordinaten anzeigen?

gps karte route geofencing
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    980 Aufrufe
    S
    Alternative: Grafana mit TrackMap Plugin. Damit zeige ich allerdings einen festen Zeitraum an, weiß nicht, ob man das auch dynamisch gestalten kann.
  • (gelöst) Adapter ical

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    933 Aufrufe
    M
    @homoran Dankeschön für die Hilfe von euch alle!! Habe den Grund gefunden warum nix angezeigt wird anzeigen: legt fest, ob das Event auch in dem Feld data.html angezeigt wird, oder nur ausgewertet wird – da muss ein Hacken rein das war der Grund!!!
  • KNX / Alias und Shuttercontrol

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    330 Aufrufe
    J
    @ranganga Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem und hab mich gefreut bereits einen Eintrag dazu gefunden zu haben, nur um dann festzustellen, dass es keine Antworten darauf gibt. Konntest du das Problem lösen? Wenn ja, wie hast du es gelöst?
  • [Gelöst] Aqara Fensterkontakt als Türklingel

3
    4
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    LukasFiniarelL
    Hallo @vamkill, Ich habe heute ebenfalls meine Türklingel mit einem Fensterkontakt in ioBroker eingebunden. Leider habe ich ebenfalls das Problem mit dem grundlosen auslösen. Magst du mir verraten wie du das Problem gelöst hast?
  • Garagentor mit sonoff und reedkontakte in Yahka Homekit

Verschoben Ungelöst
    56
    0 Stimmen
    56 Beiträge
    16k Aufrufe
    w00dst0ckW
    Beitrag gelöscht…
  • [Gelöst] Eusec: Fehlermeldung(en)

eusec
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    271 Aufrufe
    qqolliQ
    @johgre Hi, danke für den Tipp. Hat funktioniert :-)
  • Serienbilder speichern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    489 Aufrufe
    JohGreJ
    Wenn du Homematic in Betrieb hast gibts eine Modul für die alten dummen Stromzähler. HM-ES-TX-WM
  • Visualisierung-> iPad Air aus 2013 oder aktuelles Fire HD 10

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    280 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backup einspielen

53
    1
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    6k Aufrufe
    F
    Aktuell habe ich Ihn erst einmal wieder zu laufen bekommen. Vielen Dank für Eure Hilfe!
  • Datenpunkt anlegen geht nicht

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    725 Aufrufe
    bergjetB
    Ah, jetzt verstehe ich. Drüberinstallieren, ja geht tatsächlich. Danke @paul53 @Homoran
  • Restore Backitup Problem mit VIS-Instanzen

36
    0 Stimmen
    36 Beiträge
    3k Aufrufe
    apollon77A
    @gargano Also Du weisst wie du es fixen kannst. Danke fürs aufbringen. Hat seit >3 Jahren keiner gemerkt :-)
  • iobroker slave will nicht.

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    545 Aufrufe
    B
    @thomas-braun Danke für alles
  • Hue Bridge Emulator ?

Verschoben
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    DutchmanD
    @el_malto sagte in Hue Bridge Emulator ?: @dutchman ja genau meinte für die Hue App. Bist du denn noch dran oder ist Projekt tot? dran ja aber momentan nicht aktief
  • Influx DB Daten zusammenfassen nach HARDWARE Tausch

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @arteck Ich habe einen Datenpunkt der mit drop measurement "Datenpunkt" sich nicht löschen lässt gibt es da noch einen Trick? Die restlichen Datenpunkte konnte ich entfernen... drop measurement ""
  • Komme nicht mehr in die Admin Oberfläche

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    353 Aufrufe
    wendy2702W
    @axel-koeneke Gerne!
  • Gledopto GL-C-08 - Farben einzeln steuern via iobroker

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    766 Aufrufe
    AsgothianA
    @chris76e Neben den hier dargestellten States gibt es eine 2. Darstellung der States die entsteht wenn der Controller über die Exposes vom Herdsman eingebunden ist. Da gibt es dann zusaetzlich noch Hue und Saturation zur Steuerung. @igor123 sagte in Gledopto GL-C-08 - Farben einzeln steuern via iobroker: Praktisch wäre es den gledopto controller irgendwie auf tasmota o.ä. Flashen zu können. Lt. Google ist es dan genau das was ich suche Wobei ich bis dato tasmota nirgends im einsatz habe Wieder was neues was dazukommt Das wird nicht gehen. Tasmota läuft auf verschiedenen Espressif Prozessoren - Das Gledopto Modell nutzt (wahrscheinlich) einen TI CC2530. Für diesen gibt es eine konfigurierbare Firmware (https://ptvo.info/zigbee-configurable-firmware-features/) - wie du die da drauf bekommst und ob das alles klappt ist aber unklar. Das hat dann was von Jugend Forscht - und du wirst riskieren (müssen) den Gledopto zu zerstören. A.
  • mal wieder Tuya-Zigbee

Verschoben zigbee tuya steckdose
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    bahnuhrB
    @wszene sagte in mal wieder Tuya-Zigbee: meinst du Diese? Ja, das müssten diese sein.
  • fronius symo 5.0.3+ Ohmilot - modbus auslesen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    wendy2702W
    @ads-ads Sollen wir uns jetzt durch die Google Suche wühlen oder was willst du mir mit dem Link sagen? Poste doch mal deine Einstellungen vom Modbus Adapter und der Eingetragenen Register. Poste auch mal das Logfile vom Adapter neustart wenn dieser im Loglevel auf "Debug" steht.
  • Update funktioniert nicht

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @tobo sagte in Update funktioniert nicht: Ich habe jetzt bewusst keine Sicherung. Auf 'ner Synogy unterwegs und kein gescheites Backup? Versuchs damit: https://forum.iobroker.net/topic/43325/mini-howto-cannot-find-view-system-for-search-host?_=1646249006038

407

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m