Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Sip Client in der Vis

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    457 Aufrufe
    WalW
    @hansi1234 , nein da ich persönlich das nicht brauche. Wollte damals nur sehen ob es möglich wäre.
  • Upgrade fehlgeschlagen, startet nicht mehr

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @cino sagte in Upgrade fehlgeschlagen, startet nicht mehr: node js wird mir mit Version v12.22.10 angezeigt. Und das ist (vermutlich) die ordentlich installierte Version, die du ordentlich auf v14 bringen solltest. Eine v16 hast du 'irgendwie' ins System gedübelt. Räum's auf. Siehe meine Signatur.
  • [gelöst] Täglicher Absturz vom ioBroker / Tinkerboard

absturz tinkerboard
    21
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @Homoran Das Thema ist für mich gelöst. Nachdem ich ALLES ausgetauscht und untersucht hatte bis hin zum komplett neu aufgesetzzten Image und immer wieder bei den Abstürzen gelandet bin konnte es nur an irgend etwas liegen was ich immer wieder mit installiere ... Daraufhin habe ich sämtliche Adapter ageschaltet die nicht unbedingt für den Betrieb benötigt werden ... ABSTURZ ... Dann habe ich LEIDER zwei sachen fast gleichzeitig gemacht, die allerdings indirekt auch wieder miteinander zu tun haben: Ich habe die REDIS Datenbank zurück gesetzt und von vorne angefangen und kein Backup mehr zurück gespielt Den Host auf V4 aktualisiert. Hier hat sich für die Objekte etwas geändert, sie wurden, wenn man möchte auf JSON umgestellt. Die Zustände habe ich auf REDIS gelassen. Somit hat also entweder die Umstellung auf JSON etwas gebracht und der Fehler war in den Objekten unter dem js-controller 3.x oder der Fehler lag nur bei REDIS und wurde durch den Flush der DB entfernt. Ich hoffe das hilft wenn mal jemand auf das gleiche dämliche Problem stößt :-)
  • ESP32: GPIO Verfügbarkeit

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    724 Aufrufe
    W
    @pboeck Ich habe ein ESP32-VROOM-32
  • energymanager

30
    0 Stimmen
    30 Beiträge
    1k Aufrufe
    mcBirneM
    @wendy2702 said in energymanager: @mcbirne Frag doch mal den Hersteller ob es eine API gibt? das habe ich mal gemacht. Bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.
  • Qnap "No connection to databases possible, restart"

container database docker error qnap qnap ts 251+
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    367 Aufrufe
    wendy2702W
    @blurayxl Vielleicht ist hier etwas dabei. Bitte nicht darauf festlegen das du ein QNAP hast https://forum.iobroker.net/search?term=No connection to databases possible%2C restart&in=titlesposts&page=2
  • Zigbee Adapter 1.6.16 Batteriestatus nach Update?

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @asgothian Ich habe mich auch erst gewundert aber ich finde die neue Prozentberechnung besser/plausibler.
  • ioBroker auf der Synology, Unicast und Multicast

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    813 Aufrufe
    JB1985J
    Ich versuche es jetzt sogar mit Docker, aber mit Docker bekomme ich bei macvlan kein Routing hin. docker network create -d macvlan --subnet=192.168.2.0/24 --gateway=192.168.2.1 --ip-range=192.168.2.244/30 --aux-address 'host=192.168.2.244' -o parent=ovs_eth0 mac0 Das Docker Image bekommt die IP 192.168.2.245. Hab das Netzwerk mac0 ausgewählt. ip link add mac1 link ovs_eth0 type macvlan mode bridge ip addr add 192.168.2.245/32 dev mac1 ip link set mac1 up ip route add 192.168.2.244/30 dev mac1 Ne Idee was ich da falsch mache? *** Edit Oh, wow! Die Fritzbox hat mich nicht raus gelassen. Paar Stunden umsonst verbraucht.
  • Web-Server Adapter startet nicht

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    861 Aufrufe
    HomoranH
    @phinix leider nein. Bei mir läuft es mit diesen Einstellungen
  • Restore mit Backitup auf anderer Hardware

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    564 Aufrufe
    HomoranH
    @gargano sagte in Restore mit Backitup auf anderer Hardware: ch nehme mal an , daß ein restore von redis/redis auf redis/JSONL nicht geht. das weiß ich nicht. Aber wenn da vorher die Objects und die states in redis liefen, dann musst du auch redis auf dem neuen Rechenr installieren, bevor du das Backup wiederherstellen willst
  • Einschaltverhalten von Hue Lampen mit ConBee II

conbee ii conbee conbee 2 hue einschaltverhalten
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    D
    Scheinbar lässt sich das Einschaltverhalten in der Deconz GUI einstellen (Attribut PowerOn OnOff) - zumindest bei Leuchten, die das unterstützen. Es gibt die states On / Off / Previous. Quelle: https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/issues/2346 Das werde ich mal ausprobieren, wenn ich es schaffe auf die GUI zu kommen. Müsste mit VNC gehen - hab ich aber noch nie benutzt. Edit: wer lesen kann, ist im Vorteil. Steht ja schon alles oben.. sorry
  • influxdb 2.x Wie Konfigurieren?

influxdb
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    GarganoG
    @gargano Habs selber rausgefunden, man muß in die Website vom Influx gehen und da den Token kopieren und eintragen
  • CC2652RB probleme

34
    1
    0 Stimmen
    34 Beiträge
    3k Aufrufe
    arteckA
    jaaa wieder ein Batterie thread.. lange keinen mehr gehabt..
  • Actual Zustand im Geräte Adapter leert sich Steckdosen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    379 Aufrufe
    wendy2702W
    @nightwatcher OK Danke. Nutze ich leider nicht und kann nicht helfen.
  • ( Close) Foscam SD2X - Motion Alarm per cgi Befehl Triggern

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    122 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Blockly Javaskript auf deutsch umstellen

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @heinloth Jo, links oben ist nicht Deutsch ausgewählt. Das ist des Rätsels Lösung.
  • Node.js Update V14.19.0 ( gelöst )

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    512 Aufrufe
    stefu87_CHS
    Update gemacht und jetzt funktioniert es soweit stabil. Danke trotzdem für die infos was ich das nächste mal machen sollte und was nicht.
  • Tuya - Webcam funktioniert?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    uweklattU
    @christof-bodner Dann hast Du vermutlich eine ältere Firmware auf der Kamera. Bloss nicht updaten, sonst könnten die Zugänge verschwinden. Mit den offenen Diensten darf die Kamera aber nicht für Unbefugte erreichbar sein. Tschau Uwe
  • Radar2 Adapter

radar 2
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    988 Aufrufe
    D
    also es liegt irgendwie an mein samsung s21, ich bin zwar gekoppelt aber im log kommt nicht mein handy zum vorscheinen. mein tv oder irgdnwelche hue lampen findet er ohne probleme.
  • Zigbee Adapter lässt sich nicht installieren

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    609 Aufrufe
    Q
    aber laut https://www.npmjs.com/package/iobroker.zigbee ist 1.6.15 die neueste version. vielleicht war kurzzeitig eine 1.6.16 draußen, die wieder zurückgezogen wurde? zumindest gibt es die 1.6.16 schon bei github: https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/releases/tag/v1.6.16 nachtrag: mir wird aber auch die 1.6.16 angezeigt.... [image: 1645020301534-e2bca27e-ec34-401f-ba4b-d80d1f454b65-image.png]

452

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m