NEWS
Visualisierung-> iPad Air aus 2013 oder aktuelles Fire HD 10
-
Hallo zusammen,
ich habe mich in dem Thema grundsätzlich eingelesen. Ich weiss, dass beide Tablets für eine Visualisierung zu gebrauchen sind, erlaube mir aber trotzdem in die Runde ein paar konkretere Fragen zu stellen:
-
Das iPad ist knapp 9 Jahre alt und teilweise muss ich auf die virtuellen Schalter meiner VIS zweimal drücken, um eine Zuständsänderung herbei zu führen. Auch dauert der Aufbau meiner Raumtemperaturgrafik (Screenshot weiter unten) ein paar Gedenksekunden. Hat das tatsächlich mit der schwächelnden Leistung des iPads zu tun oder ist dies auch bei aktuelleren Modellen zu beobachten?
-
Das iPad kann ich mittels "Geführten Zugriff" (BW-Melder oder anderem Trigger) aufwecken. Bei dem Fire HD geht das über die Kiosk App wohl auch über die Tablet-Kamera, richtig? Erscheint mir sexier..... Also Vorteil Fire HD?
-
An die Wandhalterung habe ich keine großen Ansprüche. Es muss KEINE teilintegrierte, nonplusultra Lösung mit Bilderrahmen oder was auch immer sein. Mir wäre eine "einfache" Halterung, aus der ich das Tablet zu Not rausnehmen kann, sogar lieber. Allerdings möchte ich das Tablet in der Wandhalterung dauerhaft an den Strom hängen. Dafür würde ich so eine Unterputzdose verwenden und das Kabel sollte aber nicht allzusehr in der Gegend rumhängen. Das Fire HD unterstütz ja kabelloses laden... Also Vorteil Fire HD?
Gibt es hier Empfehlungen?
Es sei noch erwähnt, dass ich ansonsten NICHT in der Apple-Welt unterwegs bin. Das iPad ist mein einziges Produkt mit angebissenem Apfel.
Habe ich bei den Überlegungen noch was vergessen?VG Tobiasi
-