NEWS
Serienbilder speichern
-
Liebes Forum,
ich möchte mir gerne ein Profil vom Stromverbrauch in meiner Wohnung anlegen. Leider habe ich noch einen "dummen" Stromzähler, so dass ich nicht direkt auf die Verbrauchsdaten zugreifen kann. Meine Idee: ich erstelle jede Stunde ein Foto vom Stromzähler und lege dieses im Netz ab, z.B. auf meiner Synology NAS.
Hat von euch schon mal so etwas realisiert? Welchen Weg habt ihr gewählt? Folgendes fällt mir spontan ein:- Raspberry mit Kameramodul
- ESP Cam
- Blink Kamera
- ...
Habt ihr Vorschläge für mein Projekt?
Freue mich schon auf eure Rückmeldungen.
-
Liebes Forum,
ich möchte mir gerne ein Profil vom Stromverbrauch in meiner Wohnung anlegen. Leider habe ich noch einen "dummen" Stromzähler, so dass ich nicht direkt auf die Verbrauchsdaten zugreifen kann. Meine Idee: ich erstelle jede Stunde ein Foto vom Stromzähler und lege dieses im Netz ab, z.B. auf meiner Synology NAS.
Hat von euch schon mal so etwas realisiert? Welchen Weg habt ihr gewählt? Folgendes fällt mir spontan ein:- Raspberry mit Kameramodul
- ESP Cam
- Blink Kamera
- ...
Habt ihr Vorschläge für mein Projekt?
Freue mich schon auf eure Rückmeldungen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden