NEWS
mal wieder Tuya-Zigbee
-
Hallo Zusammen,
Ich muss nochmal eine Verständnissfrage stellen
wie ist es mit den Tuya-Zigbee Geräten
Kann ich diese ganz normal in den Zigbee-Adapter einbinden und muss ich dazu den Tuya Adapter (welcher ja nicht mehr wirklich rund läuft) nehmenHintergrund ist das ein Kumpel jetzt all seine Wlan-Steckdosen austauschen möchte und mich gefragt hat was es da mit Zigbee gibt
Nun habe ich diese Teile gefunden und bin mir nicht sicher ob diese ohne dem Tuya funktionieren
https://www.amazon.de/QIUQIAN-Zigbee-EU-Auslass-Fernbedienung-Tuya-Hub/dp/B09L4YYQNN/ref=sr_1_12?keywords=zigbee+plug&qid=1646284759&sr=8-12könnt ihr Steckdosen in der Preislage empfehlen?
Die müssen nichts besonderes können nur an/ausEvtl. für die Waschmaschine eine mit Momentanverbrauchsmessung um diese nach dem Waschvorgang ausschalten zu können
Ich danke im Voraus
Gruß
Marcel -
@wszene tuya ist nur ein brand wie VW oder Seat
wenn die Dosen zigbee machen dann brauchst du einen zigbee coordinator und den zigbee adapter
KEINE Tuya app oder Tuya Adapter.. die beziehen sich nur auf WLAN Tuya Geräte
-
@arteck
OK
da steht "Tuya Smart Zigbee 3.0" also kann ich die normal nutzen? -
@wszene ja..solange die unterstützt werden nd das kann ich dir nicht sagen da ich diese nicht kenne
-
@arteck
Kannst du welche empfehlen?
welche auch nicht zu teuer sind
Er wird ca. 30 Stück benötigen -
@wszene die innr sind gut und relativ klein
die von Blitzwolf .. kriegst aber nur bei alli
nimm nur die Osram oder Ladvance klopper nicht.. die machen Probleme
-
@arteck sagte in mal wieder Tuya-Zigbee:
@wszene die innr sind gut und relativ klein
die von Blitzwolf .. kriegst aber nur bei alli
nimm nur die Osram oder Ladvance klopper nicht.. die machen Probleme
Ich danke dir
Ja genau die sind auch viel zu groß daher dachte ich an die oben verlinkten die machen zumindest von den Daten her einen guten Eindruck -
@arteck sagte in mal wieder Tuya-Zigbee:
Blitzwolf .
Ja, die habe ich auch gekauft.
genauer: BlitzWolf BW-SHP15 Zigbee 3.0 16A Smart Plug Socket 3680W
Funktionieren einwandfrei.ich habe für 2 ca. 30,- Eur bezahlt (auch nicht ganz billig).
Habe zigbee latest V 1.6.16 installieren müssen. Mit der stable (damals) hat es nicht funktioniert.
(sind da noch nicht eingebunden).
Sehe gerade dass die 1.6.16 mittlerweile stable ist, also alles gut. -
@bahnuhr
Vielen Dank
meinst du Diese?
https://de.aliexpress.com/item/1005002766783366.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.705a23eazcyP0d&algo_pvid=de31d37d-1b6d-4feb-9240-5826bcb0fb26&algo_exp_id=de31d37d-1b6d-4feb-9240-5826bcb0fb26-0&pdp_ext_f={"sku_id"%3A"12000027300785694"}&pdp_pi=-1%3B41.84%3B-1%3B80%40salePrice%3BEUR%3Bsearch-mainSearch -