Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• Alexa2 3.4.0 - KILLER FEATURE textCommand :-)

alexa2
    184
    21 Stimmen
    184 Beiträge
    41k Aufrufe
    S
    @apollon77 genau, mit 3.11 ist wieder alles ok
  • mqtt Keine Verbindung zu ESP Easy (Time Out Fehler)

1
    4
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    108 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Backitup - scheinbar Berechtigungsprobleme

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    R
    @homoran said in Backitup - scheinbar Berechtigungsprobleme: Umgekehrt! backitup nutzt den Befehl iobroker backup - und dann noch zusätzlich die eingestellten Sonderwünsche. So meinte ich das bzw. das meinte ich mit "Core-Funktion" ... @thomas-braun said in Backitup - scheinbar Berechtigungsprobleme: Muss von Hand erfolgen. Und weil man das gerne vergisst würde ich das immer über den Adapter machen. Dann bleibt auch der Mountpunkt leer.
  • Hargassner ModBus Anbindung geht nicht!

hargassner
    21
    7
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    3k Aufrufe
    madjack84M
    Hallo @acidsubway, hast du mal geschaut was auf dieser SD Karte drauf ist? Kann man die evtl. kopieren oder wurde die extra für deine Anlage frei erstellt/geschaltet? grüße
  • Eigenes PKI- / Root-Zertifikat verwenden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    103 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zigbee 1.2.1 pairing geht nicht mehr

zigbee adapter kein pairing
    89
    0 Stimmen
    89 Beiträge
    10k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @laser Ich stecke ja nichts hin und her Das perfide ist, dass unter ganz widrigen Umständen auch intern per USB angebundene Geräte für eine Verschiebung sorgen können. Das ist zugegeben eher theoretischer Natur, kann aber auch passieren
  • Mögliche Werte eines States ermitteln

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    491 Aufrufe
    F
    Weiß jemand zufällig, wie ich beim Value Widget von Material Design einen "hardcoded String" setze, falls der Datenpunkt leer ist? Wenn der Datenpunkt leer ist, soll als Value nämlich ein Alternativtext angezeigt werden.
  • [gelöst] deConz auf Synology als Docker installieren

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    838 Aufrufe
    V
    OK ich habe es dann mit dieser Anleitung geschafft. https://forum.smartapfel.de/forum/thread/8541-synology-dsm-7-docker-deconz-conbee-i-oder-ii/
  • Rollo Steuerung 433mhz

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    827 Aufrufe
    M
    @denjo Hallo Denjo, auch wenn Deine Anfrage über 4 Jahre als ist, wende ich mich an Dich bzw. die Community mit der ob oder wie Du die Fernotron Fernsteuerung mit den Rollos in den ioBroker eingebunden hast. Geht das nur mit den Broadlink oder auch mit einem "normalen" 433 MHz-Funkmodul. Ich habe vor einiger Zeit schrittweise angefangen mein Smarthome von einem Raspi 2B mit FHEM auf einen Raspi 4 mit ioBroker umzuziehen. In FHEM habe ich den sog. Signalduino mit einem Rernotron-Modum genutzt. Jetzt scheint der Raspi "einen weg zu haben", was meine Aktivitäten in dieser Hinsicht mächtig beschleunigt... Liebe Grüße Martin
  • BackItUp=> Wiederherstellung bei Dockers Synology

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    297 Aufrufe
    V
    @simatec Hei. Danke. Ich war in der Zwischenzeit schon was aktiv. Also habe die node auf dem Synology runter auf die 12.22.10 gebracht. Dann klappte es. Was aber krass ist (und da hab ich lange gesucht... Nach dem Backup kam ich nicht auf die Oberfläche. die admin Instanz war aber gestartet. Aber dessen Binding war noch auf der IP des PIs. Das ist natrürlich krass. Also wenn man nicht auf dem gleiche Gerät das Backup zurückspielt, dann muss man das Bindung des Adapter manuell ändern. OK das hat jetzt auch geklappt. Jetzt stört nur noch eins. Mein alter Pi hat die Ip 44 und die DS hat nun 140. Ich kann glaube ich kann der Docker Instanz keine eigen IP zuordnen. Dann müsste ich das wohl alle neu machen und iVm portainer...oder?
  • [closed]Error: Cannot find module 'jsonata'Require stack:

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    409 Aufrufe
    J
    auf meinem Produktiv system läuft auch die Version 1.8.6 Da funktioniert aber alles. Wie bekomme ich das wieder gefixt, einfach npm -i jasonata? Sollte das nicht zusammen mit dem JS-Adapter installiert werden? Vor allem, wieso ist der verschwunden? Mir ist nicht bewusst, dass ich das Packet gelöscht habe. Allerdings habe ich ein bisschen gespielt mit den verschiedenen Datenbanken (History und Influx) und Flot-Adapter sowie Sourceanalytics. Ich habe jetzt mal eine ältere Version des JS-Adapters installiert. Damit läufts. Gruß Hans-Jürgen
  • [gelöst] Philips-Hue Farbe über Deconz und Yahka einstellen

Verschoben
    71
    0 Stimmen
    71 Beiträge
    18k Aufrufe
    S
    @loverz Aber wie du schon hier im Beitrag siehst, verwendet nicht jeder Homekit und wenn du hier im Forum liest, liest du nicht wenig, das die Leute Probleme mit "Zigbee", Conbee und wie sie alle heißen haben - genau diese Probleme hatte ich auch mal und das hat genervt. Eine Hue Bridge verarbeitet im übrigen 63 Geräte und ja, da gebe ich dir recht, die reichen nicht - und trotzdem kommen die "Starter-Sets" meist so günstig, das man die Bridge fast geschenkt bekommt. Sich also wegen dem Geld dagegen zu entscheiden, ist somit quatsch. Ich hab hier auch nicht nur eine Das mit den Fremdgeräten stimmt auch, ich z.B. halte es so, was nicht an der Bridge angelernt werden kann, wird nicht bestellt oder geht zurück ! Ich hab Anfangs auch mal mit den Aqara und dem ganzen Zigbee Zeug rumgespielt, hab mittlerweile nur noch den Aqara Würfel hier im Haus. Das liegt zum Teil auch an ästhetischen Gründen, ich habe hier Fenster in Holzoptik und da sehen angeklebte weiße Sensoren net wirklich toll aus und genau aus diesem Grund, hab ich zu Homematic gewechselt. Heißt: hier bei mir gibt es genau "drei" Smart Home Systeme, Zigbee (Hue Bridge), Homematic / HmIP und per WLAN noch paar Shelly's. Und seit dem ich es hier so aufgeteilt habe, habe ich keine Verbindungsprobleme mehr und im Notfall kann auch meine Frau, per App's was ausrichten bzw. was anfangen.
  • Mi-home adapter mehrere Geräte einbinden

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    93 Aufrufe
    Damrak2022D
    @damrak2022 Kann mir einer von Euch weiterhelfen, denn anscheiend habe ich ein Brett vorm Kopf und begreife es nicht.
  • Daten aus einer Homepage auslesen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    199 Aufrufe
    mcBirneM
    @homoran Schade, da habe ich keine Idee, wie ich vorgehen kann. Ich kann die Scripte im Browser ansehen, aber ich weiß nicht, wo die Daten herkommen. Gibt es jemanden, der da mehr weiß oder ist sowas über ein Forum nicht möglich?
  • ioBroker - magisches Selbstrepair [* Bedienungsfehler? *]

Verschoben
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    124 Aufrufe
    mcm1957M
    Ich habe heute das Szenario ein wenig anders nachgestellt: a) snmp Adapter modifiziert b) Tohoma Adapter normal via Admin Adapter aktualisiert. Alles verlief völlig normal - insbesondere wurde der snmp Adapter nicht verändert / restored. Einziger Unterschied: Gestern hatte ich den snmp Adapter bzw. seine Files direkt verändert. Heute hatte ich die Testversion via nmp install <work-verzeichnis> installiert. Wenn das so funktioniert ist es mir recht. Mittlerweile zweifle ich sogar ein wenig ob ich gestern ev. "abwesend" war und irrtümlich die Originaldateien selbdt drüberkopiert habe. Also falls da niemande eine "Eh klar - das machst du falsch" Info hat bitte nicht Zeit mit einer Suche verschwenden. Ev. war ich ja selbst der Geist (oder nur zu müde ...) McM
  • Fehlerprotokoll Verzeichnis nicht gefunden

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    184 Aufrufe
    L
    Der rpi2 Adapter war es. Dabei war ich mir sicher, das WLAN darin abgewählt zu haben. Wifi im Debian habe ich deaktiviert. Deshalb wird es das Verzeichnis wlan0 nicht geben. Bullseye habe ich auch. Anhand der Nummer bash[555] kann man nichts erkennen?
  • iobroker im LXC updaten auf bullseye

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    522 Aufrufe
    Meister MopperM
    @thomas-braun sagte in iobroker im LXC updaten auf bullseye: Ich würde da das OSS-Repo aktivieren, nicht das Raumschiff Enterprise.
  • Fragen zum Backitup-Adapater

backitup fehlende adapter
    14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @marc-berg sagte in Fragen zum Backitup-Adapater: Aber dann geht man schon in die fortgeschrittenen Linux Kenntnisse rein. Ich bin ja eh der Meinung, das man die haben sollte, bevor man mit einem Container rumeimert.
  • Gelöst: eChart zeigt nur eine hm-rpc Instance

echarts
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    89 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Gelöst: Fehlermeldungen durch Email-Adapter bei web.de

email-adapter smtp web.de
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    583 Aufrufe
    B
    Habe mittlerweile das Problem lösen können, da web.de endlich geantwortet hat. Anscheinend muss neuerdings eine neue Einstellung im web.de-Account vorgenommen werden, welches Drittprogrammen den Zugriff auf POP3 erlaubt Falls noch Jemand davon betroffen sein sollte, hier der wichtige Part der Antwort von web.de: Um den Zugriff auf Ihr Postfach für ein Drittprogramm zuzulassen, können Sie diesen in Ihrem WEB.DE Postfach über Einstellungen > POP3/IMAP-Abruf aktivieren. Setzen Sie hier einfach das Häkchen bei "POP3 und IMAP Zugriff erlauben" und klicken Sie dann auf "Speichern". Anschließend werden Sie aufgefordert, einen Code einzugeben. Führen Sie dies aus und bestätigen Sie die Änderung mit einem Klick auf "Speichern".

431

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m