Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• gelöst Solarwatt Energymanager flex Daten auslesen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcBirneM
    Hallo zusammen, ich bin inzwischen einen großen Schritt weiter gekommen. der Energymanager flex von solarwatt setzt einen openHab ein. Ich habe die Struktur etwas analysiert und unter http://192.168.178.124/rest/items stehen alle Werte die auch in der PaperUI angezeigt werden. Nun muss man sie nur noch im Parser herausziehen. Das ist aber kein Problem mehr. Danke für die Tipps und die Unterstützung.
  • Zigbee - Aqara Geräte - Batterie Entwicklung

zigbee aqara batterie
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    609 Aufrufe
    AsgothianA
    @bahnuhr sagte in Zigbee - Aqara Geräte - Batterie Entwicklung: Also, entweder stimmen die Werte überhaupt nicht oder die Aqara Teile sind einfach Schrott. Wirf mal hier einen Blick drauf: [image: 1645523718839-screenshot-2022-02-22-at-10.54.45.png] Die zur Verfügung stehende Spannung der Batterie ist bei niedrigen Temperaturen signifikant geringer als bei "normalen". Gekoppelt damit das die Aqara Sensoren ca. 2.8 V benötigen um zu funktionieren, und ausgehend davon das unter -10 die Spannung weiter sinkt sollte klar sein warum die Werte so gering sind. A.
  • 868mhz Fernbedienung am iobroker

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    478 Aufrufe
    C
    @homoran ok danke. Bin schon auf die Nase gefallen mit dem Mediola Gateway, da sie elero ganz groß bewerben aber nicht dazu schreiben dass sie nur die Bidirektionalen (ab 2011) Empfänger unterstützen. Daher hatte ich gehofft das meine alten Dinger "Dumm" genug sind, dass ich einfach die Signale (ähnlich wie bei einer Multi IR Fernbedienung) kopieren kann.
  • Solax Photovoltaik Portal in ioBroker

Verschoben
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    O
    Hallo in die Runde. Hat es schon jemand mit einem x3 hybrid WR der 4. Generation hin bekommen die Daten lokal auszulesen? Ich habe es mit dem Adapter von Simatec nicht hin. Über die cloud funktioniert es, aber ich hätte es lieber local.
  • [gelöst] ioBroker lässt RAM und Swap Speicher überlaufen

15
    1
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    @homoran sagte in ioBroker lässt RAM und Swap Speicher überlaufen: wobei backitup in dem Moment des Backups massiv Speicher benötigt. Ist vielleicht auch eine ganz gute Idee sich diese Werte in einem Diagramm darstellen zu lassen. Dann hätte man mehr überblick ob der Speicher mal vollgelaufen ist. Habe mir auch schon überlegt ob ich mir dann gleich eine Nachricht schicken lassen sollte. Mal schauen.
  • Steuerung von allen Android Geräten (inkl. Android TV z.B. nvidia shield tv)

Verschoben
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    10k Aufrufe
    miyagiM
    @sauerstofff Vielen Dank für das tolle Skript, ich habe es trotz meiner absoluten Unwissenheit bzgl. Javascript ohne Fehlermeldungen zum laufen gebracht. Es funktioniert sowohl der Home Switch, als auch der Power Switch wenn ich diese manuell oder über ein Blockly-Skript auslöse. Was leider nicht funktioniert, ist das auslesen des Zustands vom DP "state". Wenn dieser "Asleep" ist, soll der Power Switch ausgelöst werden: [image: 1645476399205-blockly.png] Es funktioniert aber nicht so wie abgebildet mit dem Inhalt des grünen Text-Blocks ("Asleep"). Wenn ich den unter Objekte aus dem DP heraus kopiere, habe ich in der Zwischenablage " Asleep" (2 Leerzeichen davor). Das Gleiche ist es bei " Dreaming" und " Awake". Wenn ich den kopierten Text mit Leerzeichen in den Text-Block einfüge passiert auch nichts. Also werden dort vielleicht Leerzeichen ignoriert oder in Wirklichkeit sind es andere Zeichen die da noch davor stehen und nicht korrekt kopiert werden? [image: 1645477151769-blockly2-resized.png] Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
  • Zigbee Adapter neue Objekte anlegen

Verschoben
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    172 Aufrufe
    Tobi2020T
    @asgothian said in Zigbee Adapter neue Objekte anlegen: @tobi2020 Bitte das Device in die Ausschlussliste eintragen. Dann sollte auch dieser Datenpunkt auftauchen. A. Vielen danke für die schnelle und gute Antwort @Asgothian ! die fehlenden Datenpunkte sind jetzt alle da!
  • *gelöst*Datenpunkt in Influxdb nur einmal schreiben

grafana influxdb
    14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    977 Aufrufe
    ChaotC
    @einstein67 Bonk - Autsch! Ja so einfach. Das hatte ich überhaupt nicht im Sinn. Manchmal denke ich vermutlich zu kompliziert und suche irgendwelche Filter usw..... @crunchip Ja, das wäre auch ein Lösungsansatz. Ich danke euch beiden. Jetzt funktioniert es so wie ich mir das vorstelle.
  • Xiaomi Mijia LED Downlight MJTS003 BTL

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    158 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • iot-Gerät per Alexa schalten

83
    1
    0 Stimmen
    83 Beiträge
    6k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @apollon77 Nachdem mein Account auf iobroker.pro manuell zurückgesetzt wurde funktioniert jetzt wieder alles.
  • URL-Schlüssel iot-Adapter

17
    1
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    Thomas BraunT
    Nachdem mein Account auf iobroker.pro manuell zurückgesetzt wurde funktioniert jetzt wieder alles.
  • Backup Restore in Container

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    743 Aufrufe
    wendy2702W
    @modjo OK. Ist der Hostname zur alten Installation identisch? Läuft aktuell ein restore? Wenn nicht: iob stop Wobei er eigentlich eh nicht laufen sollte aber egal. Dann prüfen ob kein iobroker Prozess mehr aktiv ist ps auxww|grep io Dann: cd /opt/iobroker/ npm install iobroker.js-controller@3.3.22 Probieren ob iob sauber startet: Logfile beobachten Zur Sicherheit nochmal iob fix Wenn dann erstmal alles OK ist nochmal bitte das restore probieren.
  • MQTT nach Update keine Funktion mehr

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    234 Aufrufe
    HomoranH
    @hartwigm sagte in MQTT nach Update keine Funktion mehr: ich habe Gestern auf den mqtt-client V1.6.0 den update durchgeführt. wenn das reproduzierbar nach Downgrade in die stable Version weg und erneutem upgrade in die Beta-Version wieder da ist, bitte auf Github ein Issue eröffnen github: 1.6.0 latest: 1.6.0 for 1 days stable: 1.5.0 for 25 days
  • Backitup-Adapter: Fehlermeldung

backitup
    29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    simatecS
    @fireboyff Die Lösung wäre, deine Rechte zu prüfen. Backitup kann die aufgrund fehlender Rechte den Ordner nicht löschen
  • Proxmox USB an LXC durchreichen

Verschoben proxmox usb
    62
    0 Stimmen
    62 Beiträge
    20k Aufrufe
    gelberlemmyG
    @ahnungsbefreit Daaannnke. Ihr seit die Besten..... Da steht es für Leut wie mich. Nur eine Sache musste ich anders machen. Das Reload hat so nicht funktioniert. Habe es dann über "udevadm control --reload-rules" machen. Das sollte jetzt geklappt haben... Daumen hoch
  • Iobroker über ReverseProxy (NGINX)

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    Christoph1337C
    @alexander-peter Klasse, dass du die Config geteilt hast. Gibt es hier mittlerweile Neuerungen?
  • Hikvision Kameras Aufnahme per IOB auslösen?

hikvision surveillance station kamera synology
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    487 Aufrufe
    D
    @percy Vielen Dank Perci! Funktioniert 1a. Da ich es gerne Übermorgen auch noch verstehen möchte, habe ich es in einen Request-Block als Blockly in IOBroker gepackt aber der Rest ist identisch und Deine Idee zählt. Anfangs hackte es irgendwie und die Aktionsregel wollte nicht auslösen. Nachdem ich dann zum x-ten mal den User dafür angelegt habe und diese Daten in den Befehl übernommen hab, klappte es dann super. Nutze bei mir die Erkennungsmöglichkeiten der Kameras und nicht zB die Bewegungserkennung der Synology. Das soll und ist auch etwas treffsicherer, aber auch nicht perfekt und die Idee dies so noch perfektionieren zu können gefällt mir.
  • Fix-Script läuft nach Update nicht mehr?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    199 Aufrufe
    FredFF
    @deifel beta weisst du? [image: 1645434968553-27989123-1e17-414d-a2ba-9a4214657588-grafik.png] Dann hier fragen https://forum.iobroker.net/topic/52208/js-controller-4-0-jetzt-im-beta-latest
  • [erledigt] smartmeter nach update "rot"

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    168 Aufrufe
    amg_666A
    @homoran github issue erstellt
  • Shelly RGB GU10 oder Zigbee color Wanschalter

shelly zigbee schalter rgb
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    333 Aufrufe
    arteckA
    @zgadgeter dann mach das doch... such dir was aus https://www.zigbee2mqtt.io/supported-devices/

358

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m