NEWS
Multihost Problem: does not start any instances on this host
-
Ich habe probiere gerade ein neues Multihost Setup zu installieren.
iobroker master wurde in ein Proxmox LXC installiert. Dieser funktioniert.
Nun habe ich einen frische iobroker Raspberry Pi 3 Installation als Slave hinzugefügt.
Der Slave Host wird auch im Webinterface vom Master angezeigt.Wenn ich aber versuche mir die Adapter des Slave anzuzeigen gibt es folgende Log Meldung:
does not start any instances on this host -
@xadox wenn du frisch den host erst hinzugefügt hast..dann sind da KEINE Instanzen bzw adapter drauf..was wills du dann da sehen
-
@arteck Ich habe aber ebenfalls keine Möglichkeiten weitere Adapter zu installieren.
Ich bekomme nur die Adapter des Master angezeigt und kann nicht auf die Adapter Anzeige vom Slave wechseln. -
@xadox welcher js-controller version und admin ?
-
@arteck Der Master hat Admin Version 5.3.1 und jscontroller Version 4.0.19. Der Slave nutzt die gleichen Versionen:
-
@xadox hmm..
ok also du gehst auf Adapter und wechselst im admin oben auf den slave (F5 nicht vergessen es gibt noch ein Bug im Admin) ..was passiert dann ??
-
@arteck Ganz genau. Es wird dann der Eventlog Eintrag mit dem Fehler erzeugt.
Ich habe dann mal Forced Refresh im Browser gemacht und dann scheint es auf den Slave gewechselt zu haben.Wenn ich nun aber versuche Adapter zu installieren läuft der Install Job des Adapter unendlich:
In meiner Verzweiflung habe ich alles nochmal frisch installiert und beim Pi diesmal das Image verwendet, anstelle der manuellen Installation. Läuft aber auf das selbe Problem aus.
-
@xadox gehmal auf den pi und gibmal
iob list instanzes
-
@arteck sagte in Multihost Problem: does not start any instances on this host:
iob list instanzes
iob list instances
-
@thomas-braun jaja hast ja recht....
-
-
@arteck Ich bekomme nur die Adapter vom Master angezeigt wenn ich den Befehl auf dem PI Slave ausführe:
Ich habe nun nochmals den BackupAdapter auf dem Slave installiert. Die installation ist zwar nach wie vor in der Endlosschleife aber nun wird der Adapter auch angezeigt: