Weiter zum Inhalt

ioBroker Allgemein

29.8k Themen 438.3k Beiträge
Integrationtsplattform für IoT

NEWS

• [gelöst] Mihome-vacuum Karte wird nicht angezeigt

anzeigen karte mihome vaccuum
    69
    0 Stimmen
    69 Beiträge
    7k Aufrufe
    bahnuhrB
    @damrak2022 https://forum.iobroker.net/topic/44077/test-adapter-mihome-vacuum-v3-1-6-next-generarition/681?page=35
  • [gelöst] Homematic IP - Daten schreiben funktioniert nicht

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    Q
    @swisslizard hatte es jetzt gerade eben auch noch getestet und es ging mit meiner heizung problemlos. aber natürlich ohne das häkchen... soll noch irgendein adapter oder ein trigger oder sonstwas auf die änderung reagieren, muss das ack wegbleiben. und in deinem fall soll ja der adapter reagieren und die neuen werte zum access point schicken.
  • [Gelöst] Wemos D1 (Tasmota) Zisternenfüllstand MQTT Problem

Verschoben
    8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    328 Aufrufe
    OpenSourceNomadO
    @joergh said in [Gelöst] Wemos D1 (Tasmota) Zisternenfüllstand MQTT Problem: eine neue Art der Sprache lernen YAML - "YAML Ain’t Markup Language" Gegen deinen blocky/json/JavaScript wasauchimmer code den du oben gepostet hast ist yaml Kindergarten, dich wird das wahrscheinlich (zusammen mit der ausgezeichnet Dokumentation auf www.esphome.io) wahrscheinlich keine 5 Minute kosten die komplette Syntax zu durchblicken
  • Visualisierung wird nicht in Cloud übernommen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    139 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Gelöst] Zigbee v1.6.15 bei Slave rot

iobroker slave v1.6.15 zigbee
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    375 Aufrufe
    AsgothianA
    @wendy2702 Fix gibt es jetzt (dank @arteck) auch. Ab 1.6.16 ist die Abhängigkeit vom Admin auf dem Slave nicht mehr vorhanden. A.
  • Fulli Browser Einstellungen zur aktualisierung.

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    238 Aufrufe
    B
    @dr-pie Handelt es sich immer um das gleiche Endgerät? Was für ein Endgerät? Eventuell mal die Einstellungen vom Fully zurücksetzen, nicht das da etwa verstellt ist... Musste bisher nie Einstellungen am Fully vornehmen, damit etwas aktualisiert wird.
  • Yahka Homematic Rolladenschalter

28
    3
    0 Stimmen
    28 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @mickym Vielen Dank, dass mit passthrouht habe ich vorher schon Probiert, dass hat nichts gebracht. Mit den werten funktionier alles so wie soll. Danke nochmal.
  • Zigbee Rolladen-Aktor

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    805 Aufrufe
    Thomas4170T
    @xthinker Der Aktor lässt sich jetzt integrieren und funktionierte auch direkt beim ersten mal
  • Download ics-Datei und Übertragung in iCal-Adapter

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    191 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Daten loggen History Adapter oder Influx DB

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @chris76e sagte in Daten loggen History Adapter oder Influx DB: Hi, möchte jetzt endlich mal anfange und Daten loggen, wie Temperatur (Ist,Soll,Ventil), Stromverbrauch, Spritpreise usw. Reicht dafür der History Adapter aus oder lieber mit Influx? Die Frage was reicht hängt davon ab was Du damit machen willst und um wieviel Daten es sich handelt. Je mehr Daten du halten willst desto interessanter ist eine Datenbank (sql, Influx) Je mehr Du mit den Daten ausserhalb des iobroker anstellen willst, desto interessanter ist eine Datenbank (..) Wenn du die Datenhaltung 'auslagern' willst (Datensicherheit), sprich nicht auf dem ioBroker Rechner halten willst wird eine Datenbank interessant. Grafana wurde oben schon erwähnt macht Influx als Datenbank interessant. Solange du aber nur innerhalb der Vis und mit Flot / ECharts arbeitest lohnt sich der Wechsel auf eine SQL Datenbank meiner Meinung nach nur wenn du sehr viele Daten halten und visualisieren willst. Externe Datenbanken sind bei grösseren Abfragen oft leistungsfähiger als history. A.
  • ZigBee 4er Switch TS004

2
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    402 Aufrufe
    AsgothianA
    @fraso Das Thema 'ack' hat nichts mit der Zigbee-Funktionalität zu tun sondern ist ioBroker intern. Du lässt den gesamten Zigbee Adapter im Debug laufen. Einfacher wäre es, nur für das Gerät "a4c138bb1c7bf5bb" die Debug Meldungen zu aktivieren. Dazu trägst Du in dem State zigbee.0.info.debugmessages den Wert a4c138bb1c7bf5bb ein. In der Folge bekommst du Warn-Meldungen mit dem Schlüsselwort "ELEVATED". Du hast die Nachrichten falsch interpretiert. Unter der Massgabe das du die oben angegebene Konfiguration nutzt bekommst du 4 Arten von Nachrichten: -- ELEVATED: User state Change ... - Dieses beschreibt welche Änderung der Zigbee Adapter am State festgestellt hat, und auf welchen Wert der State geändert wurde. -- ELEVATED: Change state ... at device ...: Diese Meldung protokolliert was auf Basis des State-Changes an das Zigbee Netz gesandt wird. An dieser Stelle wird bereits die Anpassung durch die Zigbee-Herdsman-Converters berücksichtigt. -- ELEVATED: publishToState: message received ... - Diese Meldung zeigt welches Telegramm der Adapter vom Zigbee Netz erhalten hat. -- ELEVATED: publishToState: value generated ... - Diese Meldung zeigt auf welchen Wert welcher State auf Basis dieser Anpassung gesetzt werden soll. Du solltest also prüfen ob Beim Drücken der 4 Knöpfe jeweils eine passende (eindeutige) Meldung 'message received' eingeht Beim Ändern der States jeweils eine passende 'Change state ... at device' Meldung erzeugt wird. A.
  • Wallbox Heidelbeeg

wallbox heidelberg modbus
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    255 Aufrufe
    xxx_turbo_xxxX
    @thimthaler Ich nutze eine Heidelberg Energy Control zusammen mit dem Modbus Adapter. Funktioniert einwandfrei! Kann dir gerne meine Settings geben. Muss man auch kein Profi sein :-=
  • (Modbus) richtigen Registereinträge?

23
    3
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    3k Aufrufe
    HumidorH
    @smartuser_1 Nein.
  • Jeelink Adapter startet nicht mehr

53
    0 Stimmen
    53 Beiträge
    8k Aufrufe
    Thomas BraunT
    @euro sagte in Jeelink Adapter startet nicht mehr: allerdings noch keine Instanz Instanzen müssen bei manueller Installation am Repo vorbei immer manuell hinzugefügt werden. Aber ZUERST als user anmelden und die Rechte gerade biegen: iobroker stop iobroker fix iobroker start Und root ist tabu!
  • Alexa Sprachausgabe über Node Red ist immer wieder stumm

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    H
    Gibt es eine Alternative, wie ich ein Signal von Loxone als Audioausgabe auf einem Echo triggern kann?
  • zigbee@1.6.6 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker"

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    138 Aufrufe
    wendy2702W
    @schmello Das ist kein Error, lediglich eine Information auf welchem Level Fehler im log angezeigt werden.
  • Passwort reset funtioniert nicht

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    141 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Xiaomi Kettle Pro

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    152 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Conbee2 mit Zigbee Adapter kein pairing

23
    1
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    Cynric10C
    @fortune95 Nein, da war das Verhalten das er entweder den Stick nicht fand und wenn er den Stick fand, dann der Zigbee Kanal nicht wollte. Nach Wechsel auf einen anderen Kanal ging das pairen aber nur für Bewegungsmelder, die gingen nach 1 Tag dann aber auch nicht mehr. Dann war wieder ewig der Stick nicht erreichbar und wenn dann konnte man nichts pairen.. so ging es tagelang. Ganz komisches Verhalten. Jetzt mit der Verlängerung läuft alles perfekt und ich habe keine Aussetzer.
  • Restore eines backitup Backups nach Neuinstallation (Docker)

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    657 Aufrufe
    E
    @simatec Auch wenn das hier der falsche Thread ist, konnte ich mein Problem lösen. Der Restore hat einwandfrei funktionert, das Problem waren die eingetragene(n) Binding Adresse(n). Da ich auf neuer Hardware mit neuer IP installiert habe, konnte die Startseite von IoBroker nicht erreicht werden was mich dazu verleiten lies, dass das Backup irgendwie nicht funktionert. Ich weiß ich ob es möglich ist, beim Restore eines Backup's den User auf dies Aufmerksam zu machen. Gerade für Hobby Benutzer wie mich wäre das hilfreich.

451

32.9k

Benutzer

83.0k

Themen

1.3m