NEWS
Datenpunkt anlegen geht nicht
-
Weshalb kann ich nur ein Verzeichnis anlegen und keinen Datenpunkt?
Wenn ich im Verzeichnis "Tabellen" ein neues Verzeichnis "eigene" anlege, kann ich in diesem Verzeichnis einen neuen Datenpunkt anlegen.
Ich kann aber keinen Datenpunkt im Verzeichnis "Tabellen" anlegen, obwohl es dort schon Datenpunkte gibt. -
@bergjet sagte: keinen Datenpunkt im Verzeichnis "Tabellen" anlegen
Der Ordner "Tabellen" ist kein Objekt. Mache ein Objekt daraus:
Selektiere "0_userdata.0" und erstelle dort ein Objekt vom Typ "folder" mit dem Namen "Tabellen".
Anschließend können dort auch Datenpunkte erstellt werden. -
@paul53 sagte in Datenpunkt anlegen geht nicht:
Der Ordner "Tabellen" ist kein Objekt. Mache ein Objekt daraus:
Das ist ja das komische. Ich habe das Verzeichnis "Tabellen" selber angelegt und die Datenpunkte darunter angelegt, was auch funktioniert hat.
Kann es sein, dass es deshalb nicht geht, weil die Struktur aus einem ioBroker Restore stammt? -
@bergjet sagte in Datenpunkt anlegen geht nicht:
Das ist ja das komische. Ich habe das Verzeichnis "Tabellen" selber angelegt und die Datenpunkte darunter angelegt, was auch funktioniert hat
kommt darauf an, wie du das gemacht hast.
Wenn du das "Verzeichnis" Tabellen angelegt hast, indem du es beim Anlegen des Datenpunkts "mitgegeben" hast. ist das die Ursache.
Das ging früher. -
@homoran Ja, das wird es sein. Danke. Umwandeln wird man das ja nachträglich nicht können?
-
@bergjet sagte in Datenpunkt anlegen geht nicht:
Umwandeln wird man das ja nachträglich nicht können?
doch!
@paul53 hat es ja geschriebn.
Im Prinzip "drüberinstallieren" -
@paul53 sagte in Datenpunkt anlegen geht nicht:
Selektiere "0_userdata.0" und erstelle dort ein Objekt vom Typ "folder" mit dem Namen "Tabellen".
-