@sborg sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:
@mrbungle64
Bescheid
Alles klar
Eigentlich dachte ich so einen Staubbeutel tauschen kann ja nicht schwer sein. Blöderweise blieb der "unknown error 312" aber bestehen. So auch kein Wunder, denn in der App stand noch immer "Beutel voll, bitte tauschen". Gut, ev. bekommt er das über die Stromaufnahme vom Gebläse mit, also mal händisch absaugen lassen. Noppe. Also die App bemüht, na toll, weißer Adler auf weißem Grund. Dafür gesellte sich nun noch "unknown error 316" dazu.
Nach "Kragenweite 98" (nicht(!) wegen deines Adapters, sondern warum so eine einfache Sache immer ausufern muss...) habe ich es dann einfach sein lassen und irgendwie gehofft, dass es sich beim nächsten ordentlichen Job von alleine regelt. Tat es natürlich nicht...
Dann ist er einfach mal so mitten im Job auf der Station stehen geblieben und ließ sich nicht mehr reanimieren. Kpl. abgek*ckt, bis zum abmelden aus dem Netzwerk. Neu angemeldet (kein Reset oä.) und tada, Fehlermeldung in der App und damit auch im ioB weg. Supi, zumindest teilweise, denn auch meine Kartierung, Raumzuordnung etc. war alles weg. Ferner frage ich mich natürlich ob der nächste Tausch auch wieder so eine Aktion wird...
Ich habe gehört, dass es hilft den Behälter nach dem Wechseln anschließend noch 1x auf und zu zu machen.
Zumindest scheint beim T20 ecovacs-deebot.0.info.autoEmptyStation.dustBagFull
nicht zu funktionieren, der TS/LC steht nach wie vor auf Mitte Dezember 2023 dem Tag des Wechsels von meinem 950 -> Omni T20 und "error 312" dustBagFull zu sein.
Ja, das kann sein, dass es da nun direkt gemeldet wird. Bei den vorherigen Modellen war das glaub ich noch ein bisschen komisch.