NEWS
HILFE BEIM EINRICHTEN DER IOS APP !!!
-
Hallo zusammen,
offensichtlich bin ich zu doof für diesen neumodischen Schnickschnack!!!
Kann mir bitte mal jemand step-by-step sagen, was ich bei der iOS-App für Einstellungen vornehmen muss, damit das Ganze funktioniert (gerne für beide Apps Standard & VIS) !?!?!
Und warum verdammt bleibt die App einfach ohne Funktion entweder mit ner Fehlermeldung stecken, wenn man offensichtlich noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden bzw. gemacht hat oder bei der VIS-Version gibt es ein endlos Kreiseln des IOBroker Logos....!?!?!?
Warum MUSS man alle möglichen unterschiedlichen Zugangsmöglichkeiten konfigurieren, wenn man die gar nicht nutzen möchte ? Ich will erstmal NUR lokal Dinge ausprobieren....!Freue mich wie Bolle über eine Anleitung!
-
Wow.....Niemand?
-
@uliauer44 sagte in HILFE BEIM EINRICHTEN DER IOS APP !!!:
Wow.....Niemand?
Ich kann dir bei deinem eigentlichen Problem nicht helfen, aber ich denke weniger Großbuchstaben ("Schreien" im Titel) und weniger Ausrufezeichen/Fragezeichen würden vielleicht helfen, dass sich jemand angesprochen fühlt
-
Welche Version der App hast du denn installiert?
Und den Thread zur neuen App kennst du?
https://forum.iobroker.net/topic/63321/iobroker-app-2023-android-ios-jetzt-erhältlich?page=1
-
@uliauer44 ergänzend zu @mrbungle64 wären auch noch Informationen hilfreich wovon du redest.
- Welche App?
- Welche Version?
- was meinst du mit
gerne für beide Apps Standard & VIS
- was hast du wo eingestellt?
Screenshots wären auch hilfreich
.....https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-für-gute-forenbeiträge/1
-
@mrbungle64 said in HILFE BEIM EINRICHTEN DER IOS APP !!!:
weniger Großbuchstaben ("Schreien" im Titel) und weniger Ausrufezeichen/Fragezeichen würden vielleicht helfen, dass sich jemand angesprochen fühlt
Naja....ob sich dadurch die Leute abgeschreckt fühlen und nur "aus Trotz" nicht mehr antworten wollen....
-
Es ging zunächst einmal darum, dass ich das Verhalten der App(s) so wahrgenommen hatte, dass sie sich regelrecht "verabschieden", wenn man nicht alle drei Zugangsmöglichkeiten vollständig eingegeben hat. Das hat sich so nicht bestätigt. Wie sich nun herausgestellt hat, habe ich schlicht nicht kapiert, dass der leere und vermeintlich nicht mehr reagierende Screen schon eine Art Anzeige der Visualisierung war, die ich über die entsprechenden Gesten wieder verlassen kann bzw. muss, um weitere Änderungen der Einstellungen vorzunehmen...;-) Also klassischer Bedienfehler. Allerdings gab es da auch noch einige Konfusion im Zusammenhang mit der teilweise noch fehlerhaften Vis V2....Das war ein bisschen viel "Trial&Error" auf einmal, wenn man erst noch Anfänger ist wie ich...Mittlerweile habe ich es hinbekommen, die (IOBroker Vis-)App einzurichten und auch zu verwenden....entscheidender Fehler war u.a. das Verstehen der korrekten Daten für die lokale Ansteuerung sowie die Funktion der Vis-ID....
Danke trotzdem für die Rückmeldungen....
LG -
Allerdings gab es da auch noch einige Konfusion im Zusammenhang mit der teilweise noch fehlerhaften Vis V2....Das war ein bisschen viel "Trial&Error" auf einmal, wenn man erst noch Anfänger ist wie ich
Offengesagt ist dann vis V2 nicht die richtige Spielwiese für dich. Die V2 ist natürlich 'fehlerhaft'. Darf sie auch sein, sie ist ja auch erst im Alpha-Test. Da sind naturgemäß noch Dinge unrund.
-
@mrbungle64 said in HILFE BEIM EINRICHTEN DER IOS APP !!!:
weniger Großbuchstaben ("Schreien" im Titel) und weniger Ausrufezeichen/Fragezeichen würden vielleicht helfen, dass sich jemand angesprochen fühlt
Naja....ob sich dadurch die Leute abgeschreckt fühlen und nur "aus Trotz" nicht mehr antworten wollen....
doch, das ist bei vielen so. warum? in meiner einstiegszeit, vor dem internet wie ihr das heute so kennt, wurde jeder großbuchstabe schon als schreien interpretiert und du hast *plonk bekommen. keiner hat mit dir mehr geredet/geschrieben.
ich werde auch heute noch oft angegriffen, weil ich mir damals eben angewöhnt habe, fast alles klein zu schreiben.
meine shift taste ist nicht kaputt, aber ~40 jahre internet hinterlassen spuren.
ich hab da nur reingeschaut, weil ich zu deiner überschrift was sagen wollte.
dein problem ist mir dementsprechend egal. -
mit der teilweise noch fehlerhaften Vis V2..
was erwartest du denn?
die ist nur im Alpha-Test. nicht für produktiven Einsatz gedacht! -
@thomas-braun said in HILFE BEIM EINRICHTEN DER IOS APP !!!:
Offengesagt ist dann vis V2 nicht die richtige Spielwiese für dich. Die V2 ist natürlich 'fehlerhaft'. Darf sie auch sein, sie ist ja auch erst im Alpha-Test. Da sind naturgemäß noch Dinge unrund.
Ja, völlig richtig - das habe ich ja auch gemerkt und bin jetzt erstmal den Schritt zurückgegangen auf V1