Prima. Ich danke dir für deine Mühe. Sollte ich noch andere Fragen haben,die bestimmt aufkommen werden ,dann stelle ich die im anderen Forum.
Viele Grüße
Prima. Ich danke dir für deine Mühe. Sollte ich noch andere Fragen haben,die bestimmt aufkommen werden ,dann stelle ich die im anderen Forum.
Viele Grüße
Ich habe Proxmox mittlerweile auf neuer Hardware komplett neu installiert. Ich hatte noch die Container Backups auf einem USB Stick gesichert und zumindest meinen Container, wo Influx und Grafana drauf installiert waren, über FileZilla auf den neuen Rechner kopiert und auch wieder herstellen können. Iobroker hatte ich neu installiert und dann alles über BackitUp wieder hergestellt. Das hat, bis auf ein,-zwei Kleinigkeiten, auch wunderbar funktioniert.
Das wiederbeleben des alten Rechners hat auch nach vielem hin und her probieren, nicht zum Erfolg geführt. Der scheint irgendwie einen kompletten Ausfall in mehreren Bereichen gehabt zu haben.
Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe bei dem Thema
iQontrol hat recht umfangreiche Date & Time-Picker-Funktionalitäten, die weitestgehend über die Datenpunkt-Eigenschaften (Schraubenschlüssel) konfiguriert werden können. Es gibt auch ein eigenes Date & Time-Gerät.
Schau mal hier :
https://github.com/sbormann/ioBroker.iqontrol#-date-and-time
Und vor allem klick auf "Show possible time formats: (klick to open)".Kann dann z.B. so aussehen:
Vielen Dank. Ich hab das jetzt mal ausprobiert und es klappt hervorrragend. iQontrol ist wirlich eine super Visu. Vielen Dank für deine ganze Mühe und Arbeit an dem Tool
Hallo Zusammen,
entschuldigt die späte Rückmeldung. Konnte mich aus privaten Gründen erst jetzt wieder dem Thema annehmen.
Vielen Dank für Euer Feedback. Da habe ich tatsächlich einiges durcheinander gebracht und dachte, das man den zusätzlichen MQTT Adapter auch benötigt. Aber nachem ich den deaktiviert und nur den Shelly Adapter eingebunden habe, klappt es jetzt auch.
Das über Solar Api weiß ich leider nicht, aber wenn das auch in dem Bereich liegt, wo im WR die Einstellungen für den ModBus gemacht werden, dann kann man diese Einstellungen nur im Techniker Account machen, dessen Passwort man aber nur schwer bekommt.
@da_woody
Alles gut. Hab ich auch nicht so aufgefasst
Ich nutze Node Red halt für die Zeitsteuerung der Rollladen, aber es gibt ja, wie Ihr auch schon angemerkt habt, mehrere Möglichkeiten, zum Ziel zu kommen.
Ich nehme auf jeden Fall als Hausaufgabe mit, mich mehr in iot usw. einzulesen.
Daher noch einmal vielen Dank für Euren Input und viele Grüße
@astrakid ja,leider auch da. Kann ich irgendwas ausprobieren, um das Problem in den Griff zu bekommen? Das war, leider vor einem nicht mehr zu bestimmenden Zeitpunkt, nie ein Problem.
Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzem das Problem, das ich meine iQontrol Seite nicht mehr über mein Iphone und IPad aufrufen kann. Iphone und IPad habe beide unterschiedliche IOS Versionen. Um Safari als Problem auszuschließen, habe ich es auch mit Firefox auf dem Iphone probiert, aber das gleiche Problem. Die Seite lädt zwei,-drei Mal und bricht dann einfach ab. Mit meinem Windows Rechner,ebenfalls Firefox, oder auf meinem Android Tablet mit Fully Kiosk, funktioniert es ohne Probleme.
Ich hatte vor ca. 2 Wochen in unter Proxmox einen neuen Container erstellt und Iobroker neu installiert und aus einem Backup alles wieder hergestellt, weil mein "aktueller" Container kein Node.js 20.xx Update mehr zugelassen hat, habe aber den neuen Container im Moment nicht aktiv. Das sollte doch auch eigentlich keine Probleme mit iQontrol verursachen,oder? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das Problem im selben Zeitraum das erste mal aufgetreten ist.
Hatte jemand schon mal ein ähnlichen Phänomen?
Viele Grüße
@da_woody
Danke dir. Ich schau mir das mal an.
@da_woody sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@meute mag sein, ich such sicher nicht nach sowas...
gerade gelinst. 1. das video ist über 1 jahr alt. 2. das wird verwirrend erklärt (BACKGROUND_HTML klappt eben nicht). 3.ich hab kein beispiel dazu gesehn.keine erklärung zur anpassung. nicht kachelfüllend.
klein
groß
Ich bekomme das bei mir irgendwie nett richtig hin:
Egal was ich hier für einen Wert eintrage, es bleibt bei den Balken:
Klar, ich habe auf dem Screenshot weiter oben ein Kachelformat 2x1 und nicht 1x1, aber selbst damit klappt es nicht. Du hast doch sogar eine Große Kachel komplett ausgefüllt. Ich verstehe das nicht....
Kann es daran liegen, das ich den Link von go2rtc eingebunden habe?
Danke für die Info. Das ist doch zumindest mal eine Richtung. Ich bin noch wie vor überrascht, dass das Problem „nur“ so wenige haben.
Ich musste in den letzten zwei Wochen leider mehrere Zigbee Geräte austauschen und ich steh kurz davor, Linked Device runter zu schmeißen, denn es ist echt ein Krampf in allen Skipten die neuen Datenpunkte zu ändern
@liv-in-sky
Vielen Dank für deine Mühe und deine Ausführliche Beschreibung. Ich habe kein VIS installiert, aber ich werde das mal ausprobieren, ob es einen Geschwindigkeitsunterschied gibt zwischen Deinem Vorschlag und das Aufrufen über my page.
Ich danke Euch für Eure Mühe
Viele Grüße
@liv-in-sky my page habe ich tastächlich schon installiert und nutze das um mir die verschiedenen Kameras und meine iQontrol Seite anzeigen zu lassen. Aber dass das mit dem Befehl wie aus deinem Screenshot geht, wusste ich nicht. Vielen Dank für den Tipp
Das funktioniert auch schon ganz gut soweit. Aber wie realisiere ich das mit dem html. Ich bin leider nicht so fit in den Themen. Ich habe ja einen Stream über go2rtc. In der Adresse steht zwar html drin, aber es fängt mit der IP Adresse der Kamera an.
Wenn ich diese in den steuer Befehl eintrag statt "öffne my page...." dann wird irgend was geöffnet, als ob Alexa nach diesen Begriff "googlen" würde.
Aber schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung bis hierhin.
Viele Grüße
@icebear Danke für deine Rückmeldung. Ich hatte gehofft, das man über Iobroker das irgendwie realisieren kann. Aber scheinbar sind die Möglichkeiten in diese Richtung recht begrenzt.
Ich kann natürlich sagen" Alexa, zeige ..." Dann wird der Reolink Skill auf dem Show geöffnet. Aber bis die Verbinung aufgebaut ist und endlich ein Bild zu sehen ist, bin ich ja schon 3 mal zur Türe gelaufen und hab mit dem Postboten schon ein Kaffee geschlürft (Überspitz gesagt).
Die ganze Angelegenheit ist wirlich sehr langsam.
Hättest DU vielleicht irgendeine Idee, wie ich das bewerkstelligen könnte, mir das Kamerabild schneller anziegen zu lassen?
Viele Grüße
Hallo Zusammen,
der Prime Day hat ein weiteres Opfer gefunden und ich habe mir einen Amazon Echo Show 8 3.Generation zugelegt.
Ich kann mir auf dem Ding meine Reolink Kamera über den Reolink Skill anzeigen lassen, aber das ist mal extrem langsam. Mir geht es darum , das Bild auf dem Bildschirm des Shows anzeigen zu lassen, wenn es klingelt. Am besten über den Silk Browser. Die Adresse über go2rtc ist schon vorhanden. Den Datenpunkt für die Klingel habe ich auch schon im Iobroker.
Weiß jemand, ob man über den Alexa2 adapter den Show 8 triggern kann, das man z.B. den Silk Browser öffnet wenn es klingelt? Ich hab bei Commands nichts passendes gefunden und vermute, das sich mein Vorhaben leider nicht umsetzen lassen wird.
Für Tatdienstliche Hinweise wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
Das ist interessant. Ich habe auch Node 18 drauf (18.19.0). Ich kann allerdings nicht sagen, ob in meinem Fall das Problem damit gekommen ist.
Hat niemand sonst ein Problem mit dem Prefix?