Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Winni

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 1
    • Topics 36
    • Posts 884
    • Best 83
    • Groups 2

Winni

@Winni

94
    Profile views
    884
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online
    Location Südlicher Landkreis Pfaffenhofen/Ilm Age 70

Winni Follow
    Pro Starter

Best posts made by Winni

• RE: Petition Photovoltaik

Ich habe mal ChatGPT gefragt ab wieviel Unterschriften Petitionen von weact sinnvoll bzw. wirksam sind.
      Hier die Antwort:
      "Richtwerte für sinnvolle/unwirksame Schwellen
      Es gibt keine offizielle Schwelle, ab der eine WeAct-Petition „wirksam“ ist, aber folgende Erfahrungswerte helfen:

Anzahl Unterschriften Einschätzung Wirkungspotenzial
      < 500 Geringe Reichweite Lokale Wirkung evtl. möglich, schwer an Entscheidungsträger heranzukommen
      ~1.000 – 5.000 Erste Sichtbarkeit Bei lokalen Themen kann das schon Aufmerksamkeit erzeugen (z. B. Bürgermeister, Stadtrat)
      ~10.000 – 25.000 Gute Sichtbarkeit Regional starke Wirkung, oft genug für Presse und Kommunalpolitik
      über 50.000 Hohe Relevanz Bundespolitische Akteure, größere NGOs oder Medien nehmen oft Notiz
      über 100.000 Sehr stark Bundesweite Wirkung fast sicher, große Chance auf mediale Berichterstattung und Druck auf Politik"

Also, die 50.000 haben wir bereits gestern überschritten. Jetzt auf zu 100.000 😀
      Allen Foristen einen schönen Sonntag.

posted in Off Topic
      Winni
      Winni
    • RE: Intel Nuc6cayh 16 GB ram welcher ? [Gelöst]

Bei mir auch: Crucial CT2KIT102464BF160B 16GB (8GBx2) Speicher Kit (DDR3L, 1600 MT/s, PC3L-12800, SODIMM, 204-Pin)

posted in Hardware
      Winni
      Winni
    • RE: PIHOLE - Sinn oder Unsinn ?!

Ich nutze pi-hole schon seit einigen Jahren. Läuft bei mir zusammen mit ioBroker auf einem Raspberry 4 8gb. In der Fritzbox habe ich den Raspi als bevorzugter DNSv4-Server und DNSv6-Server eingetragen. Ansonsten nutze im wesentlichen nur die Standard Konfiguration. Die Blockier-Rate liegt meist so um die 12%. Top Blocked Domains sind da z.B.: reports.crashlytics.com, device-metrics-us-2.amazon.com, device-metrics-us.amazon.com, ssl.google-analytics.com, dit.whatsapp.net, app-measurement.com und googleads.g.doubleclick.net. Man kann das blockieren auch temporär ausschalten, was ich aber nur selten gemacht habe.

posted in Off Topic
      Winni
      Winni
    • RE: Smartdose ohne Cloud

@sammy-r ich habe einige dieser Dosen (Amazon Link) Also bei meinen fiept nix und die werden auch schon mit Tasmota ausgeliefert, man muss da nichts weiter machen.

posted in Hardware
      Winni
      Winni
    • RE: Wird Tibber empfohlen?

@lessthanmore 2023_11_01_20.58.57~2.jpg

posted in Off Topic
      Winni
      Winni
    • RE: HS100 Adapter Fehlermeldungen

@babl in der Adapterkonfiguration kann man auch einen Abfrage Intervall einstellen. Ich hab da 30 sec drinnen und ebenfalls die Version 2.0.1 des Adapters. Läuft jetzt schon ein paar Monate durch ohne Probleme.

posted in Error/Bug
      Winni
      Winni
    • RE: Tasmota auf einen THR316D flashen

@orfix hast du das schon mal probiert, so wie es hier beschrieben ist:

Reset mit Hilfe des Knopfes:

Versuche als erstes den Reset durch 40-sekündiges drücken des Einschaltknopfes. Das teilt der Tasmota Firmware mit sich zurückzusetzen.

Du solltest an einem geänderten Leuchtverhalten feststellen können ob es funktioniert hat. Im Anschluss trenne das Gerät für einige Sekunden komplett vom Strom und steck es dann wieder ein. So stellst du sicher, dass alles ganz normal hochfährt

posted in Microcontroller
      Winni
      Winni
    • RE: Kaufberatung Raspi Nachfolger

@Supermicha sagte in Kaufberatung Raspi Nachfolger:
      ...

Noch ne Frage... ich hab nicht wirklich was zum Verbrauch gefunden... unter ioBroker wird er wohl die meiste Zeit unter idle laufen... Aus einer Amazon-Rezession habe ich was von ca. 8 Watt gelesen...
      könnt ihr das so bestätigen?

Meiner läuft erst seit ein paar Stunden, aber das kann ich bestädigen.
      2019_06_13_22.57.54.jpg

posted in Hardware
      Winni
      Winni
    • RE: Induktives-Kochfeld auch für normale Töpfe?

@homoran So kann man es an vielen Stellen im Netz lesen, z.B.:
      "Aber klar ist: Induktion hat eine sehr hohe Energieeffizienz und verbraucht im Vergleich zu anderen Herdarten wenig Strom. Ein Induktionsherd ist etwa 20 bis 30 Prozent sparsamer als ein Ceranherd und sogar 40 Prozent sparsamer als ein Elektroherd mit gusseisernen Herdplatten. " Quelle externer Link

posted in Off Topic
      Winni
      Winni
    • RE: PiHole Adapter ohne Funktion nach Pi-Hole Update auf V6

Ups und noch ein Update..
      Core version is v6.0.3 (Latest: v6.0.3)
      Web version is v6.0.1 (Latest: v6.0.1)
      FTL version is v6.0.2 (Latest: v6.0.2)

posted in Error/Bug
      Winni
      Winni

Latest posts made by Winni

Ich habe mal ChatGPT gefragt ab wieviel Unterschriften Petitionen von weact sinnvoll bzw. wirksam sind.
      Hier die Antwort:
      "Richtwerte für sinnvolle/unwirksame Schwellen
      Es gibt keine offizielle Schwelle, ab der eine WeAct-Petition „wirksam“ ist, aber folgende Erfahrungswerte helfen:

Anzahl Unterschriften Einschätzung Wirkungspotenzial
      < 500 Geringe Reichweite Lokale Wirkung evtl. möglich, schwer an Entscheidungsträger heranzukommen
      ~1.000 – 5.000 Erste Sichtbarkeit Bei lokalen Themen kann das schon Aufmerksamkeit erzeugen (z. B. Bürgermeister, Stadtrat)
      ~10.000 – 25.000 Gute Sichtbarkeit Regional starke Wirkung, oft genug für Presse und Kommunalpolitik
      über 50.000 Hohe Relevanz Bundespolitische Akteure, größere NGOs oder Medien nehmen oft Notiz
      über 100.000 Sehr stark Bundesweite Wirkung fast sicher, große Chance auf mediale Berichterstattung und Druck auf Politik"

Also, die 50.000 haben wir bereits gestern überschritten. Jetzt auf zu 100.000 😀
      Allen Foristen einen schönen Sonntag.

posted in Off Topic
      Winni
      Winni

50.000 😀

posted in Off Topic
      Winni
      Winni
    • RE: ZigBee macht mich irre und will einfach nicht.

@lucifor1976 wenn ich mich nicht irre, sind 20 Abfragen am Tag ohne Abo möglich.
      PS: Mit dem Abo unterstützt auch die Macher von iobroker 😉

posted in ioBroker Allgemein
      Winni
      Winni
    • RE: ZigBee macht mich irre und will einfach nicht.

@lucifor1976 ja, schau hier:
      https://www.iobroker.net/#en/adapters/adapterref/iobroker.iot/README.md

posted in ioBroker Allgemein
      Winni
      Winni

@meister-mopper ja, aktuell 34.516 und weiter steigend 🙂

posted in Off Topic
      Winni
      Winni

Die 25000 sind voll 👍

posted in Off Topic
      Winni
      Winni

@liv-in-sky erledigt und danke für den Link 😀

posted in Off Topic
      Winni
      Winni
    • RE: Test Adapter drops-weather 1.2.x

@marco-3 hatte die history aktiviert und ja, die Daten kommen im ein Stunden Takt.

posted in Tester
      Winni
      Winni

@marco-3 zum Einstellen habe ich nichts gefunden. Ich habe mal die history aktiviert um zu sehen wie oft Daten kommen.

posted in Tester
      Winni
      Winni

@marco-3 schau dir auch mal den Weatherunderground forecast Adapter an. Der hat da auch einiges zu bieten. Läuft bei mir unauffällig und zuverlässig.

posted in Tester
      Winni
      Winni
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo