NEWS
Abbruch von und doppelte Sprachausgaben
-
@maxpd sagte in Abbruch von und doppelte Sprachausgaben:
<break time="3s"/>- make a pause for x seconds (max 10 seconds).
Aber ich glaube damit verlasse ich dann Blockly.
Ich mache auch nichts mit Sayit, aber bei ssml im Alexa2 Adapter kann man so etwas in die Textbausteine im Blockly mit einbauen.
-
@maxpd Verstehe ich euch richtig, dass ich auch den Alexa Adapter verwenden kann um damit Sprachausgaben an meine Home Minis zu übertragen oder habt ihr einfach alle Echos?
-
@maxpd
Ich glaub, wir haben "alle" Echos. -
@maxpd pack doch mal alles zusammen in einen Text, anstatt es aufzuteilen
-
@crunchip Ja muss ich dann wohl. Dann rattert der allerdings ohne Pause runter. Das wollte ich damit vermeiden. Ich mache mal ein Feature Request beim Sayit Adapter auf
-
@maxpd gerade mal auf git nachgelesen, wenn man polly verwendet
Die nützlichsten Funktionen: <break time="3s"/>- Machen Sie eine Pause für x Sekunden (max. 10 Sekunden). <emphasis> big </emphasis> - Betonen Sie ein Wort. <prosody volume="+6dB" rate="90%">I am speaking this</prosody> - Geschwindigkeits- und Lautstärkeparameter steuern. <say-as interpret-as="digits">12345</say-as> - Sagen Sie jede Ziffer einzeln. Mehr Infos .
-
@crunchip Ja, Polly nutze ich. Allerdings sieht das hier nach JS aus, ich nutze Blockly pur. Dafür gibts keine Bausteine.
-
@crunchip Ja, Polly nutze ich. Allerdings sieht das hier nach JS aus, ich nutze Blockly pur. Dafür gibts keine Bausteine.
Habe ich weiter oben schon geschrieben. Du kannst versuchen diesen "Code" in Deine Textbausteine (also in Deine Ansagen) mit rein zu packen. So geht es jedenfalls bei ssml.
Packe mal so ein Beispiel in Deinen Text (Blockly Textbaustein) der angesagt werden soll.
Das ist eine Testansage<break time="5s"/>- Der nächste Satz kommt jetzt fünf Sekunden später.
Hier steht was zu ssml (auch Polly)
-
@dslraser Ahh, das wäre cool wenn das funktionieren würde. Aber habe es auf diese beiden Varianten probiert, ohne Erfolg:
Der spricht den Code einfach mit aus ^^
-
Hallo in die Runde, ich habe mit dem gleichen Problem gekämpft. Das hier ist meine Lösung:
Geht wahrscheinlich auch eleganter als das was ich fabriziert habeaber es funktioniert.
-
-
@maxpd so hört es sich an:
audio_2021_06_19_17_03_06.mp3 -
@winni
Ist dass jetzt bei Dir sayit oder über Alexa ?
(sieht mir nach Alexa aus...?) -
@dslraser Alexa, mit sayit habe ich noch nix gemacht.
-
@winni sagte in Abbruch von und doppelte Sprachausgaben:
@dslraser Alexa, mit sayit habe ich noch nix gemacht.
@maxpd verwendet sayit (aber wohl auch polly), darum ging es...
-
@dslraser ok, das habe wohl überlesen.
-
also laut Adapterbeschreibung geht es....
Bei z.B. ssml ist aber immer der Anfang und das Ende vom Text wichtig.
Probiere mal nur diesen Text 1 zu 1 ob dann was passiert<speak>Hallo Hans<voice name="Hans">Hallo Alexa, ich bin Hans.</voice>.</speak>
EDIT: ich habe mir jetzt mal sayit installiert, aber ich schaue noch nichtmal durch wie ich das konfigurieren oder benutzen kann bzw. welches Gerät ich zur Ausgabe nutzen kann. Wenn ich Polly auswählen will, dann wird ein API Key verlangt....wo bekommt man den ?
-
@dslraser Danke dir für deine Mühen, soweit musst du aber nicht gehen.
Ich kann denn Satz oben morgen mal checken.
Den Polly API Key musste ich mir via Amazon AWS beziehen. Fand ich Mega kompliziert.
Ich hab oben Ausgabe durch Chromecast, dann kann ich meine Home Minis auswählen.
Momentan habe ich es wieder mit einem Pause Timeout zusammengebaut. Das geht wieder.. Morgen dann wieder nicht..
@Winni So eine Ansage habe ich auch verbaut
Da langt mir aber wie viel Strom gerade zur Verfügung steht, damit ich weiß ob die Spühlmaschine angehen darf -
@dslraser Den Satz ignoriert er bei der Ausgabe komplett. Als wäre er nicht da.
-
@dslraser Den Satz ignoriert er bei der Ausgabe komplett. Als wäre er nicht da.
Ich hatte sogar noch alles eingerichtet (über HEOS) und konnte auch Texte sprechen lassen...
ABER, ich fand es total schlecht. Genau wie bei Dir Abbrüche und Wiederholungen usw...
Ich habe sayit wieder runter geworfen...