NEWS
Abbruch von und doppelte Sprachausgaben
-
@padrino Bisher hab ich nur das hier gefunden
Cloud and Amazon Web Services Polly text formatting
You can format your text with Speech Synthesis Markup Language.Most useful features:
<break time="3s"/>- make a pause for x seconds (max 10 seconds).
Aber ich glaube damit verlasse ich dann Blockly.
-
@maxpd
Jo, das ist SSML.
Gibt es einen Grund, wieso Du nicht den Alexa2 Adapter nutzt?
(Wie gesagt, von sayit hab ich Null Plan)
-
@padrino Habe jetzt noch eine Pause Funktion gefunden, die ich statt der Timeouts verwende und es scheint so, als würde die Pause immer ab Beginn des vorangegangenen Timeouts zählen und nicht ab der vorhergehenden Aktion.
An den Alexa2 Adapter hatte ich noch nie gedacht, da ich kein Alexa nutze.
-
@maxpd sagte in Abbruch von und doppelte Sprachausgaben:
An den Alexa2 Adapter hatte ich noch nie gedacht, da ich kein Alexa nutze.
Ah, ok, macht Sinn.
Darf ich fragen, wie dass dann mit der Sprachausgabe funktioniert, wer ist dafür zuständig?
Interessiert mich, wie das auch "anders" geht. -
@padrino Habe 4 Sayit Instanzen laufen. 3 davon sprechen einzelne Google Home Minis an und der 4. eine Google Home Mini Gruppe.
Im Sayit Adapter nutze ich Amazon Polly. -
Leider funktioniert es doch immer noch nicht. Die Inzidenz wird meist doppelt ausgesprochen, die Temperatur dafür ab und zu abgebrochen und die Lautstärke zwischen der Temperatur und der Inzidenzsprachausgabe wird auch geändert.
-
@maxpd
Wie gesagt, mit sayit kenn ich mich leider nicht aus...
Aber Du könntest evtl. mal versuchen, ob's was bringt, den zweiten timeout mit in den ersten (ans Ende) zu packen, dann natürlich nur mit 10 Sekunden? -
@padrino Alles schon getestet. Siehe Screenshot eingangs.
Dann nur mit 10 Sekunden stolpert auch, ich glaube die Timeouts beginnen immer mit dem Trigger. -
@maxpd
Manchmal steckt der Fehler auch ganz woanders.
Evtl. mal das komplette Skript zeigen? -
<break time="3s"/>- make a pause for x seconds (max 10 seconds).
Aber ich glaube damit verlasse ich dann Blockly.
Ich mache auch nichts mit Sayit, aber bei ssml im Alexa2 Adapter kann man so etwas in die Textbausteine im Blockly mit einbauen.
-
@maxpd Verstehe ich euch richtig, dass ich auch den Alexa Adapter verwenden kann um damit Sprachausgaben an meine Home Minis zu übertragen oder habt ihr einfach alle Echos?
-
@maxpd
Ich glaub, wir haben "alle" Echos. -
@maxpd pack doch mal alles zusammen in einen Text, anstatt es aufzuteilen
-
@crunchip Ja muss ich dann wohl. Dann rattert der allerdings ohne Pause runter. Das wollte ich damit vermeiden. Ich mache mal ein Feature Request beim Sayit Adapter auf
-
@maxpd gerade mal auf git nachgelesen, wenn man polly verwendet
Die nützlichsten Funktionen: <break time="3s"/>- Machen Sie eine Pause für x Sekunden (max. 10 Sekunden). <emphasis> big </emphasis> - Betonen Sie ein Wort. <prosody volume="+6dB" rate="90%">I am speaking this</prosody> - Geschwindigkeits- und Lautstärkeparameter steuern. <say-as interpret-as="digits">12345</say-as> - Sagen Sie jede Ziffer einzeln. Mehr Infos .
-
@crunchip Ja, Polly nutze ich. Allerdings sieht das hier nach JS aus, ich nutze Blockly pur. Dafür gibts keine Bausteine.
-
@crunchip Ja, Polly nutze ich. Allerdings sieht das hier nach JS aus, ich nutze Blockly pur. Dafür gibts keine Bausteine.
Habe ich weiter oben schon geschrieben. Du kannst versuchen diesen "Code" in Deine Textbausteine (also in Deine Ansagen) mit rein zu packen. So geht es jedenfalls bei ssml.
Packe mal so ein Beispiel in Deinen Text (Blockly Textbaustein) der angesagt werden soll.
Das ist eine Testansage<break time="5s"/>- Der nächste Satz kommt jetzt fünf Sekunden später.
Hier steht was zu ssml (auch Polly)
-
@dslraser Ahh, das wäre cool wenn das funktionieren würde. Aber habe es auf diese beiden Varianten probiert, ohne Erfolg:
Der spricht den Code einfach mit aus ^^
-
Hallo in die Runde, ich habe mit dem gleichen Problem gekämpft. Das hier ist meine Lösung:
Geht wahrscheinlich auch eleganter als das was ich fabriziert habeaber es funktioniert.
-