Hallo @wal ,
zu erst vielen Dank für deine Anleitung und die Firmware. Dazu hätte ich gleich mal eine Verständnisfrage, ist die Firmware eine "ganz normale Tasmota" Variante oder wurde hier Tasmota für den DPM angepasst?
Voll motiviert wollte ich einen bereits genutzten ESP32 mit dem "ESP-Flash-Tool" und die von dir hochgeladenen Firmware "Tasmota32" bespielen. Leider wollte das einfach nicht klappen. Soweit lief alles ganz normal durch aber anschließend baut der ESP32 kein Wifi-AP auf. An den Einstellungen im "ESP-Flash-Tool" kann es nicht liegen, da ich vor ein paar Tagen erst den gleichen ESP32 (war ein neuer) erfolgreich geflasht hatte. Komme ich da vill. dann nicht richtig in den Boot-Modus trotz drücken der Boot-Taste beim starten?
Aufgeschoben und weiterhin voll motiviert habe ich mir einen bereits genutzten D1mini geschnappt und diesen erfolgreich mit der "Tasmota 4m" Firmware geflasht. Super, das hat dann funktioniert und ich bin deiner Anleitung weiter gefolgt.
Müssen die Gpios dann noch eingestellt werden oder bringt das bereits die Firmware mit?
TX GPIO1--> SerBr Tx (im DropDown) --> an A vom DPM
RX GPIO3--> SerBr Rx (im DropDown) --> an B vom DPM
Kannst du mir auch sagen wo sich der Host-Name versteckt. Unter Verwendung der Variable %06X tauch der Name "tasmota_DA7235" immer wieder auf. Hätte gerne den Inhalt der Variable %06X geändert