Mal was ganz anderes, ich würde mir gerne für das Sonoff NSPanel (US-Version) ein Gehäuse (Aufputz) drucken. Hat jemand da was passendes?
NEWS

Latest posts made by Tolkin
-
RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
Leider haben beide Anpassungen noch nicht zum Erfolg geführt. Ich bekomme beim Skript-Start auch immer noch diese Fehlermeldung.
script.js.common.Panel_1: Config-Parameter: << config.panelRecvTopic - mqtt.0.SmartHometele.nspanel_C3025C.RESULT >> does not refer to the prefix .tele. Please Check Parameters!
-
Moin und frohe Ostern zusammen. Ich habe die Zeit jetzt mal genutzt und mein NS-Panel geflasht und das Skript eingebunden. Soweit funktioniert es auch schon. Jetzt möchte ich eine Seite "Garten" erstellen und einige Lampen als Übersicht darstellen. Das Skript habe ich so angepasst:
/******************************** End CONFIG Parameter ********************************/ //-- Anfang für eigene Seiten -- z.T. selbstdefinierte Aliase erforderlich ---------------- //-- Start for your own pages -- some self-defined aliases required ---------------- let Garten: PageType = { 'type': 'cardEntities', 'heading': 'Garten', 'useColor': true, 'items': [ { id: 'alias.0.NSPanel1.Licht_Gartenhaus_.ON_ACTUAL', name: 'Licht Gartenhaus', icon: 'Licht', icon2: 'power',offColor: MSRed, onColor: MSGreen}, ] }; //-- https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/NSPanel-Page-%E2%80%90-Typen_How-2_Beispiele //-- ENDE für eigene Seiten -- z.T. selbstdefinierte Aliase erforderlich ------------------------- //-- END for your own pages -- some self-defined aliases required ------------------------
Aber das Panel zeigt mir keine Seite mit Garten an. Ich sehe nu die Startseite und wenn ich aufs Display drücke, erscheint das Service Menü. Was fehlt mir noch...?
-
RE: Fehlermeldung Skript NS-Panel
@ticaki
Vielen Dank für eine Antwort. Jetzt habe ich s verstanden -
Fehlermeldung Skript NS-Panel
Hey,
ich bastel jetzt schon die ganze Zeit am Sonoff NS-Panel Skript. Ich habe mein NS-Panel erfolgreich mit Tasmota geflasht. Jetzt habe ich auf Github das Skript heruntergeladen und die Configuration angepasst. Erhalte jedoch folgende Fehlermeldung:
javascript.0 18:37:41.639 error script.js.common.Panel_1: TypeScript compilation failed: panelRecvTopic: NSPanelReceiveTopic, ^ ERROR: An object literal cannot have multiple properties with the same name. panelSendTopic: NSPanelSendTopic, ^ ERROR: An object literal cannot have multiple properties with the same name.
Die Configuration sieht wie folgt aus:
Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe ?
-
RE: Über Yahka Adapter ein Skript starten
Ok, kann mir mal jemand ein Bild schicken, wie das auszusehen hat?
-
Über Yahka Adapter ein Skript starten
Hey,
ich stehe aktuell auf dem Schlauch. Ich habe einige Geräte über den Yahka-Adapter eingerichtet und steuere diese über Apple Home. Das funktioniert auch alles sehr gut.
Jetzt habe ich mir ein Skript gebastelt, das im Garten alle 10 Minuten ein Magnetventil öffnet und wieder schließt. Das passiert im 10-Minuten-Takt über fünf verschiedene Magnetventile. So habe ich immer vollen Druck auf jedes einzelne Magnetventil.
Kann mir jemand sagen, ob ich das Skript im Yahka-Adapter als Switch einbinden kann und so meine Bewässerung über Apple Home steuern kann?
Besten Dank!
-
RE: Stromverbrauch im Haus richtig aufzeichnen
Danke @darkblu
Grafana wäre "nice to have"
Mir geht es eigentlich darum, alle Verbräuche im Haus mal zusammenzufassen und nicht wie jetzt "meinen Verbrauch in der Tibber App angezeigt zu bekommen". Die PV-Erzeugung in der SMA App usw. Das ist irgendwie alles nicht rund und ich hätte gerne eine Übersicht, wo man alles auf einen Blick hat.
-
Stromverbrauch im Haus richtig aufzeichnen
Hallo zusammen,
mit der Zeit ist bei mir im Haus immer mehr dazugekommen. Seit drei Jahren habe ich eine PV-Anlage installiert, letztes Jahr kam das erste E-Auto dazu, als Heizung werkelt eine Wärmepumpe, und nächstes Jahr kommt noch ein 18 kWh Speicher hinzu. Als Stromanbieter nutze ich Tibber.
Da eigentlich alles per Adapter im iOBroker verknüpft ist, würde ich gerne alle Werte irgendwie aufzeichnen, sodass ich eine Übersicht über den gesamt erzeugten und verbrauchten Strom bekomme. Am liebsten wäre mir eine Tabelle, wenn möglich und einfach umzusetzen, oder eine Datei, in der man die Erzeugung und den Verbrauch der Wärmepumpe, des Hauses und des E-Autos pro Tag/Woche/Monat/Jahr sehen kann.
Hat jemand von euch vielleicht schon etwas Ähnliches im Einsatz und kann mir bei der Umsetzung helfen?
Vielen Dank!
-
Welcher State bei mqtt und Yahka Adapter?
Mahlzeit,
ich stehe aktuell vor einem Problem: Ich versuche, eine Lampe über einen Sonoff-Adapter zu schalten, der via MQTT im ioBroker eingebunden ist. Mit meinen Shellys funktioniert das einwandfrei, aber bei den Sonoff-Adaptern bekomme ich es leider noch nicht hin.
Kann mir jemand sagen, welchen State ich auswählen muss, um die Lampe erfolgreich zu schalten?
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung!