@paul53
Die aktuellen ist Werte habe ich, aber brauch ja Werte für 24 Stunden zB.
NEWS
Latest posts made by Tolkin
-
RE: Tägliche Push-Nachricht mit Hausverbrauch & PV-Ertragposted in ioBroker Allgemein
-
RE: Tägliche Push-Nachricht mit Hausverbrauch & PV-Ertragposted in ioBroker Allgemein
@paul53
Das sieht doch gut aus
Wie kann ich die Werte sammeln? -
@rabe52
Ehrlich gesagt geht es mir um beides. Ich suche einen Adapter, der die Verbrauchsdaten erfasst und mir anschließend per Push-Nachricht zur Verfügung stellt. -
Tägliche Push-Nachricht mit Hausverbrauch & PV-Ertragposted in ioBroker Allgemein
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile im ganzen Haus Shellys im Einsatz und lese die Verbrauchsdaten über ioBroker aus. Jetzt würde ich mir gerne einmal täglich (alle 24 Stunden) eine Push-Nachricht aufs Handy schicken lassen – idealerweise mit folgenden Werten:
PV-Ertrag des Tages
Stromverbrauch Haus (in kWh)
Verbrauch der Wärmepumpe (in kWh)
ggf. weitere relevante Werte
Meine Frage: Hat jemand von euch so etwas bereits umgesetzt und könnte mir einen Blockly-Ansatz zeigen, wie man das am besten realisiert?
Bin für jeden Tipp oder Beispiel-Flow dankbar!
-
Hausspeicher mit Blockly abfragen?posted in ioBroker Allgemein
Hi zusammen,
ich möchte gerne eine Push-Nachricht erhalten, sobald bestimmte Zustände meines Hausspeichers eintreten:
Der Speicher ist vollständig geladen (100 %).
Der Ladezustand fällt auf 20 %.
Der Speicher beginnt erneut zu laden.
Die entsprechenden Datenpunkte kann ich problemlos abfragen – mein Knackpunkt ist gerade die Umsetzung in Blockly. Hat jemand eine Idee, wie man das elegant verpacken kann?
Cool wäre außerdem, wenn ich zusätzlich erkennen könnte, ob die Batterie gerade über die PV-Anlage oder über günstigen Netzstrom geladen wird. Gibt’s dafür einen cleveren Ansatz?

-
RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UIposted in Hardware
Mal was ganz anderes, ich würde mir gerne für das Sonoff NSPanel (US-Version) ein Gehäuse (Aufputz) drucken. Hat jemand da was passendes?

-
Leider haben beide Anpassungen noch nicht zum Erfolg geführt. Ich bekomme beim Skript-Start auch immer noch diese Fehlermeldung.
script.js.common.Panel_1: Config-Parameter: << config.panelRecvTopic - mqtt.0.SmartHometele.nspanel_C3025C.RESULT >> does not refer to the prefix .tele. Please Check Parameters! -
Moin und frohe Ostern zusammen. Ich habe die Zeit jetzt mal genutzt und mein NS-Panel geflasht und das Skript eingebunden. Soweit funktioniert es auch schon. Jetzt möchte ich eine Seite "Garten" erstellen und einige Lampen als Übersicht darstellen. Das Skript habe ich so angepasst:
/******************************** End CONFIG Parameter ********************************/ //-- Anfang für eigene Seiten -- z.T. selbstdefinierte Aliase erforderlich ---------------- //-- Start for your own pages -- some self-defined aliases required ---------------- let Garten: PageType = { 'type': 'cardEntities', 'heading': 'Garten', 'useColor': true, 'items': [ { id: 'alias.0.NSPanel1.Licht_Gartenhaus_.ON_ACTUAL', name: 'Licht Gartenhaus', icon: 'Licht', icon2: 'power',offColor: MSRed, onColor: MSGreen}, ] }; //-- https://github.com/joBr99/nspanel-lovelace-ui/wiki/NSPanel-Page-%E2%80%90-Typen_How-2_Beispiele //-- ENDE für eigene Seiten -- z.T. selbstdefinierte Aliase erforderlich ------------------------- //-- END for your own pages -- some self-defined aliases required ------------------------Aber das Panel zeigt mir keine Seite mit Garten an. Ich sehe nu die Startseite und wenn ich aufs Display drücke, erscheint das Service Menü. Was fehlt mir noch...?
-
RE: Fehlermeldung Skript NS-Panelposted in ioBroker Allgemein
@ticaki
Vielen Dank für eine Antwort. Jetzt habe ich s verstanden
-
Fehlermeldung Skript NS-Panelposted in ioBroker Allgemein
Hey,
ich bastel jetzt schon die ganze Zeit am Sonoff NS-Panel Skript. Ich habe mein NS-Panel erfolgreich mit Tasmota geflasht. Jetzt habe ich auf Github das Skript heruntergeladen und die Configuration angepasst. Erhalte jedoch folgende Fehlermeldung:
javascript.0 18:37:41.639 error script.js.common.Panel_1: TypeScript compilation failed: panelRecvTopic: NSPanelReceiveTopic, ^ ERROR: An object literal cannot have multiple properties with the same name. panelSendTopic: NSPanelSendTopic, ^ ERROR: An object literal cannot have multiple properties with the same name.Die Configuration sieht wie folgt aus:

Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe ?