@da_woody Nö, macht alles was an 433MHz Sensorik so rumfliegt. Ich sehe unter anderem diverse Temperatur-, Regen- , ja sogar Reifendrucksensoren von Autos, die in diesem Band senden und dem Adapter bekannt sind
NEWS
Best posts made by Radi
-
RE: Windmesser gesucht
-
RE: Komme mit Homematic IP nicht klar
@jackal Heb ihn auf. Vielleicht brauchst du mal einen Repeater/Accesspoint. dafür ist er dann immer noch gut.
-
RE: [gelöst] Suche schreibweise für UND/ODER-Verknüpfung
@gombersiob Rechte Maustaste auf dem und und dann externe Eingänge wählen
-
RE: SDM72 - Werte falsch ?!
@bahnuhr Schau mal hier: https://forum.iobroker.net/topic/55710/sdm120-sdm72-sdm630-modbus-rs485-stromzähler-w-lan-iobroker/10 . Das dürfte dein Problem ziemlich gut erklären.
-
RE: Modbus Eingangsregister scan?
@stefan-falt Horch dich doch mal hier um https://forum.iobroker.net/topic/58864/photovoltaik-wechselrichter-aiswei-solplanet . Vielleicht sind die Jungs schon etwas weiter und können dir helfen.
-
RE: Onkyo Adapter zeigt keine Daten?
Am Receiver oder Router mal kontrolliert, das der Receiver eine Netzwerkadresse bezogen hat und diese auch die selbe ist, die im Adapter eingetragen ist? Lässt sich die Webseite des Receivers aufrufen?
zB so.
Wie gesagt, bei mir läuft der Adapter.Das sind die Einstellungen dazu.
Grüße
Ralf -
RE: passen RAM & M2 für diesen NUC?
@metaxa Die Ram-Riegel passen nicht, du brauchst SODIMM.
-
RE: Proxmox LXC mit Frigate
@wal Hallo Walter,
vielen Dank für deine Mühen. Auch mit der minimalen config ändert sich bei mir nichts. Ich setze das Ganze nochmals neu auf. Wenn es bei allen anderen geht, muss ich ja irgendwo einen Fehler gemacht haben.
Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende.
Ralf -
RE: [How-To] Goodwe Wechselrichter und Modbus TCP
@weil Hier mal meine Einstellungen vom Modbus-Adapter und die einiger Holding-Register, die ich bei mir abfrage. Die Register müssen aber nicht passen, da ich einen GW5K-ET plus habe. Der 15er ist eine Generation neuer.
Modbus-Adapter:
Holding-Register
Hier noch die Einstellung des Waveshare:
Ich hoffe , dies hilft dir weiter.
-
RE: Onkyo Adapter zeigt keine Daten?
Hallo ,
habe den Adapter in meiner Visualisation noch nicht eingebunden. Da gab es aber mal irgendwo hier im Forum eine brauchbare Vorlage. Schau dir das mal an.
Grüße
Ralf
Latest posts made by Radi
-
RE: [Gelöst] Homematic Programm
@wendy2702 Das Programm war zu dem Zeitpunkt aktiv? Hast du mal das Programm in der Homematic deaktiviert und eins mit gleichem Inhalt neu geschrieben.
-
RE: [Gelöst] Homematic Programm
@wendy2702 Was passiert denn, wenn du die Teichpumpe in der Homematic über Status und Bedienung/Geräte einschaltest?
-
RE: History füllt Festplatte
@homoran Ja, davon habe ich reichlich. Sowohl von der VM, wie auch vom Backtitup-Adapter. Ich kann ja auch einen Snapshot erstellen. Das Risiko des Datenverlusts ist eigentlich gegen Null. Aber manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
-
History füllt Festplatte
Hallo miteinander,
ich betreibe seit geraumer Zeit meinen IOBroker als VM unter Proxmox. Als ich heute ein Betriebssystemupdate gemacht habe und anschließend das iob diag hab durchlaufen lassen, musste ich feststellen, dass sich meine eigentlich üppig bemessene Festplatte von 125 GB mit 105 GB gut gefüllt ist. Bei der Suche mit WinSCP habe ich feststellen müssen, dass mein history Ordner allein knapp 90 GB einnimmt. Kann man das mit Bordmitteln aufräumen lassen? Besteht ein Risiko, wenn man dort mit WinSCP alte History-Dateien per Hand löscht? Dort finden sich noch Ordner aus dem Jahr 2019.
-
RE: Test Adapter Bosch Indego
@tombox So, Jetzt hab ich es:
Allerdings möchte ich nicht erklären müssen, wie ich das gemacht habe. Ich habe in zwei Teilen kopieren müssen.
Den ersten Teil habe ich mit "Dateinamen kopieren" geholt. Dann stand da schon mal der Link bis msauth.com.bosch.indegoconnect.cloud://auth/?state= XXXXXXXXXXXXcode= da. Dann über "Link kopieren" und einfügen in Notpad++, den Rest vom Code dort rauskopiert, an das vorher eingefügte angehängt und tadaaa.... Es läuft.
Eine Erklärung, warum es bei mir nicht auf normalen Weg funktioniert, habe ich nicht. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung. -
@tombox Ja, ich habe das so verstanden. Mein Screenshot zeigt den betreffenden Link oben rechts. Wenn ich diesen dann kopieren möchte, kommt das in meinem letzten Beitrag geschriebene. Ich habe den Teil des Links ab msauth.com.bosch..... auch mal durch einen URL-Decoder/Encoder laufen lassen, so das die Steuerzeichen durch :// ersetzt wurden. Allerdings funktioniert der Link dann trotzdem nicht.
-
@tombox Mit Chrome sieht es heute zwar besser aus, da der Link da angezeigt wird, aber dieser enthält ganz offensichtlich Steuerzeichen, die ich leider nicht zu deuten weis. Hier erstmal der Screenshot. Das ganze funktioniert auch nur mit Chrome.
Der kopierbare Link beginnt allerdings mit: https://prodindego.b2clogin.com/prodindego.onmicrosoft.com/oauth2/msauth.com.bosch.indegoconnect.cloud%3A%2F%2Fauth%2F%3Fstate%3Dayl.........
Danach folgt ein ellenlanger Key??!! Irgendwie weis ich nicht mehr weiter. -
@radi Oder muss der kleine grüne Frosch online sein, damit es funktioniert? Meiner ist derzeit noch im Winterschlaf.
-
@tombox Ich poste heute Abend, wenn ich wieder vor dem heimischen Rechner sitze mal nen Screenshot. Vielen Dank schon mal für die intensive Betreuung.